Phantom : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom

  • Seite 1 von 2
23.01.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 22:32)
#1 Phantom : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Wie versprochen, habe ich heut Highendsmoke besucht und für Euch das Video Teil 2 gedreht.

Leider ist beim Hochladen etwas Qualität verlorengegangen [traurig12] mal sehen ob mein Engel da noch etwas ändern kann...




Viel Spaß wünschen

der_wassermann & diewasserfrau1104

Video eingebettet
nctech


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:14
#2 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Sehr schönes Video, die Qualli fand ich ausreichend, was man wissen muss, kam klar rüber!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 00:24
#3 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Bilder Upload

sehr schön gemachtes Video

alles was wichtig ist kann man erkennen

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:03
#4 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Danke Euch Beiden,
ich denke es sind einige Sachen gezeigt worden die vieleicht zwischen A und O unterscheiden und den gewissen Unterschied machen

der_wassermann


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:16
avatar  Philgood ( gelöscht )
#5 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Philgood ( gelöscht )

Super gemacht, vielen Dank dafür. Kann ich in Zukunft darauf verweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:23
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#6 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Danke Phil, das aus deinem Munde zu hören ist eine Ehre in sich. Dann haben sich die Anstrengungen für alle Beteiligten auf jeden Fall gelohnt ;)

Weiteres Videomaterial wird folgen sobald noch nicht gezeigte Inhalte sondiert und ausgewertet worden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 22:44
#7 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

[quote="Navy_Lifeguard"]Danke Phil, das aus deinem Munde zu hören, ist eine Ehre in sich. Dann haben sich die Anstrengungen für alle Beteiligten auf jeden Fall gelohnt ;)

Dem bleibt nichts hinzuzufügen, Danke Phil,
Du hast mir und vielen anderen sehr geholfen mit Deinen Videos und damit hast Du unsere Videos indirekt mit angeschoben,

Viele Grüße

der_wassermann


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 10:39
avatar  Monster
#8 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

total verrückt...was so ein Video doch alles bewirken kann...
Meine Fehler:
1)Der Akku steckte immer falschrum im Rohr...(Habe nur unprotectet ohne Nuppel und musste mir daher ne Feder basteln) =//= nun mal richtigrum reingesteckt
2)Viel zuviel Draht sonst um die Wicklung (habe sonst mich sonst immer an der Bulli Wicklung orientiert) =//= nun wie in der Anleitung
3)Die Wicklung nicht mehr neben den Schrauben, sondern nun dazwischen (obwohls höllisch glüht) =//= wie man den Widerstand richtig misst, weiß ich nit
4)Das Depot hatte ich mit der Rille immer auf der gleichen Seite wie das Luftloch =//= Nun Depot mit der angegeben Menge an Watte befüllt und die Rille auf die andere Seite

Alle Anweisungen nun brav und artig befolgt und ich bin grad total im Flash-Himmel (es dreht sich alles so toll)
Einen leicht metallischen Geschmack und ein gluckern hab ich noch.

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:19
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Der metallische Geschmack wird sich spätestens nach einer halben Depotfüllung legen. Es muss sich um den Draht erst einmal eine Art Patina bilden und dann hast du diesen Beigeschmack nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:38
#10 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Hallo zusammen,
war das ein Benzin-Zippo, mit dem die Bengs abgeflammt wurde?
Gibt das nicht einen leichten Benzingeschmack bei den ersten Zügen?

Gruß driver60

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 14:02
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Im Grunde genommen eigentlich nicht! Beim dezenten Abflemmen geht es nur darum die herausstehenden Härchen zu entfernen um sie später nicht mit einzuatmen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 14:14
avatar  flugs
#12 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Modder

Alererste Sahne euer Video ,
sehr anschaulich und verständlich .
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:10
#13 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Bei der ersten Wicklung hätt ich gerne gewusst, wieviel Ohm die hatte. Viel kanns nicht gewesen sein

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Rein vom zusehen und meiner Erfahrung würde ich sagen um die 2 Ohm. Habe die gleiche gerade bei mir drauf und es sind 2,1 Ohm.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:23
#15 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

@akirelea den Widerstand haben wir leider nicht gemessen, ich habe diese Wicklung aber imo drauf und komm super zurecht Geschmack ist toll
ein Bekannter sagte mir ,in der Phantom mehr als 6 mg Nikotin würde er nie machen, da schweben die Lungenflügel im Raum.... , es merkt zumindest keiner das ich 0er dampfe, nicht am Geschmack
ich habe beide Wicklungen probiert und mich nach 10 Zügen für die Erste entschieden, die Bengs kommt jetzt die Tage mal drauf und wird getestet
@Monster, genau das wollte ich mit den Video erreichen, last Euch drauf ein, probiert und geniest

der_wassermann


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 18:27)
#16 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von Navy_Lifeguard
Rein vom zusehen und meiner Erfahrung würde ich sagen um die 2 Ohm. Habe die gleiche gerade bei mir drauf und es sind 2,1 Ohm.....


Mit 2 mal Draht 2 Ohm? Oder hab ich da was falsch geguckt?

Bei 0,16er Draht brauch ich 5 mal um die 1mm Glasfaser (5 fach gelegt). Ok, seine Faser hatte 2 mm und er hat sie auch mehrfach gelegt. Letztendlich wars also mehr Glasfaser als bei meinen 1 mm -Wicklungen. Aber macht das dann soviel aus? Sprich braucht eine Umdrehung wirklich doppelt so viel Draht, um auf die Ohmzahl zu kommen?

Öhm...versteht man, was ich meine?

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:29
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#17 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also, es wurde 2mm Docht verwendet, dieser in drei Lagen, somit haben wir einen sehr großen Durchmesser und wenn man den dann 2,5 Mal umwickelt braucht man ne Menge Dreht und somit kommt dann der Widerstand zustande - ist übrigens 0,15er Draht.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:41
avatar  miezia
#18 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Huhu,

Ein super tolles Video, wie schon das Erste!! Danke dafür.
Tja nun bin ich auch schon am Überlegen eine Phantom oder den A2.
Hach Ihr macht es einem aber auch nicht leicht.
Und wie schmeckt sie denn , nach einem Tag?? Immer noch zufrieden??
Ach und die schöne blaue Farbe-da passt Du ja jetzt optisch gut zu Deiner Frau

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:29 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 06:14)
#19 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Zitat von miezia
Huhu,

Ach und die schöne blaue Farbe-da passt Du ja jetzt optisch gut zu Deiner Frau



da muß ich jetzt erst mal überlegen wie Du das meinst

Zitat von miezia

Tja nun bin ich auch schon am Überlegen eine Phantom oder den A2.


also, ich würde eine Vorbestellung für eine Phantom abgeben und mir für die Zwischenzeit einen A2 classic holen

Dann hast Du immer was Kleines für Unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 19:32)
#20 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

doppel Post


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 06:14)
avatar  miezia
#21 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Zitat von der_wassermann
[quote="miezia"]Huhu,

Ach und die schöne blaue Farbe-da passt Du ja jetzt optisch gut zu Deiner Frau



da muß ich jetzt erst mal überlegen wie Du das meinst




oh mein Gott das klingt ja wirklich fatal - naja

ich meine natürlich wegen der Geräte habt ja nun beide in blau und nicht das Deine Frau ne also wirklich nicht

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 20:08
avatar  Susa
#22 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar
Bilder Upload

Danke für das tolle Video

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 16:16
avatar  XFRANK
#23 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

wassermann
Was für eine 2mm Schnur war das Orthmann ?

Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:01
#24 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

nein, ist die Schnur von Highendsmoke.
Soweit ich weiß ist die aber nicht am Lager.
Da ich die auch sehr gut finde, (vom Handling und Geschmack) such ich auch schon nach Bezugsquellen, habe aber noch nicht gefunden, ich nehme jetzt die von Cetin und bin auch ganz zufrieden.

Gruß der_wassermann


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 00:13
#25 RE: Video : Wickeln mit Highendsmoke die Phantom
avatar

Hallo,
habe den Tipp zu eurem Video von XFrank bekommen und es auf meinem A1 getestet klappt auch wunderbar!!! War auf anhieb meine beste Wicklung der Hammer. Und euer Video war sehr hilfreich weiter so!!!
Gruß Retter 12

Bulli Extrem A1
Bulli A1 mit Atapter auf Lava Tube
Bulli Extrem A2 Classic A2 T
Lava Tube
V-Max Smok Tech
Kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht