vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen

22.01.2012 14:13
#1 vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
Bilder Upload

jetzt mal von mir so in den Raum gestellt. Warum sollten wir nicht mal versuchen die Tabaklobby in unser Boot zu holen. Die haben doch viel mehr Macht als wir.
Die werden doch sicherlich auch schon an Liquids arbeiten, die dem Geschmack ihrer Zigarette nahe kommt.

Warum schreiben wir nicht alle die Tabakkonzerne an und jammern den vor, dass wir zwar auf's Dampfen umgestiegen sind, weil dort weniger Schadstoffe drin sind, aber dennoch den Geschmack der Lieblingsmark xyz vermissen und es ganz toll finden würden, wenn die so etwas auf den Markt bringen würden

Ist nur mal so eine Idee von mir ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:24
#2 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Die Idee ist doch ziemlich gut ;) finde ich.
Warum sollten nicht die RIESEN Tabakkonzerne uns auch mal ein wenig neue Hardware entwickeln Liquids die der Marke XY am ähnlichsten ist ;)
Die verdienen
Wir könnten neue Hard und Software bekommen die sich in der Entwicklung ein Privatunternehmer nicht leisten kann und es wird bestimmt zugelassen usw...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:34
#3 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Also wenn ich mir überlege, weas sich die Tabakindustrie bisher hat einfallen lassen, um ihre Kunden (Opfer) an sich zu binden, dann käme mir das vor wie "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".
Und ich möchte das wohl eher nicht...

...wer weiß, was die dann z.B. in die Liquids reinmischen würden ...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:34
#4 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Die haben Jahrhunderte mit uns und unserer Gesundheit ihr spielchen getrieben, heimlich süchtigmachende Zusätze und "Betäubungsmittel" zugesetzt. Ist unter deren Bonzen einer, der jemals geraucht hat? Würdet ihr etwas von einem Koch essen, vondem Ihr wisst, das er sein Produkt nicht selber essen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:36
#5 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Das würde ich nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:37
#6 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
Bilder Upload

.
Ich möchte die Tabakindustrie nicht mal im Ansatz mit im Boot haben. Nein danke.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:39
#7 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
Moderatorin

Ausserdem haben die ja schon mit einigen Patenten auf solche Gerätschaften vorgesorgt:

http://www.faqs.org/patents/app/20110303231

http://www.faqs.org/patents/app/20110155153

die sind ja nicht blöd.....

22.01.2012 14:39
#8 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Sollte man den Bock zum Gärtner machen ?

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:43
#9 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Deine Idee ist prinzipiell nicht verkehrt, aber ich habe da vor allem erhebliche moralische Bedenken.

Diese Konzerne haben es geschafft, ganz normale Menschen (keine typischen "Suchtis") an ihre todbringenden Produkte zu ketten. Was haben sie nicht alles in die Zigaretten gemischt: Hustenstiller, Aromen (damit der Tabak "runder" und besser schmeckt), weitere suchtbringende Stoffe (btw. sind MAO-Hemmer eigentlich von Natur aus im Tabak enthalten??) etc. pp. und so weiter und so fort.

Wenn nun durch deren Initiative die Dampfen und damit die Liquids legitimiert würden... was mischten sie dann wohl noch so in unsere Liquids? Einige (vllt. sind es ja schon viele geworden) haben den kompletten Entzug vom Nikotin geschafft. Diese Möglichkeit, die unsere "unbelasteten" Liquids schaffen, wäre wiederum ein wirtschaftliches Risiko für die Tabak-Multis. Was dann? Wieder künstliche "Kundenbindungs"-Zusätze hinzufügen? Nein, diesem Feind traue ich nicht mehr über den Weg.

Außerdem ist es für mich ein ideologisches Anliegen, den Tabakkonzernen nicht mehr mein Geld in den Rachen zu stopfen. Sie haben mir und meinem Körper schon zuviel Schaden zugefügt..

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:45
#10 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
Bilder Upload

wer hat denn gesagt, dass wir die kaufen sollen. Meiner Meinung nach haben die Halt nur mehr Macht als wir


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:48
#11 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Ohne große Recherschen weiß man heute sowie so nicht mehr, WEM man sein Geld in den Rachen schiebt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:49
#12 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Ohne große Recherschen weiß man heute sowie so nicht mehr, WEM man sein Geld in den Rachen schiebt...


... aber wohl, wem NICHT!

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:49
#13 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

ja klar, mit einer geschichte von klaus, deiner eigenen und mit einem hinweis auf das forum hier, lege porto oder einen frankierten umschlag hinein, dann wirst du bestimmt ganz schnell antwort vom konzernmanagment bekommen...

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:50
#14 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

und genau diese macht und das dazugehörige mittel GELD wird es dann sein, das am anfang deren liquids und hardware, nur einen bruchteil dessen kosten könnte, was sich zur zeit auf dem markt befindet. den rest kann man sich denken...

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:50
#15 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Sollte die E Zigarette von Seiten der EU mit welchen Bedingungen auch immer verbunden dauerhaft erlaubt sein, hat die Tabakindustrie eh schon Plan A in der Tasche und wird kräftig mitmischen wollen im Millardenpoker.

Ich sehe keine Probleme moralischer Art mit denen zu kooperieren....ich vermute nur, die wollen das nicht mit uns :-)

Ich abe keinen Schimmer, wie die Tabakindustrie weltweit aufgebaut ist.

Wie läuft das eigentlich in den USA?

22.01.2012 14:51
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
( gelöscht )

Zitat von HHDrache
wer hat denn gesagt, dass wir die kaufen sollen. Meiner Meinung nach haben die Halt nur mehr Macht als wir


Im Moment noch - also so lange es noch mehr Raucher als Dampfer gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:51
#17 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
 Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:51
#18 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Die haben Jahrhunderte mit uns und unserer Gesundheit ihr spielchen getrieben, heimlich süchtigmachende Zusätze und "Betäubungsmittel" zugesetzt. Ist unter deren Bonzen einer, der jemals geraucht hat? Würdet ihr etwas von einem Koch essen, vondem Ihr wisst, das er sein Produkt nicht selber essen würde?



Habe ich jahrelang gemacht - sch*** Pyro


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:52
#19 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
 Bilder Upload

Nochmal:

Zitat
ja klar, mit einer geschichte von klaus, deiner eigenen und mit einem hinweis auf das forum hier, lege porto oder einen frankierten umschlag hinein, dann wirst du bestimmt ganz schnell antwort vom konzernmanagment bekommen...



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 15:22
avatar  Supi77
#20 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Hi!

Gerade was Fr.Dr. ganz zum Schluß sagt, sagt mir, die Mühe können wir uns sparen.
Das ist schon längst auf dem Weg.

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=eNZEOtdXxJ4#!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:49
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:56
avatar  Krawuzl
#22 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Warum denn das Pferd von Hinten aufsatteln und mit der Tabaklobby heulen, wenn wir das Pferd auch ganz einfach von Vorne aufzäumen könnten.
Alle Dampfer in die Parteien eintreten und hier die Politik in ihren eigenen Reihen aufmischen... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 13:48
avatar  leguan
#23 RE: vielleicht sollten wir das Pferd mal von hinten aufzäumen
avatar

Die Idee ist nicht so abwegig. Immerhin setzen sich die Dampfer größtenteils aus ehemaligen Kunden der Tabakindustrie (TI) zusammen. Die Frage ist nur, ob die TI glaubt, genug Hard- und Software absetzen zu können angesichts der bereits existierenden Konkurrenz. Das ginge wohl nur über den Versuch, den Markt zu beherrschen (kein freier Verkauf von VG/PG, Import von Nikotin-Base unter Strafe stellen, irrsinnige Vorgaben zur Liquid-Herstellung,etc, pp).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz