Ladeprobleme beim Ego-T 1100mhA

11.01.2012 16:16
avatar  Motek
#1 Ladeprobleme beim Ego-T 1100mhA
avatar

Hi!
Habe seit 4 Wochen die Ego-T Typ B mit 1100 mhA Akkus und auch das Original Joytech Ladegerät. Jetzt passiert es immer häufiger, dass beim Anschließen des Akkus die blaue Schalterlampe am Akku aufblinkt und auch die Kontrollleuchte am Ladekabel von grün auf rot springt, also scheinbar geladen wird, aber wenn ich den Akku wieder benutzen will, ist er leer. Da das Problem mal auftritt, mal nicht, aber immmer häufiger, denke ich nichtdas die Akkus (beide) kaputt sind, sondern einfach nicht richtig geladen wird. Kennt jmd das Problem? Weiß jmd Abhilfe? Selber löten ist nicht so mein Fall, würd ich zur Not auch, bräucht ich aber ne Anleitung, hat da jmd was?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Maze


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:20
#2 RE: Ladeprobleme beim Ego-T 1100mhA
avatar

Hast du die Kontakte an den Akkus und am Ladegerät trocken und Sauber? Einfach mit einem Küchentuch saubermachen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 19:18
avatar  RXV-659
#3 RE: Ladeprobleme beim Ego-T 1100mhA
avatar

Genau einfach kontakte am Akku und am Ladegerät Ordentlich sauber machen mit Küchentuch.
Wen das ganze nicht runter will einfach mit einer ganz kleinen Menge Weingeist (ca 90% reiner Alkohol unvergilbt) nachhelfen.
(den Weingeist nur ans Küchentuch machen!!!)
Vor dem Laden dann aber erst gut abtrocknen lassen.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht