ProVari

  • Seite 2 von 52
01.04.2011 17:03
avatar  didi-1
#26 RE: ProVari
avatar

Zitat von Rainer
vor 2 wochen bestellt. "Your order has shipped." :)



Boa gemein ich muss da länger warten

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:10
avatar  didi-1
#27 RE: ProVari
avatar

wer kann mir sagen wo ich 18500er Akkus bekomme. Habe mir zwar 4 Stück für den ProVari mitbestellt, aber die Dinger werden ja nicht ewig halten und extra in den USA wieder bestellen ist ja auch nicht sinnvoll.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:43
avatar  didi-1
#28 RE:
avatar

hier hab ich welche gefunden aber 18,50 € ist echt heftig
http://www.kauflux.de/ultrafire-li-ionen...et_27167772.htm

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 15:59)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#29 RE:
avatar
Giovanni ( gelöscht )

hier sind die billiger, ohne Lieferkosten, aber 1-2 Monate wirst du warten müssen. Und unprotectet, graue habsch net gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:55
#30 RE:
avatar

Hatte gestern auf dem Treffen die Möglichkeit den ProVari zu testen. Klasse!!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 16:05
avatar  didi-1
#31 RE:
avatar

super danke Giovanni.

@ Sig, hat Philgood den A2 auf dem ProVari getestet, ob er passt?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 16:43
avatar  didi-1
#32 RE:
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

jetzt habe ich sie doch noch etwas günstiger gefunden

Werbung: http://cgi.ebay.de/2x-UltraFire-18500-Ak...c#ht_2666wt_905

entschuldigen sie, regnet es?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 16:50
#33 RE:
avatar

Zitat von didi-1
super danke Giovanni.

@ Sig, hat Philgood den A2 auf dem ProVari getestet, ob er passt?



Sorry, das habe ich nicht mitbekommen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 16:50 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 17:12)
avatar  Rainer
#34 RE:
avatar

der A2 passt prima und dampft wie hölle mit dem teil. haben auch paar bilders gemacht. ich würde LiMn Akkus dazukaufen die hauen mehr Strom raus, mit den LiIo ist uU schon bei 4,8V endegelände.

die z.B. http://www.powerleds.de/shop/product_inf...---1600mAh.html

in Amiland sind die billiger aber denke mit Versand wirds wieder teurer

Edit: grad gesehen die sind unprotected, also die eher nicht, aber IMR sollten sein

Edit 2: grad nomma auf der Provape Seite gekuckt. Scheinen die gleichen Akkus zu sein. Deswegen is das Teil wohl aus Stahl falls mal einer explodiert ;)

Post zusammengefasst DT Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 17:49
#35 RE:
avatar
Bilder Upload

A2 funzt super auf dem Pro vari
Mein armer A2 würde bis zum Anschlag hochgetaktet Will auch

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:06
avatar  didi-1
#36 RE:
avatar

Danke Petra für die Aussage. Geschätzte 14 Tage muss ich noch warten

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:10
avatar  didi-1
#37 RE:
avatar

Zitat von Rainer
der A2 passt prima und dampft wie hölle mit dem teil. haben auch paar bilders gemacht. ich würde LiMn Akkus dazukaufen die hauen mehr Strom raus, mit den LiIo ist uU schon bei 4,8V endegelände.

die z.B. http://www.powerleds.de/shop/product_inf...---1600mAh.html

in Amiland sind die billiger aber denke mit Versand wirds wieder teurer

Edit: grad gesehen die sind unprotected, also die eher nicht, aber IMR sollten sein

Edit 2: grad nomma auf der Provape Seite gekuckt. Scheinen die gleichen Akkus zu sein. Deswegen is das Teil wohl aus Stahl falls mal einer explodiert ;)

Post zusammengefasst DT Mod.



Hallo Rainer,
die Trust meinst das nicht so leistungsstark sind, ich hab mir nämlich nur die kurze Version für 18500er bestellt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:36
avatar  Rainer
#38 RE:
avatar

Laut Phil halten bei Ihm die kurzen etwa 11 Stunden, sollte also locker reichen. Das mit den LiIo Akkus stand irgendwo auf der Provape Seite, kein Plan mehr wo genau. Die Trustfire haben nen höheren Innenwiderstand und geben dadurch weniger Strom ab. Gehen also nich soweit hochzuregeln wie die AW. Genaueres kann ich aber erst berichten wenn ich meinen habe. Sollte ende nächster Woche eintrudeln.

gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 19:15
avatar  Rainer
#39 RE:
avatar

So heute war es endlich soweit. Heut morgen hat der Postbote geklingelt und mir meinen Provari überreicht.

Nochmal kurz etwas zu den Akkus. Ich hab mich während der endlosen Wartezeit mal ein wenig durchs Provape Forum gewühlt und die meinen, man sollte auf alle Fälle LiMn unprotected Akkus verwenden. Die Schutzschaltung für die Akkus ist bereits im Provari eingebaut und könnte mit protected Akkus Probleme machen.
Ich habe heute mal meine ganzen alten Verdampfer rausgekramt und durchgetestet. Jetzt schmecken sogar die eGo-T wieder. Einfach Spannung ruf auf 4,2 und schön isses. Nen Adapter gabs bei Oliver, auch wenn der etwas zulang ist aber hauptsache dampft.

Der wäre wohl etwas hübscher, http://www.avidvaper.com/products/510-modders-connector.html, aber is schon wieder in Amiland.

Was mir am besten gefällt, dass man wirklich einstellen kann dass es schmeckt. Isses zuscharf oder zu viel Flash, Spannung runter, isses zu lasch oder dampft zuwenig, Spannung rauf.
Ich hab mir heute testweise mal mit dem A2 ne 4/7er Wicklung gemacht. geht bei 4,2 V astrein. So nach 2-3 Stunden wurde der Geschmack etwas schärfer also bissi runtergeregelt. Ok der Grund war dass Depot fast leer war.
Also das Teil ist echt ne Offenbarung einfach hammermässig.

110€ find ich noch ok für das Teil, wenns nur net solange dauern würde bis er hier is.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 19:59
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#40 RE:
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Rainer

Nochmal kurz etwas zu den Akkus. Ich hab mich während der endlosen Wartezeit mal ein wenig durchs Provape Forum gewühlt und die meinen, man sollte auf alle Fälle LiMn unprotected Akkus verwenden. Die Schutzschaltung für die Akkus ist bereits im Provari eingebaut und könnte mit protected Akkus Probleme machen.



Hallo Rainer,

sind das die von dir, weiter oben, verlinkten Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 20:18)
avatar  Rainer
#41 RE:
avatar

Ja die von AW im powerleds shop sind die richtigen, laut Provape.

Die Trustfire gehen auch, hab die ja von der V21 und nutz die auch.

Ich wüsste nun auch nicht welchen Einfluss die Schutzschaltung der Akkus auf den Provari haben sollte, aber ich wills auch net riskieren.

Nicht dass das Teil dann doch noch abraucht. Und die 2 18490 und die 2 18650 Akkus sollten wohl ne Weile halten erstmal.

Ich befürchte nur ich hab bald ne Sehnenscheidenentzündung von dem Teil, das is ma echt schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 21:00
avatar  Philgood ( gelöscht )
#42 RE:
avatar
Philgood ( gelöscht )

Huhu Rainer, ich freu mich dass Dir der ProVari gefällt! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 21:46
avatar  Rainer
#43 RE:
avatar

Zum absoluten Glück fehlt jetzt nur noch ein V21 Verdampfer mit 510er anschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 00:45
avatar  Gismoh
#44 RE:
avatar

Danke für den schönen Bericht über den ProVari - liest sich leider schon zu schön - *neinichmöchtemirnichtwiederwasneueskaufen*

Für mich bleibt allerdings noch der Wermutstropfen, das ich den nicht mit dem AVS, bzw. den Fog betreiben kann - zumindest noch nicht.

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 01:58
avatar  lefty
#45 RE:
avatar

Zitat von Gismoh
Für mich bleibt allerdings noch der Wermutstropfen, das ich den nicht mit dem AVS, bzw. den Fog betreiben kann - zumindest noch nicht.



Schau mal hier:
Dieser Adapter sollte das Problem lösen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 06:18
avatar  Rainer
#46 RE:
avatar

Danke lefty, hab isch gleichma 10 bestellt. is ja nen knallerpreis 13,50 incl versand.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 06:52
avatar  Desero
#47 RE:
avatar

Ich hab hier nen Bild von der Seite mit dem Display gefunden, falls es wen interessiert




 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 07:14 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 07:21)
avatar  lefty
#48 RE:
avatar

Hast du da wo du die Bilder gefunden hast auch nachgefragt ob du sie hier reinsetzen darfst? So wegen Urheberrechten und so?

Edit: Sehe gerade, daß die Bilder auf dem Server von Provape liegen und hier verlinkt sind. Sorry, aber das geht nun wirklich nicht, das ist Traffic-Klau...


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 08:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#49 RE:
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Lefty,

für solche Dinge haben wir einen Button Beitrag melden. Dann hat ein Mod. die Möglichkeit sich das anzusehen und bei Bedarf zu löschen. Das geht schneller als wenn ich oder ein anderer Mod. deinen durchaus Sinnvollen Beitrag liest.

Die Bilder lasse ich in diesem Fall drin. ProVape hat auf seiner Hompage einen haufen direkt zu verlinkende Banner liegen. Traffic ist also für die kein Thema. Ein Urheberverstoß liegt nicht vor, da direkt verlinkt wurde und dadurch der Urheber sofort erkennbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 09:36
avatar  Gismoh
#50 RE:
avatar

Zitat von lefty

Schau mal hier:
Dieser Adapter sollte das Problem lösen


Danke Lefty
Oh je, ein Grund weniger mir den nicht auf den Wunschzettel zu schreiben

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht