Aktuell zu Nicorette und co.

10.01.2012 21:48
avatar  kaheiro
#1 Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Jetzt läuft gerade WDR Aktuell.

Ein Beitrag soll kommen zu

Nicorette, Nikotinpflaster und co.

Man hat wohl festgestellt, daß man damit nicht mit dem Rauchen aufhören kann.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:08
avatar  kaheiro
#2 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Nach einer neuen Studie sind die Hilfsmittel aus der Apotheke nur rausgeschmissenes Geld und daran
würden nur die Hersteller verdienen.
Die E-Zig durfte zum Schluß auch nicht dabei fehlen.
Aber immerhin: Endlich hat auch mal die Pharmalobby eins drauf gekriegt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:38
avatar  Haager
#3 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich dachte das bei der Studie gar keine Dampfen benutzt wurden?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:59
avatar  kucky
#4 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Na klar, würden die Pflaster und Kaugummis und die Nicorette helfen, wären sie längst verboten.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:05
avatar  Marita
#5 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Nein, aber man kann Demenzkranke damit zur höheren gesitigen Aktivität verhelfen, kam heute in den ZDF Nachrichten. Aber vorsichtig, Nikotin ist eine Droge, wurde dort gesagt, grins

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:06
#6 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Wenn ich gerade richtig gelauscht habe, kommt auch ein Bericht darüber nachher im Nachtjournal... natürlich auf RTL.

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 23:24)
#7 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Haager
Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich dachte das bei der Studie gar keine Dampfen benutzt wurden?



Nö, in der Studie nicht, aber im WDR-Bericht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 06:41
avatar  kaheiro
#8 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Genau, ganz zum Schluß mußte da ja schnell auch noch mal drauf hingewiesen werden.

Ein Schelm, der da nichts böses bei denkt.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:06
#9 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Angestossen durch diese Berichte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,795549,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...,808184,00.html


und natürlich durchs Dampfen und warum wohl?
Der Absatzmarkt von Pille und Pflaster ist gering geworden in der Apo die der Dampfer aber enorm gestiegen
Fakto Pille und Pflaster raus und Dampfies rein


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:18
#10 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar
Bilder Upload

NICORETTE ist gefährlich.
Kann zu heftigen Hautiritationen führen. Ausserdem kann es zu hohen Blutdruck verursachen und zum Tode führen.
Nicorette gehört in kindersichere Behälter weil es NIKOTIN und andere Chemikalien in für uns nicht nachprüfbaren Mengen enthält.
Ausserdem ist es sehr teuer, brennt schlecht und schmeckt besch...

wie du mir so ich dir

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 08:57
avatar  Lilalil
#11 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Es gab doch schonmal ne Pille (vielleicht war es auch die gleiche?) bei der gewarnt wurde,
das diese Lebensgefährlich sei.
Jaja, Pillchen einwerfen und alles wird wieder gut.

Pflaster, Kaugummmis.
Was ich da mal Geld investiert hatte.
Pflaster auf dem Arm, unter Rauchern auf Arbeit gewesen.
Mir gings vom Entzug echt nicht gut. Zur "Ablenkung" noch ein Nikotinkaugummi und zum schluß....
Du siehst zu angespannt aus: da, nimm ne Zigarette........
Mir gings 3 min richtig schlecht.
Kaugummi raus, Pflaster runter....und ich war wieder normaler Raucher.

und moment.....war ich da überhaupt schon 18?
Stand da überhaupt drauf, erst ab 18?
Geht man in der Apo generell davon aus, das diese dinge erst ab 18 abgegeben werden?
Hab noch nie gesehen, zeig mir mal deinen Ausweis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 09:17
#12 RE: Aktuell zu Nicorette und co.
avatar

Zitat von Marita
Nein, aber man kann Demenzkranke damit zur höheren gesitigen Aktivität verhelfen, kam heute in den ZDF Nachrichten. Aber vorsichtig, Nikotin ist eine Droge, wurde dort gesagt, grins



Den Bericht habe ich auch gesehen. Das deutsche Ärzteblatt hat auch einen Artikel darüber veröffentlicht.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/48...mervorstufe-MCI

LG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht