R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0

Umfrage: Wie steht ihr zum R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0???
Ich benutzte es nur noch und ich will nichts anderes mehr. - 6 Stimmen50%
 
Ich benutze es zwar auch aber nur weil es in deutscher Sprache ist. - 0 Stimmen0%
 
Ich benutze es nur wenn ich meine Rezepte abspeichern muss. - 1 Stimmen8.3333333333333%
 
Ist mir zu umfangreich. Ich weiß nicht was ich wo eingeben muss. - 0 Stimmen0%
 
Das Programm bietet zu wenig Möglichkeiten. - 1 Stimmen8.3333333333333%
 
Ich bin absolut nicht zufrieden damit. - 4 Stimmen33.333333333333%
 
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
08.01.2012 14:25
avatar  R3laX
#1 R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Benutzt ihr es? Findet ihr es ok aber benutzt dennoch ein anderen Rechner? Hier könnt ihr kurz voten um mir als Entwickler ein sehr wichtiges Feedback zu geben. Das Ergebnis ist ausschlaggebend für mich. Also sehr sehr wichtig.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:35
#2 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Auch hier nochmal Danke für deine Mühe, ist nen feines Progi!!

Gruss
Markus

lieben Gruss und allzeit legalen Dampf
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:20
avatar  R3laX
#3 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

mhh hätte mir ehrlich gesagt heute schon mehrere Teilnehmer gewünscht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:40
#4 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Ohne Deine Leistung als Programmierer zu schmälern:

du weisst selbst, wieviel Downloads es gab, wieviele Leute das PW angefordert haben - und wie wenige es benutzen (können) und Dir Feedback geben.

Mein Feedback bekommst Du, sobald ich mit einem Doppelklick auf einen Link gehen kann und mitten im Liquidrechner stehe - denn so und nicht anders wünsche ich mir das als Anwender!

Frohes Weiterschaffen :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:03
avatar  R3laX
#5 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

@blacksole. Es gab weit über 150 Anfragen. Viele danksagungen bekam ich bereits. Dennoch fehlen viele Feedbacks. Und wie hast du dir das vorgestellt mit doppelklick auf einen Link und dann direkt ins Programm rein? Als Programmierer bei solch einem großen Public muss man damit zurecht kommen das man nicht JEDEM alles recht machen kann. Ich habe mich dazu entschlossen ein Programm zu schreiben und keine web-anwendung.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:34
#6 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Zitat von R3laX
... Ich habe mich dazu entschlossen ein Programm zu schreiben und keine web-anwendung.. ;-)



Siehst Du, genau damit gibst Du Dir selbst die Antwort für das fehlende Feedback. Du denkst und arbeitest wie ein Programmierer. Ist ja auch richtig so ;-)

Aber ich unterstelle, dass hier im Forum Anwender sitzen, bis auf wenige Ausnahmen heisst das:
"gib mir die Möglichkeit, hier zu klicken, damit ich mein Liquid mischen kann." Ohne Umwege.

Beispiel ist einfach eWillis Link (für mich persönlich auch der Einzige, der fehlerfrei alle Optionen anbietet, die ich brauche):

https://files.homepagemodules.de/b518637/...588p72421n1.xls

Dabei geht es mir jetzt auch nicht um die Qualität eines Programmes, eine Vielfältigkeit oder die Programmierleistung, die dahinter steckt.
Auf Willis Link drück ich drauf und arbeite damit. Und das wollen halt nunmal die meisten (unterstelle ich).

Ja, ich weiß, Du bist Programmierer und schreibst keine Webanwendung. Dann darfst du aber auch kein Feedback erhoffen von Anwendern, sondern musst schon zufrieden sein mit dem, was von dem engeren Kreis kommt ;-)

Wie bereits gesagt, fass es nicht als Kritik auf, sondern versuch zu verstehen, warum du vermutlich HIER IM FORUM nicht sooooo viel Feedback bekommst.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:45
avatar  R3laX
#7 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

mhhh.. damit kann man also Rezepte speichern und verwalten? Weiter schicken an x beliebig viele Leute? Man hat eine einfache grafische Oberfläche und benutzt exakte Algorithmen um exakte Rezepte zu erstellen usw. Könnte jetzt noch ein paar Besonderheiten nennen die mein Programm im Gegensatz zu anderen bietet aber das ist sicher nicht der Sinn meiner Umfrage.

Ich habe lediglich um Feedback gebeten. Anklicken und fertig. Geschmackssache steht hier nicht zur Debatte. Tut mir leid blacksole, das was du hier schreibst ist für mich irrelevant. Zumal du für die Allgemeinheit sprichst. Über 150 können sich nicht irren ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:50
avatar  hms ( gelöscht )
#8 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar
hms ( gelöscht )

Schön wäre es wenn
- das zuletzt geöffnete Rezeptbuch beim Start wieder geöffnet würde
- Es eine Funktion zur Bewertung mit Kommentaren geben würde
- Rezepte von einem Rezeptbuch in ein anderes kopiert werden könnte


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:57
avatar  R3laX
#9 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Danke für das Feedback. Kommentare werden noch folgen. Das schrieb ich im R3laX´s Rezeptbuch Version 1.0 schon. Bewertungsfunktionen find ich allerdings eine sehr gute Idee. Wird sicher auch noch kommen. Die Idee find ich spitze nur hätte ich nicht gedacht das ich den Gedanken mit jemanden teilen würde :-D Thanks..
Das Handling mit mehreren Rezeptbüchern wird auch noch verbessert. Zur Zeit stehe ich leider kurz vor den Klausuren d.h. das nächste Update brauch eine Weile.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 13:17
#10 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Ich schreib einfach mal ne Rückmeldung.

Ich habe zuletzt eine neues Rezeptbuch angelegt. Danach, 3 Rezepte abgespeichert, während oben, im Kopf, das zuvor angelegte Rezeptbuch angezeigt wurde.
Ich kann nun mit den Buttons "zurück" und "weiter" zu den einzelnen Rezepten springen.

Programm geschlossen und neu gestartet. Das angelegte Rezeptbuch wird nicht als letztes benutztes mit aufgerufen. Das empfinde ich als Nachteil.
Also Rezeptbuch angewählt und dort "laden" angeklickt. Es erscheint ein Eingabefeld. Auch das ist für mich "umständlich". Ich hätte nun gern eine Auswahlliste.

In das Eingabefeld den Namen des Rezeptbuches eingegeben, dass ich, in der Sitzung zuvor eingegeben habe. Name des Rezeptbuches erscheint oben in der Programm-Oberfläche. Kein Rezept zu sehen, bei Benutzung der Buttens "zurück" oder "weiter".
Beim Anklicken von "zeige Rezepte", im Menüpunkt "Rezeptbuch" sehe ich keinerlei Rezepte. Die scheinen nur so lnage zur Verfügung zuz stehen, wie das Programm nicht geschlossen wird.

Weiter "Mängel" sind für mich, dass, wenn ich mich mit der Tabulatortaste, von Eingabefeld zu Eingabefeld manöveriere, dass Feld nicht leer wird. Ich muss immer erst den vorherigen Wert löschen, um den neuen einzugeben! Das ist für mich ebenfalls umständlich.

Abgesehen davon, dass ich beim Neustart gern im, zuletzt genutzten Rezeptbuch wäre oder, durch Auswahlfenster, gefragt werden möchte, wo ich hin will, hätte ich gern abgespeicherte Rezepte zur Verfügung!!
Darüber hinaus sollte die Tabulatorfunktion vollständig zur Verfügung stehen. Das ist, in Programmen, die ich kenne Standard.
So, wie sich das Programm im Moment darstellt, ist es mir zu umständlich und anscheinend funktioniert die Speicherfunktion nicht.

Beide Rechner, auf denen ich das Prog ausprobiert habe, haben Windows 7, 64 Bit, mit den jeweils neusten Updates, als Betreibssystem.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 14:25
avatar  R3laX
#11 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Hallo Heinerich,

also da haben anscheinend mehrere Leute das Problem mit dem Abspeichern. So wie du beschrieben hast, hast du aber das abspeichern des Rezezeptbuches vergessen. Du hast ein rezeotbuch erstellt und dort rezepte drin gespeichert. Soweit so gut .. ABER dann schreibst du das du das Programm beendet hast und hast dann versucht das Rezeptbuch zu laden. Dazwischen fehlt aber ein Schritt. Du hast vergessen unter Rezeptbuch auf speichern zu gehen.

Versuch das bitte einmal.

Zu den anderen Funktionen. Es wird ein Update rauskommen wenn meine Klausuren geschrieben sind mit viel viel änderungen. Unter anderem genau das was du angesprochen hast. Für Sonntag oder Montag ist aber ein kleines Update geplant das beinhaltet das man den Rezepten Kommentare verpassen kann. Bis dato muss man sich damit leider quälen. Aber das abspeichern funktioniert. Evt gehe noch einmal das tutorial ind er Hilfe durch.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:24
#12 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Zitat von R3laX

also da haben anscheinend mehrere Leute das Problem mit dem Abspeichern. So wie du beschrieben hast, hast du aber das abspeichern des Rezezeptbuches vergessen.
Du hast ein rezeotbuch erstellt und dort rezepte drin gespeichert. Soweit so gut .. ABER dann schreibst du das du das Programm beendet hast und hast dann versucht das Rezeptbuch zu laden. Dazwischen fehlt aber ein Schritt. Du hast vergessen unter Rezeptbuch auf speichern zu gehen.
Versuch das bitte einmal.



Ich hatte das vergessen zu beschreiben, nicht vergessen, nochmals, unter Rezepte, "Speichern" anzuklicken!
Soeben auch noch einmal die ganzen SAchgritte mit dem gleichen Ergebniss: keinerlei Rezepte mehr vorhanden.

Zitat von R3laX
Zu den anderen Funktionen. Es wird ein Update rauskommen wenn meine Klausuren geschrieben sind mit viel viel änderungen. Unter anderem genau das was du angesprochen hast. Für Sonntag oder Montag ist aber ein kleines Update geplant das beinhaltet das man den Rezepten Kommentare verpassen kann. Bis dato muss man sich damit leider quälen. Aber das abspeichern funktioniert. Evt gehe noch einmal das tutorial ind er Hilfe durch.



Lieber R3laX,
im Prinzip wärte es mir vollkommen Schnuppe, ob ich Kommentieren kann oder nicht, wenn das Programm -bei mir- überhaupt genutzt werden könnte und die Ergonomie stimmen würde. Dies ist leider, im Moment, nicht der Fall.
Jedenfalls nicht auf meinen Rechnern.
By the way, ich kann -auch mit "komplizierteren" Programmen- durchaus uzmgehen. Du solltest also nicht von einem sog. "DAU" ausgehen; nur mal als Hinweis geschrieben. Ich weiß, dass Du derartiges nicht geäußert hast.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:38
avatar  R3laX
#13 RE: R3laX´s Rezeptbuch Version 2.0
avatar

Also dann versuch mal bitte folgendes. Dann sollte dein Programm funktionieren. Genau so wie es eben sein soll!

Rechte Maustaste auf das Programm-->Eigenschaften-->den Reiter Sicherheit auswählen-->Unter Gruppen und Benutzer den Namen wählen mit dem man angemeldet ist und auf Bearbeiten drücken-->Unter Gruppen und Benutzer den Namen wählen mit dem man angemeldet ist und dann unten in der Liste die Verweigerungen entfernen-->Übernehmen drücken.

Jetzt bitte noch einmal probieren.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht