Vinirette-Proben 1,5ml

14.03.2011 19:12
avatar  Sushi
#1 Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich 5 Proben bei Vinirette bestellt, alle 10mg.

Heute sind sie endlich angekommen. Unter anderem war neben Kirsche, Marzipan, Eierlikör und Birne auch Cocos dabei.
Ich habe mich sehr gefreut, weil ich diese Geschmäcker sehr mag, und schon so viel Gutes über Vinirette-Liquids gelesen habe.
Außerdem gefiehl mir die Möglichkeit, ein in Deutschland gefertigtes Liquid dampfen zu können.

Beim Öffnen der Packung ist mir erstmal ein (für mich) sehr künstlicher Geruch in die Nase gestiegen. Beim direkten riechen an den Proben konnte ich eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen. Alle riechen irgendwie gleich - alle sehr unnatürlich und kaum nach dem, was an Aromen drin sein sollte. Allerdings roch alles ziemlich süß, was ich wollte, und so war ich entschlossen den Pröbchen eine Chance zu geben.

Was soll ich sagen - geht alles gar nicht!!!!!

Ich habe mich durch die Proben mit dem eGo-T gequält, mit jeweils dem selben Ergebnis: Ich ertrage das nicht.
Der Geschmack (und ich benutze hier bewusst die Einzahl) ist bei allen gleich chemisch-seifig.
Gaaaaanz weit hinten habe ich bei Kirsch z.B. einen Hauch Kirsche erahnen können. Der Seifengeschmack hatte sich aber bereits im Vordergrund derart ausgebreitet, dass bald auch Kirsche gar nicht mehr vorhanden war.

Ich mache das eigentlich nicht - habe ich bisher jedenfalls noch nie getan, aber diese Restproben habe ich alle weggeschüttet.

Schade!

Liebe Grüße
Sushi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:19
avatar  Ananas
#2 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Etwas seifig ist von denen, die ich kenne, nur Cocos und reines VR_TAB ohne Zusatzaroma.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Kollegen z.T. ausgesprochen unterschiedlich auf bestimmte Liquids speziell von reagieren, das geht von "Uiii, heute hast Du aber was leckeres drin" bis zum entsetzten Ruempfen der Nase.

Ich nehme an, dass da irgendwas drin ist, das nicht jeder wahrnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:29
#3 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Bei Vinirette gibt es IMHO nur Sekt oder Selters, einige lieben es, der Rest kommt da gar nicht ran Ich gehöre auch zu den "geht gar nicht", finde ich aber nicht schlimm, die sind eh überteuert und der Service in den letzten Monaten war under all pig...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 19:33
avatar  Rainer
#4 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

hab auch son lecker vini kaffee. das schmeckt und riecht wie 3 wochen getragene socken. is prima geeignet um nervige kollegen loszuwerden


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 22:05
#5 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

So unterschiedlich sind wir Für mich sind die VINIs bislang absolut vorne zusammen mit einigen Ruyan von Highendsmoke. Ich finde auch das die Vinis als einzige schon nach dem riechen was drin sein soll. Kann die Mehrheitsmeinung hier nicht teilen Hab schon knapp 10 unterschiedliche Geschmacksrichtungen durch und alle sind top!!!

[rot]In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)[/rot]
[rot]Für wen "Geiz geil ist" ist Ausbeutung ein zu tolerierendes Grundrecht(Tenebrae)[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 11:47
avatar  Lexi62
#6 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Habe bisher noch nichts anderes als Vini ausprobiert - hier mein Fazit:
Vanille (nach Gewöhnung, weil erstes Liquid überhaupt), Virginia, Amaretto und Marzipan (sehr intensiv, kann man nicht den ganzen Tag dampfen) sind wirklich leckaaaa !! :-) In die Tonne hauen kannst Du (ok, zumindest für meinen Geschmack) Whisky und Cappuchino. Geht überhaupt gar nicht :-(
Ich werde mich aber weiter durchprobieren, denn es gibt ja noch soooooo viele Geschmacksrichtungen !!

LG, die Lexi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 20:04
#7 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Also mein absolutes Lieblingsliquid ist auch von Vini: Virginia-Nuss-Vanille - der Knaller, da kommt (bisher) nix ran und ich hab schon jede Menge Liquids ausprobiert. Ärgerlich, da sauteuer...;-(
Allerdings hatte auch ich mal Kirsch von Vini und fand das ober-eklig! Es schmeckte total seifig und überhaupt nicht nach Kirschen. Ne echte Enttäuschung... Aber Nuss-Vanille, wooooooooooowwwwwwwwwwwww :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:34
#8 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Hallo Vera,
find ich auch super, aber eben sehr teuer und außerdem hab ich immer so ein Sahara-Feeling im Mund, wenn ich Vinirette dampfe. Also ich bleib bei Ecopure, ist wirklich super. Das regular ist auch nicht schlecht, schmeckt dezent nach Tabak, aber das rich ist einfach lecker. Ganz feiner Geschmack, kann man den ganzen Tag dampfen und sehr gute Qualität. Kann man wirklich empfehlen. Liebe Grüße in den HOHEN Norden ;-)
Franziska


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 21:38 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2011 21:39)
#9 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Heyho Franzi,
ja, sie sind - eigentlich - wirklich unverhältnismässig teuer! Die günstigste Variante die ich kenne sind 50ml für 37,99 + Porto - ist ne ganz schöne Ecke für nen "Alltags-Liquid" aber 50ml im Monat gönne ich mir..ganz ohne gehts nicht mehr..ich wünschte, ich hätts nie probiert, DAS hab ich nu davon...
Im Norden ist HERBST

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2011 22:21
avatar  branfix
#10 RE: Vinirette-Proben 1,5ml
avatar

Meine ersten Liquids waren Vini. Kaufe an und für sich gerne Made in Germany, auch wenn der Preis etwas höher ist, war aber nicht so gut für meinen Hals. Bin dann auf OK Smokey umgestiegen, bzw. jetzt mache ich meine ersten DIY.

Heute hatten wir Sonnenschein, und ich hatte Spätdienst :-(((.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht