Raubûberfall

  • Seite 2 von 3
23.01.2012 17:08
#26 RE: Raubûberfall
avatar

Lieber Frank,

das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Furchtbar, was Dir da passiert ist. Sowas ist nicht leicht wegzustecken. Ich hoffe aber sehr, dass Dir das gelingen wird! Ich fühle absolut mit Dir.

Fühl Dich also ganz feste von mir gedrückt!!!


Denk daran: Nicht alle Menschen sind so "asozial", wie diese Gestalten! Es gibt auch andere.

Lass den Kopf nicht hängen!

LG, MiaWallace

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 17:17)
avatar  Major73
#27 RE: Raubûberfall
avatar

Story steht im Kölner Express.Wofür so ein Dampfgerät alles gut ist.
Trotz allem wünsch ich Dir eine gute Besserung.

http://www.express.de/panorama/abgedampf...2,11497576.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:20
avatar  Eleele
#28 RE: Raubûberfall
avatar

Politische Korrektnis wird von der Wahrheit durchbrochen. Das ist dann wohl Ausländerfeindlich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:25
avatar  Ratz70
#29 RE: Raubûberfall
avatar

Zitat von noreia13

Zitat von Ratz70

Zitat von Eleele
Was soll denn da wohl noch OK sein? Nach so einem Vorfall paßt der erhobene Finger wohl kaum! Gruß eleele



Black meinte damit wohl die "ausländerfeindliche" Aussage!


lg



Wo ist denn hier ne ausländerfeindliche Aussage?




Und wie mann wieder lesen kann Täter Südländische Typen!!!!!!!!

GZ Deutschland und GZ an die Piratenpartei denn die wollen diesen Südländischen Tätern auch noch Wahlrecht geben.Da bekomm ich nen würgreiz


darauf war sein "zeigefinger" bezogen. ist nu aber auch OT!

lg

Rauchfrei seit dem 25.11.2011 !!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:41
avatar  Desi
#30 RE: Raubûberfall
avatar

Lieber Frank laß dich ganz fest drücken ich hoffe sehr du kommst bald über den Schock hinweg


Und zum Ausländerbashing ... ich bin Ausländerin und stolz darauf. Und ich wurde von einem Deutschen vergewaltigt. Darf ich jetzt auch sagen das alle Deutschen Schweine sind und in den Knast gehören? Ein Südländischer Typ bin ich zwar nicht, aber ich kenne auch naturblonde Türken und dermaßen dunkelhäutige Urbayern das die schon mit dem Perso vor der Nase in die Disse gegangen sind weil man sie sonst nicht herein gelassen hat ....

Es mag vielleich en Vogue sein auf die Ausländer zu schimpfen und das es kriminelle Subjekte auch unter den Ausländern gibt wird keiner bestreiten. Aber diese Pauschlierung kotz mich sowas von an, das kann sich keiner vorstellen. Aber dann noch wundern wenn es heißt alle Deutschen sind Nazis.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:45
#31 RE: Raubûberfall
avatar

Zunächst einmal ist/war es ein Thread, in dem es völlig ausreichend und angemessen gewesen ist/wäre, Schneereiter mitzuteilen, daß man sich freut, daß sich der Schaden (hoffentlich) im Rahmen gehalten hat und er es hoffentlich gut überstanden hat.

Dass die Täter mit allen Mitteln verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden sollen, steht doch ganz ausser Frage.

Und warum kann es nicht dabei bleiben?

Warum werden aus augenscheinlich (!) südländischen Tätern sofort Aussagen wie "wieder mal die Ausländer", "in Gelsenkirchen libanesische Banden", "und sowas soll auch noch Wahhlrecht kriegen"...

DAS ist unangemessen - sowohl Schneereiters "Pinwand" für gute Wünsche gegenüber als auch bezüglich einem politisch korrekten Verhalten.
Ja - ICH finde es nicht nur tendenziell ausländerfeindlich, zwei Täter, die noch nicht einmal eindeutig identifiziert sind, in einen Sack mit allen Mitbürgern anderer Nationalität zu stecken und sie zwischen den Zeilen auch noch gemeinschaftlich zu kriminalisieren.

Ich wünsche Schneereiter, dass die Täter gefasst werden.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 17:49
#32 RE: Raubûberfall
avatar

Lieber Frank,

auch ich hoffe, dass du ganz schnell über dieses traumatische Erlebnis hinwegkommst. Psychische Schäden entstehen leider viel zu schnell. Scheue im Zweifelsfall nicht, dir "professionell" dabei helfen zu lassen. Bin Scheidungskind - allein das hat mir in den letzten Jahren (Scheidung ist 13 Jahre her!!) einige Probleme bereitet. Ich drück dich

Zitat von Desi

Und zum Ausländerbashing ... Es mag vielleich en Vogue sein auf die Ausländer zu schimpfen und das es kriminelle Subjekte auch unter den Ausländern gibt wird keiner bestreiten. Aber diese Pauschlierung kotz mich sowas von an, das kann sich keiner vorstellen. Aber dann noch wundern wenn es heißt alle Deutschen sind Nazis.



Liebe Desi,
einige Menschen merken leider nicht, wenn sie faschistische bzw. rassistische Anwandlungen bekommen. Man muss sie gehen lassen. Ich finde übertriebene politische Korrektheit auch nicht gut (das ist kein Schwarzer, das heißt jetzt "Maximal-Pikmentierter" *augenroll*). Aber ein wenig Vorsicht sollte doch bei solchen Themen geboten sein.

Edit, bevor mich jemand haut: Ich behaupte damit nicht, dass einer von euch ein Faschist oder gar Rassist ist ist!! Nur die Aussage von noreia13 halte ich für sehr.... grenzwertig.

@ blacksole: Du sprichst mir aus der Seele!

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:04
#33 RE: Raubûberfall
avatar

Da einige Leute hier einen die Wörte im Mund verdrehen und gehaupten mann hätte aussagen gemacht die nie getroffen wurden "alle Ausländer" usw werde ich mir weiteres sparen

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:10
avatar  DaMar
#34 RE: Raubûberfall
avatar

Zitat von noreia13


Und wie mann wieder lesen kann Täter Südländische Typen!!!!!!!!

GZ Deutschland und GZ an die Piratenpartei denn die wollen diesen Südländischen Tätern auch noch Wahlrecht geben.Da bekomm ich nen würgreiz


Hier ist eine ausländerfeindliche Aussage (oder zumindest eine, die sehr sehr leicht so verstanden werden kann).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:13
#35 RE: Raubûberfall
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von noreia13


Und wie mann wieder lesen kann Täter Südländische Typen!!!!!!!!

GZ Deutschland und GZ an die Piratenpartei denn die wollen diesen Südländischen Tätern auch noch Wahlrecht geben.Da bekomm ich nen würgreiz


Hier ist eine ausländerfeindliche Aussage (oder zumindest eine, die sehr sehr leicht so verstanden werden kann).




Das mit den Südländischen Typ steht so im dem Presseartikel und das mit der Piratenpartei in ihren Programm

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 18:14)
#36 RE: Raubûberfall
avatar

Zitat von noreia13
Da einige Leute hier einen die Wörte im Mund verdrehen und gehaupten mann hätte aussagen gemacht die nie getroffen wurden "alle Ausländer" usw werde ich mir weiteres sparen



Du bemerkst es ernsthaft nicht?

Zitat
...denn die wollen diesen Südländischen Tätern auch noch Wahlrecht geben.Da bekomm ich nen würgreiz

Du scherst hiermit mal alle über den Kamm, die man als "Südländer" bezeichnen kann: Italiener, Spanier, Türken, Menschen aus dem arabischen Raum etc. pp.

Deine Ignoranz entzieht sich meinem Verständnis

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:20
#37 RE: Raubûberfall
avatar

Hallo Frank, wohne in Herne und bin auch jeden Tag mit meinen Rollstuhl unterwegs. Bis jetzt wurde ich 2 mal beklaut, allerdings durch Trickbetrügerei von einer Zigeunerin und weil ich so freundlich war jemanden den Weg zum Krankenhaus auf einer Karte zu zeigen. Wenn mir nur das geringste nicht geheuer ist fahre ich mit meinen Rollstuhl einfach weiter und reagiere nicht auf Fragen usw.
wünsche dir alles Gute Lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:21
#38 RE: Raubûberfall
avatar

Zitat von Libamentum

Zitat von noreia13
Da einige Leute hier einen die Wörte im Mund verdrehen und gehaupten mann hätte aussagen gemacht die nie getroffen wurden "alle Ausländer" usw werde ich mir weiteres sparen



Du bemerkst es ernsthaft nicht?

Zitat
...denn die wollen diesen Südländischen Tätern auch noch Wahlrecht geben.Da bekomm ich nen würgreiz

Du scherst hiermit mal alle über den Kamm, die man als "Südländer" bezeichnen kann: Italiener, Spanier, Türken, Menschen aus dem arabischen Raum etc. pp.

Deine Ignoranz entzieht sich meinem Verständnis




Ich habe von Südländischen Tätern geschrieben und DU schreibst das ich damit alle Südländer meine.Hm also gest DU wohl davon aus das alle Südländer Täter sind ich nämlich nicht.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

P.s. wenn hier nen Moderator ist kann er gerne jeden Beitrag von mit löschen der "Ausländerfeindlich"ist.Meinetwegen kannst auch alle einfach so von mit löschen.Wußte nicht das meine Aussage als Rassistisch empfunden wird.
Ich entschuldige mich bei allen Personen die sich dadurch angegriffn oder betroffen Gefühlt haben.Sry
Also bitte meine Posts Löschen Danke denn ich kann es nicht

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:30
avatar  emilia
#39 RE: Raubûberfall
avatar

@noreia13:
Beiträge werden in diesem Forum nicht gelöscht!
Du solltest das nächste Mal vielleicht erst denken, dann schreiben.

Lieber Frank,
es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist.
Finde super, wie du dich verteidigt hast und denke, dass dir diese Stärke bei der Verarbeitung dieses schrecklichen Erlebnisses helfen kann.
Alles Gute für Dich!

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:32
#40 RE: Raubûberfall
avatar

Diskriminierende Aussagen jeglicher Richtung sind im Forum nicht erwünscht.

Noreia13 hat sich entschuldigt und ihre/seine Aussage relativiert.
Ich schlage vor, das wir es damit gut sein lassen und zum Thema zurück kehren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 18:50
#41 RE: Raubûberfall
avatar
Bilder Upload

.
Ich denke es spielt überhaupt keine Rolle ob das vielleicht ein Südländer, Ostländer, Westländer oder Nordländer war. Vielleicht war er auch ein Deutschländer, wer weiß ?

Öfter sind es auch Drogenabhängige, die 50 Euro für den nächsten Schuß brauchen und garnicht vor Schmerzen nachdenken können, was sie da anrichten.

Wichtig ist aber, das Frank das relativ schnell aufarbeiten kann und dabei wünsche ich ihm alles Gute.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 19:53
avatar  z-solly
#42 RE: Raubûberfall
avatar

Ja, Frank, wünsche Dir auch gute und schnelle Besserung für Dein Seelenheil!

Nun noch mal was anderes:
Jetzt sind die E-Zigaretten nicht nur krebserregend, sondern auch noch waffenverdächtig. Hoffentlich kommen die Dampfgegner nicht auch noch auf die Idee, daß man dafür einen Waffenschein benötigt...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 05:24 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 05:26)
#43 Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar
Akku-Sommelier




Zitat
23.01.2012, Polizei Bochum

Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"

Wanne-Eickel (ots) - Im Moment ist sie in aller Munde - die sogenannte E-Zigarette! Und jetzt taucht sie erstmalig im Bereich des Bochumer Polizeipräsidiums auch in einer Pressemeldung auf - und nicht als Beute. Was ist am 20. Januar (Freitag) in Wanne-Eickel passiert? Gegen 15.00 Uhr machte ein Mann (50) auf der Danziger Straße einen Spaziergang. An der Einmündung der Hüller Straße tauchten plötzlich zwei junge Männer auf, hielten den Wanne-Eickeler an den Armen fest und fragten nach Bargeld. Der 50-Jährige versuchte sich loszureißen, was ihm zunächst aber nicht gelang. Dann schlug das Überfallopfer einem der Straßenräuber mit der E-Zigarette, die er in der Hand hielt, ins Gesicht. Während der Täter zu Boden ging, nutzte der Wanne-Eickeler den Überraschungsmoment und flüchtete. Die beiden Kriminellen, augenscheinlich Südländer, sind ca. 18 bis 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank und waren dunkel gekleidet.

Das Wanne-Eickeler Kriminalkommissariat KK 36 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02325 / 960-3721 um Zeugenhinweise.



Link: http://www.presseportal.de/polizeipresse...-und-abgedampft


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 05:43 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 05:44)
#44 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar

das war bestimmt ne EXTREME aus Edelstahl ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 05:50 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 05:52)
#45 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar
Akku-Sommelier

Ich hab mir auch schon gedacht, was mag das für ein Modell gewesen sein? Mit ner eGo kriegst du sicher keinen Angreifer zu Boden geprügelt;)..


Insoweit ist jetzt aber geklärt: E-Zigaretten können gefährlich sein ;).


Ein hoch auf den mutigen Wanne-Eickeler Dampfer - schade, daß du unbekannter offenbar nicht hier im Dampfertreff registriert bist (die Story hätte ich mir nicht verkneifen können zu posten).

Oder wenn doch: Stell dich, du Held :) !


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:08
avatar  Enemy
#46 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 06:35)
#47 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar
Akku-Sommelier

Lieber Frank,


es tut mir außerordentlich leid, mit deinen eigenen Worten zu lesen, was dir schreckliches wiederfahren ist.

Ich hatte lediglich einen Presseartikel über den Überfall gefunden und diesen separat gepostet, ohne diesen Thread hier vorher gefunden zu haben. Ein aufmerksamer Mitleser hat dann wohl für die Zusammenlegung der Threads gesorgt.


Die Tatsache, daß du im Rollstuhl sitzt - was aus der polizeilichen Meldung nicht hervorging, zumal ich nun auch lustige die Wortwahl "abgedampft" in der Polizeimeldung dem Ernst des Ereignisses unwürdig finde - stimmt mich sehr bedrückt und wütend. Schäbiger und verachtenswerter geht es ja wohl seitens der Verbrecher gar nicht.

Ich hoffe - aus eigener Erfahrung (leider) - daß der Umstand, daß du dich schlußendlich erfolgreich zur Wehr setzen konntest, für die Heilung deiner Seele etwas förderlich sein wird.

Neben deiner Gesundung wünsche ich mir von Herzen, daß die Täter ergriffen werden können und so zur Rechenschaft gezogen werden, wie es ihnen gebührt - und nicht zu lasch, wie hierzulande leider ja oft der Fall.


Für den eher humoristischen Tenor meines in Unkenntnis dieses Threads und somit deiner Geschichte und Person geposteten Verweises auf besagten Presseartikel entschuldige ich mich an dieser Stelle in aller Form und bitte um Verständnis.


Alles erdenklich Gute für dich!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 06:42
#48 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar

hiermit schließe ich mich meine Vorposter an.
Wenn man die komplette Geschicht des Betroffenen liest erscheint mir mein "BAM" in diesem Zusammenhang befremdlich und auch ich erbitte mir Nachsicht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 07:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 07:06)
#49 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar
Akku-Sommelier

Danke auch für deine Richtigstellung, Raoul. Wie bereits erklärt, ist hier eine Threadzusammenlegung erfolgt, die das ursprünglich eigenständig Gepostete in einen neuen und mir vorher unbekannten Kontext gesetzt hat, was natürlich nun insgesamt ein groteskes Resultat abgibt.

Daher nochmals meine ernsthafte Bitte um Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:38
#50 RE: Herne: Straßenräuber mit E-Zigarette vertrieben und "abgedampft"
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ist ja nun schon ein paar Tage her ,aber erst jetzt habe ich es fast richtig verdaut .

Tausend Dank ersteinmal für Eure Anteilnahme ,jede hat mich immer mehr ein Stück aufgebaut .
Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur ,klar bei meiner tollen Beschreibung .Aber vielleicht haben sie ein wenig daraus gelernt.

So heute Abend werde ich zum erstenmal den Hintern nach draussen bewegen .Bin beim Herner Stammtisch dabei .

Freue mich auf Euch ,

Frank

Der Herr Ist mein Hirte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht