ProVari

  • Seite 4 von 52
16.04.2011 17:10
avatar  nctech ( gelöscht )
#76 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Schön mal bei Varianten zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 17:21
avatar  nctech ( gelöscht )
#77 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Didi-1
Danke für deinen Versuch mit den Luftlochstellungen, klingt beruhigend.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 22:54
#78 RE:
avatar

Gestern ist mein ProVari auch endlich eingetrudelt und was soll sagen, ich bin einfach nur begeistert. Akkus aufgeladen, die Großen (18650er) zuerst, den A2 drauf geschraubt und losgedampft. Die Wicklung war schon etwas älter und vielleicht auch nicht meine Meisterarbeit, also habe ich sachte die Spannungszufuhr angehoben bis auf 4,5 V und Dampf als auch Geschmack waren prima, nur habe ich den dicken Akku so schon nach 6 h leer bekommen. Hat da schon Jemand Erfahrungen?

Die Handhabung ist sehr einfach, auch die Anleitung, per download leider nur in Englisch erhältlich, ist für fast jeden verständlich. Scheinbar ist es mit dem ProVari möglich, eine längere Nutzungsdauer der Wicklungen durch die feinstufige Regelbarkeit zu erreichen. Auf jeden Fall kann man sich Stärke und Geschmack sehr gut einstellen und das gilt nicht nur für den A2. Auch sind mal nicht so gelungene Wicklungen kein Problem mehr. Für ganz Misslungene bedankt er sich mit einem E1 (Error 1), was einen Kurzschluss bedeutet oder eben „schief gewickelt“.

Schön wären Alternativen zum A2, wie hier schon angesprochen. Sollte etwas erhältlich sein, ich wäre sofort dabei. Dabei geht es mir in erster Linie auch um eine anständige Depotgröße und insgesamt einfacher Handhabung.

Mit dem A2 in Edelstahl und dem großen Akku wiegt das „Geschoß“ satte 195 g, nichts für mal eben unterwegs. So werde ich weitersuchen nach einer eleganten „Unterwegsvariante“.

Ich bin schon jetzt der festen Überzeugung, dass der ProVari kein Fehlkauf war und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Richtige Schwachstellen konnte ich bisher noch nicht entdecken, ausser vielleicht, dass das Gehäuse sehr metallisch riecht, aber das gibt sich sicher schnell.


ProVari ist dampfen in einer anderen Dimension!

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 01:04
avatar  Rainer
#79 RE:
avatar

die Akkus müssen wie alle anderen auch ein paarmal geladen werden um das volle Potenzial nutzen zu können. Am Anfang werden die noch schneller leer. Ich finde durchaus dass der Provari die Perfekte Unterwegs variante ist und an das Mehrgewicht gewöhnt man sich auch schnell. Für unterwegs nehm ich imo am liebsten die Cartos von Betty mit 3 Ohm auf 4,4V. Bei mir als Dauernuckler halten die 18650 etwa 14-16 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 07:09
avatar  nctech ( gelöscht )
#80 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo euch
Komme gerade von der Nachtschicht, und hab mal gebastelt...
Wollte euch nur was zeigen.
Schaut sche... aus, auf dem Ego-Akku, aber auf dem Provari sollte es ganz gut werden, wenn er denn entlich kommt.





Bitte fragt mich nicht ob ich die für euch bauen kann, geht nicht, ich darf auf meiner Arbeit die Maschinen benutzen,
aber nur für meine persönlichen Sachen, Leider.
Aber vielleicht produziert Olli ja mal so was.

Gruß
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 07:31
avatar  Rainer
#81 RE:
avatar

Feine Sache. Du brauchst dringend noch persönlich ne Version für die V21;), Du hast das Teil mit den Schraubklemmen und dem Batterieanschluss komplett neu gemacht? respekt. Wo wohnst du nochmal?:)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 07:33
avatar  nctech ( gelöscht )
#82 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Hi Rainer
Hab mal ne Frage, nimmst du normale 18650 Trustfire oder die AW IRM ?
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 07:36
avatar  nctech ( gelöscht )
#83 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Rainer
JA das Mittelstück ist komplet neu angefertigt. Nur halt V18 da ich da die Maße und die Hardware hab.
Mittelfranken .. Ansbach
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 09:05
avatar  DasTier
#84 RE:
avatar
Bilder Upload 

Hallo Norbert,

Das sieht ja mal richtig gut aus Respekt

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 17:38
avatar  didi-1
#85 RE:
avatar

Hi Norbert,
das ist ja aber schnell gegangen mit dem Mittelstück basteln. Schade das du damit nicht in Serie gehen kannst
Aber so ne kleine Bauanleitung mit Maße und so, könntest du uns doch zur Verfügung stellen oder?
Ich würde dann bei uns in der Firma bzw. in der Lehrwerkstatt mal ein paar anfertigen lassen. Was meinst du

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 17:43
avatar  Rainer
#86 RE:
avatar

AW IMR, Trustfire gehen auch, sollte man aber nicht nehmen wegen der eingebauten Schutzschaltung, welche evtl probleme mit dem Provari machen könnte, laut deren Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 19:51
avatar  nctech ( gelöscht )
#87 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Didi-1, ich glaube der Oli aus Dresden macht demnächst auch welche.

Danke Rainer für die Auskunft, denn 18650 hab ich noch einige, die ich verwenden kann.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 19:52
avatar  Philgood ( gelöscht )
#88 RE:
avatar
Philgood ( gelöscht )

MaxMax hat mir ja für Mörlenbach freundlicherweise einen Adapter 510-Chinch gedreht und den hab ich gestern mittels Stewalin in eine Alu-Hülse gegossen. Ist jetzt noch nicht sehr schön, da muss man noch gehörig mit dem Polier-Dremel dahinter, aber immerhin.

Daneben zum Grössenvergleich eine Phantom V21 und dazwischen der A2, der heute in der Post war.
Der A2 war übrigens ab Werk auf 3 Ohm gewickelt, für mich normalerweise also viel zu lasch. Aber nicht am ProVari, einfach auf 4,5 Volt geregelt und flasht wie Raumschiff!

Bildanhänge
imagepreview

ProVariA1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 20:08
avatar  Rainer
#89 RE:
avatar

der A1 macht mim Provari sicher auch Laune. Ich bin grade von den 3 Ohm XL Cartos von Betty begeistert, das sind noch die V4 mit der Schlaufe, die sind prima auf Montage.Auch bei 4,5V


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 20:39
#90 RE:
avatar

So wie es aussieht gewöhne ich mich wohl auch an den immer handlicher werdenden ProVari für unterwegs, auch weil der einfach besser funktioniert als die anderen Akkuträger.....
Als relativer Newbie bin ich noch auf der Suche nach einfach zu handhabenden Equipment für unterwegs, da ich finde, dass der A2 nicht unbedingt so geeignet ist (vor allen, wenn die Wicklung mal nicht mehr will).
Die XL Cartos kenne ich auch noch nicht, wo finde ich die denn? Wäre ja mal einen Test wert!

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 21:27 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 21:28)
avatar  Rainer
#91 RE:
avatar

bei wegwerpsigaret.nl das sind die aus metall. kann ich nur empfehlen auf nem provari. mit den egoakus sind die zu lasch.
oder natürlich die Teile. http://www.cloudsofvapor.com/store/104-m...-map-tanks.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 21:53
#92 RE:
avatar

Die Mega Map Tanks sind wohl eine Klasse für sich, nur halten die was sie versprechen? Zwar sind gerade ein paar lieferbar, aber Ersatzteile kann man nicht mitbestellen.
Ich schaue mich mal nach Deinem anderen Tipp um.

Danke!

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 21:58
avatar  Rainer
#93 RE:
avatar

Also laut deren Forum, sind die, die einen haben begeistert und die XL Carto innereien kann man wohl einfach austauschen. sehen sehr stabil aus und gehen wohl net so schnell kaputt. und 12 ml reichen sogar mir fast nen tag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 22:35
#94 RE:
avatar

Gut, nun hab ich doch 2 von den Giganten bestellt. Jetzt heisst es abwarten und Spannung aufkommen lassen.
Sollte mir das Ding dann doch nicht so gefallen, für den 2. gibts dann hier ja einen Flohmarkt, also kaum ein Risiko......

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 02:54
avatar  Maddin
#95 RE:
avatar

Berichte bitte mini!Bin selber sehr interessiert an denmaps.Welche hast den geholt 5 oder12?
Antworten,ich brauch antworten!lol

Gruß der Maddin

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 03:38
avatar  AlexTM
#96 RE:
avatar
Bilder Upload

Zitat von Rainer
bei wegwerpsigaret.nl das sind die aus metall. kann ich nur empfehlen auf nem provari. mit den egoakus sind die zu lasch.



Na ja, man muß halt den zum Akku passende Ohm-Wert nehmen; 3,x auf eGo ist wirklich extrem weich, die 2,4er auf nem ungeregelten Mod, andererseits, könnten etwas heftig ausfallen.

Leider sind die XLs mit niedrigen Ohms hierzulande schwer zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 06:47 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 06:48)
avatar  nctech ( gelöscht )
#97 RE:
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Rainer
und 12 ml reichen sogar mir fast nen tag.



Hallo Rainer, fast einen Tag ??????

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 12:45
#98 RE:
avatar

@ nctech
wieder ein neuer Bastler, schön :)
aus Ansbach... hoff du kommst aufs Nürnberger Treffen - bin aus Bamberg und bin sehr warscheinlich auch dort... mal ein paar Dampfer kennenlernen.... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2011 15:32
#99 RE:
avatar

Hallo Dampfer,

sollte ich falsch seine Bitte verschieben!!!

Nur neben bei, wer sich einen Acrylglas Ständer selber machen will.

Hier eine Adresse wo man das Acrylglas zuschneiden lassen kann.

Man muss nur noch die Löcher bohren für den Dampfer.


http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/...d/AAD/anid/AADB

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"


Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 08:25
avatar  derOlli
#100 RE: ProVari
avatar

Aber die Frage von Phil bleibt noch offen:
ist es möglich, dass ein 3,6V Akku 6V liefert?
Was Elektrik betrifft, bin ich nicht ganz so bewandert, mir war aber so, als könne man Gleichstrom nicht hochtakten..?!?
Oder erst in Wechselstrom umwandeln un dann runtertakten, oder so.
Aber dafür haben wir ja einige Profis im Forum.
Oder Phil misst das mal durch, wenn 6V rauskommen, dann ist es mir eigentlich auch egal wie die das gemacht haben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht