EGO-C schon die ersten Clone?

  • Seite 1 von 2
25.01.2012 00:35
#1 EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Hallo Forum,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen:

http://www.valeo-one.de/valeo-one-e-ziga...be-schwarz.html

Preis für ein Set: 59€ -> Dampferbude: 86€

Frage: is das schon nen Clon?

Die Verpackung und die Aufmachung ist gleich wie beim Original....


Zum Shop:

Grässlich, was dort alles an Marketing-technischen Sprüche abgegeben wird ist echt Wahnsinn. Bsp: 10ml. Liquid setzen die mit 10 Schachteln Pyros gleich !!!


Zitat:

Nach dem Umstieg auf die valeo-one e-Zigarette betragen die jährlichen Kosten nur noch 174,65 !

( 35 Liquids x 4,99 ! ) Eine Flasche Liquid entspricht etwa 10 Schachteln Zigaretten.



Die valeo-one bietet gesünderes Rauchen zu einem sensationellen Preis.

Zitat Ende




Und man ist ja hier bei einem "Labor"/"Laboratories"

Der Preis der Ego wäre heiss.... wenns ne Originale mit Branding ist.

Gruss


Strogge1988


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 02:46 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 02:54)
avatar  JoHood
#2 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Das ist wohl eher keine Orginale Ego-C und auch nicht der erste Clone..
Die Verdampferverpackung sieht schon anders aus und auch das nur 3 Verdampfer enthalten sind, statt wie bei Joye üblich 5 Stück, deutet schon auf einen Clone hin.
Angegeben wurde unten auf der Seite als Hersteller smoktech, bei smoktech gibt es so`ne Ego-C gar nicht.
Wirkt alles sehr suspekt, Hände weg!

Kauft orginal gelabelte Joyetech oder eine vom offiziellen Joye OEM Partner, dann ist man auch im sicheren Hafen.
Im Zweifel fragt nach, ob es sich wirklich um eine orginale Joye handelt. Es gibt genug seriöse Shops, die einem nichts unterjubeln wollen.

Hier z.B. gibt es orginale von Totally Wicked (Joye OEM Partner) und hier täglich wechsende Rabattcodes für den Shop.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 03:17
#3 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Joyetech hat es sich auf die Fahne geschrieben alle Geräteteile mit dem Firmenamen zu labeln. Also müsste irgendwo ein Joyetech schriftzug zu erkennen sein. Ich denke ja, es ist wohl ein Clon.
Wobei Steamo auch schon ihr eigenes Label draufbekommt, dann wird es schon wieder undurchsichtiger...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 07:49 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 07:50)
#4 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Wobei Steamo auch schon ihr eigenes Label draufbekommt, dann wird es schon wieder undurchsichtiger...


Es ist wohl so, dass viele, wenn nicht die meisten OEM-Partner ihr eigenes Label haben aufbringen lassen.

Ausnahmen gibt's natürlich auch, so hat eine Kollegin ihre eGo-C bei highendsmoke bestellt, da waren tatsächlich nur Joyetech-Logos drauf.

Was ein Clone nicht haben dürfte, wäre der z.B. der "eGo-C tm"-Schriftzug auf dem Akku.

Dieser Händler verkauft die Dampfe ja als "eGo-T Typ C", insofern kann es ja schon mal keine originale eGo-C sein. Ich habe aber zumindest auf einem Bild ein CE-Zeichen erkannt - evtl. hat er ja einfach eGo-T Altbestände "aufgerüstet" mit dem C-Verdampfer und verkauft sie jetzt halt also eGo-Cs.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 08:05
avatar  Baba
#5 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

CE kann bei chinaware auch was anderes bedeuten : Chinese Exports

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:18
#6 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Zitat
CE kann bei chinaware auch was anderes bedeuten : Chinese Exports



Und die haben nunmal rein zufällig dasselbe Logo gewählt. ;)

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:09
#7 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Hey Jungs, danke für die Antworten,

ich werde mich aml mit dem shop in verbindung setzen und ein bisschen nachhorchen....

dass auf dem Bild nur 3 VDs zu sehen sind habe ich auch schon bemerkt, aber hier denke ich, sind zwei schon in den Hülsen.....

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:24
#8 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar
Bilder Upload

Hmm, eigentlich sind bei Joyetech die eGo-C Verdampfer beim Kauf nicht in den Hülsen.

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 16:46
#9 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar
Bilder Upload

Die sind dann nicht in den Hülsen,der Schriftzug fehlt und die Verdampfer sehen auch anders aus,das muss ein clone sein.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:35
avatar  C-Max
#10 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Ich habe ein Doppelset von Wegwerpsigaret, welches mit Joyetech gelabelt ist ( 650mAh ) und ein DS von e-papierosy welches mit E-King changeable am VD und E-King Kamikaze changeable am Akku ( 1000mAh ) gelabelt ist. Beide super, kein siffen....bei wenig Platz in der Innentasche begleiten die mich häufig.
Sonst natürlich größere Kaliber. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:40
avatar  C-Max
#11 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Und beide Sets haben die Akku-Ladestand Anzeige über die LED am Taster !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:12
avatar  Ditsche
#12 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Hallo zusammen

zum eGO-C von Valeo Labs hab ich auch mal eine Frage, da ich mir genau dieses Gerät vor einer Woche als unwissender Neuling gekauft habe.
Also dass es ein Clon ist und von Smoketech Ltd in China hergestellt wird, ist mir bereits bekannt. Das steht ja sogar auf deren Homepage drauf.
Allerding befindet sich auf dem Karton des Starterkits der Aufdruck "the eGo-C TM", was meines Wissens nach ja die Kennzeichnung für einen geschützten Markennamen darstellt, also das "TM" dahinter. (hab auch mal ein Bild beigefügt, auf dem man das gut sehen kann)

Kann mir von euch jetzt jemand sagen, ob ich nun aus rechtlicher Sicht getäuscht wurde und es sich hier um eine tatsächliche Fälschung handelt? Oder darf jeder beliebige Hersteller das auf seine Geräte/Kartons drucken?

Danke euch schon mal für die Antworten

Bildanhänge
imagepreview

typ-c-03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:38
avatar  vinyl68
#13 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar
 

hallo !!
habe mir das original für knapp 70 € bei www.ego2.pl gekauft und bin sehr zufrieden :-)))))
@ditsche auf der original schachtel befindet sich der hersteller name ( joyetech ) sowie der gleiche aufdruck wie bei dir ( the ego-c tm ) jedoch steht unter dem ego-c noch die bezeichnung des neuen systems ( changeable system ) !!! definitiev ist deine ein clone denn das original kommt nur von joyetech!!! auf der seite wo du deine gekauft hast steht aber nirgends das sie von joyetech ist !!!!
lg
gerhard

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:42 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 07:45)
avatar  JoHood
#14 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Soweit ich das interpretiere, hat Joyetech aus den Fehlern der ganzen Ego-T Klone gelernt und sich die Ego-C in Europa, USA & Russland schützen lassen.
Das über Umwege dennoch Ego-C Klone auf unseren Markt kommen, lässt sich wohl nicht ganz vermeiden und wer sich bewusst einen Klon kauft sollte anschliessend auch nicht meckern.
Frage deinen Händler mal, was er dazu sagt:

Zitat von Joyetech
Now we Joyetech almost have lawyers in several countries, such as USA, Russia and European countries. Our newest product, eGo-C, is under legal protection. Whenever any copy of eGo-C we are informed, our lawyers will send the warning letters and claim for compensation immediately. Any sellers who are selling fakes will take legal responsibility.
Quelle: http://www.joyetech.com/board/news_view.php?no=371&page=1

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:46
#15 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ditsche
Hallo zusammen

zum eGO-C von Valeo Labs hab ich auch mal eine Frage, da ich mir genau dieses Gerät vor einer Woche als unwissender Neuling gekauft habe.
Also dass es ein Clon ist und von Smoketech Ltd in China hergestellt wird, ist mir bereits bekannt. Das steht ja sogar auf deren Homepage drauf.
Allerding befindet sich auf dem Karton des Starterkits der Aufdruck "the eGo-C TM", was meines Wissens nach ja die Kennzeichnung für einen geschützten Markennamen darstellt, also das "TM" dahinter. (hab auch mal ein Bild beigefügt, auf dem man das gut sehen kann)

Kann mir von euch jetzt jemand sagen, ob ich nun aus rechtlicher Sicht getäuscht wurde und es sich hier um eine tatsächliche Fälschung handelt? Oder darf jeder beliebige Hersteller das auf seine Geräte/Kartons drucken?

Danke euch schon mal für die Antworten




So lange sie dir nicht als "Original Joyetech" verkauft wurde, ist aus meiner Sicht keine Täuschung gegeben.

Wenn das Teil okay ist, ist´s doch gut

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 07:52
avatar  Ditsche
#16 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

ich hab das Ding ja hier um die Ecke in nem Laden gekauft, dort wurd sie mir angepriesen als die neueste Generation der eGo-Baureihe usw...
und da auf dem Karton ja ein Original-aussehender Aufdruck ist (auch mit dem Zusatz "Changeable System") bin ich da mal davon ausgegangen, dass es das Original ist.
Aber ich frag den Händler mal was er dazu zu sagen hat. Denn ich seh es ja nicht ein, dass ich für nen Klon, der in China um die 20 Dollar kostet, hier 70 Euro zu zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 08:35
avatar  JoHood
#17 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Dann frage den Händler auch mal, ob dein Klon-Set die gleichen Produkteigenschaften wie die orginale Joye Ego-C hat, z.B. einen getakteten 3.3V Akku, Ladestandsanzeige, etc.. Sonst sind u.U. die ersten Problemchen mit einigen ego Verdampfern bereits vorprogrammiert (Stichwort: kockel).

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:30
avatar  Omega
#18 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Guten Tag liebe Dampfergemeinde,

ich habe mir bei Valeo-one die eGo-c gekauft und bin damit zufrieden. Auch wenn es ein Clon ist.
Die original Joyetech Verdampfer passen auch draufl

Zu den Akkus es ist ein ungetaktetes System habe mal nachgemessen,
aber man merkt erst gegen ende (Akku fast leer) eienn unterschied.

Zur Ladestandsanzeige: das ist leider nicht so schon mit dem "blau weren" aber muss das einen stören?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 20:04
#19 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Wieso sollte das einen stören? Ist doch bei der originalen C auch so.
Ich finde das eigentlich sehr angenehm, weil ich weiß es ist gleich Schluss, wenn's dunkelblau wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:47
avatar  Omega
#20 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Habe mich da etwas verschrieben. es sollte heisen das das mit dem bla werden bei den akkus leider nicht ist

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 07:25
#21 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Dann ist es entweder wirklich ein Clone, oder eine der ersten Modelle. Bei denen ging das noch nicht, wenn ich mich nicht irre.
Hatte ich letztens mal irgendwo gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 14:07
avatar  AlexTM
#22 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar
Bilder Upload

Joye hatte sich damals das "eGo" nicht schützen lassen; ich bin sicher, irgendwer hat deswegen Harakiri begangen ;)

Das "tm" dahinter bedeutet zwar im Prinzip "geschützt" aber genau das hat Joye nicht gemacht, und auch sonst keiner. Bei eGos ist es ein sicheres Zeichen dafür, daß man *keine* Joye vor sich hat. Was sie sich jetzt haben schützen lassen ist das "Joyetech" und Logo, wenn das draufgedruckt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es ein Original ist. (Daß sich absolut *niemand* trauen würde, das draufzudrucken, glaub ich zwar dann doch nicht, aber da liegen die Hürden schon einiges höher.)

Am besten ist immer noch, von nem bekannten Händler zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 09:10
avatar  MarcG
#23 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

Kurz vorneweg - Hab bei Highendsmoke vor einem Monat eine Orig. Joyetech Ego-C gekauft,
da ich zuvor bei einem Offline-Händler eine schlechte Kopie erworben hatte(nur 3-klick-Abschaltung,keine farblich changierende Ladestandsanzeige,Verdampferköpfchen nicht ausblasbar).
Hab die Tage Ersatzakkus nachbestellt,auch bei Highendsmoke,allerdings 1000er orig.Ego-C-Akkus.
Nun die Frage: Gibts die überhaupt? Hab auf der Joye-Homepage keine 1000er entdecken können.(das heißt,auf einem Produktbild der 900er sind 1000er mitabgebildet)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:00
#24 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

DIE Valeo-one eGo C ist keine C, guckt euch die Beschreibung genau an, da steht nicht eGo-C sondern eGo-T Typ C, ist wohl eine eigenendwicklung von Smoktech, um schritt zu halten. Sicher eine Kopie, aber mit der Bezeichnung sehr geschickt, da verwechselungsgefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:13
#25 RE: EGO-C schon die ersten Clone?
avatar

MarcG, also es gibt in Schwarz und in Matt orginalakkus mit 650 und 1000 mah. auch mit USB.
kann hier z.b. gucken http://www.dampferbude.de/Joyetech-eGo-C...te:::46_47.html

soll keine Schleichwerbung sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht