Verkaufsdiskussion

02.03.2011 07:00 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 16:34)
#1 Verkaufsdiskussion
avatar
Bilder Upload

Ich überlege grad, ob ich ihn überhaupt noch verkaufe, erstens schmeckt er mir nämlich auch besser als der Extreme (wobei ich nicht weiß, ob das am Bulli liegt) und zum zweitens stand er noch in 'nem 'anderen' Forum und wurde dort grad zerpflückt...bzw. ich...dargestellt als ob ich Schund verkaufen wollte...
Wenn ich etwas als in gutem Zustand anpreise, dann wohl weil es so ist.
Da sehen aber offenbar manche Leute anderes und somit isses mir gründlich vergangen...dann bleibt er lieber.

Btw. bei den A1en wickele ich gern St./5/5...das gibt schönen Dampf und mit 6mg Nikotin Liquid auch einen milden aber noch gut spürbaren Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:02 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 10:09)
avatar  mamamia
#2 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Das Zerpflücken hat sich gestern dort schon angedeutet. Da kann man nur heftig mit den Augen rollen.... ich finde, manche dort nehmen sich einfach zu viel heraus. Dummerweise sind das die, die eh immer das Sagen haben. *ätz* ~~~ Aber mal was anderes: der Akkuträger ist ja der für die 16340er: wie lange hält so ein Akku bei dir denn (bei konstantem Gebrauch)? Bei mir sind es nicht mehr als ca. 12 Std.

~~~

PS. Hab eben nachgelesen: R. hat sich bei dir entschuldigt wegen seiner schlechten Bilderrecherche.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 10:16)
#3 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Nee, bei mir auch nicht, da ich ihn aber im Wechsel mit dem Extreme nutze, aber sehr viel qualme , kann ichs glaube nicht so recht beurteilen..
Der Extreme hält locker eineinhalb Tage durch, den Basic wechsel ich schon so einmal am Tag...allerdings ist der auch nie ganz leer dann. (Zumindest ist die Ladezeit immer recht kurz...vllt. isses ja auch viel zu früh?? Hm..)

Tscha, is nu passiert...aber verstanden warum das so ist, hab ich allerdings immer noch nicht.
Wenn ich 'n Auto verkaufe und dem Käufer nicht erzähle, daß er 'neuen Auspuff drunter hat und seitdem besser rennt, als - logischerweise - vorher, ist das doch meine Blödheit...aber nunja...
Hab bloß 'n bissi viel Rauchgeräte demnächst hier dann...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:18 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 10:20)
#4 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Argh! Doppelpost, sorry..*knirsch*


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:21
avatar  mamamia
#5 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Ja, das mit dem Auto .... also da ist ja die Gesetzgebung in den letzten Jahren auch strenger geworden, zumindest was Händler betrifft. Aber dort würde man auch von Laien erwarten, dass sie sagen können, was sie haben machen lassen. Jedoch: bei einem Auto handelt es sich immer um Beträge im 4stelligen Bereich, das ist schon ne andere Hausnummer und verständlich, dass DA die Leute vorsichtiger mit umgehen. Außerdem hätte ich persönlich zu einem Teil, das generalüberholt ist (selbst wenn's im 1. Anlauf nicht dabeigestanden hat), wahrscheinlich mehr Zutrauen als zu einem Teil das immer okay lief .... rein theoretisch kann mir da ja auch niemand garantieren, dass es mir nicht nach 2 Tagen in meinen Händen anfängt rumzuspinnen. Das grenzt schon an Korinthenka...erei, sich daran jetzt festzubeißen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:30
#6 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Ich denk einfach, daß Neuteile wertiger sind ...
Und es ist eigentlich egal obs im 4stelligen Bereich, oder bei 'nem Bulli ist...
Aber wenn es erwähnt werden muß, tuts mir leid, ich hab es schlicht verpeilt, aber mir gings auch rein um die Darstellung...zumal man das hätte per PN machen können und nicht öffentlich in so 'nem Tonfall an den Pranger stellen...vllt. hätte sich das alles anders regeln lassen.


Btw. die Entschuldigung für das Foto ist zwar okay...aber liest die jemand im Papierkorb?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 10:50
#7 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar

Paulinchen, natürlich hätte sich das alles anders regeln lassen - meine Schuld! Die schlechte Recherche wegen des Bildes - meine Schuld! Das die Entschuldigung im Papierkorb steht: Meine Schuld - ich habs ja da reingepackt, weil der Bulli auf deine Entscheidung hin nicht mehr zum Verkauf steht! Ich kann dich aber beruhigen, in der Forenansicht ist es das dritte Thema von oben, wenn du auf "Portal" klickst. Auch bei den "neuen Beiträgen" ist es ganz weit oben, da es in diesen Bereichen nach der Aktualität geht.

Damit es alle nochmal sehen und die Sache vielleicht irgendwann mal zur Ruhe kommt: Paulinchen, es tut mir leid, dass ich eine echt schlechte Bildrecherche hingelegt habe!
Für den Rest allerdings widerstrebt es mir ein wenig mich zu entschuldigen, denn MEINER Meinung nach (das handhabt ja jeder anders, aber ich denke so darüber) wäre das nur korrekt und fair gewesen, wenn du diese Dinge erwähnt hättest. Wie gesagt, für mich persönlich ist das ein - zumindest mögliches - Ausschlusskriterium! Jeder hat dazu ne andere Meinung, aber das ist meine!
Und dazu das du meinst, dass ich "gezielt" deine Sachen "zerpflücke" - das ist ne Unterstellung, die ich so nicht hinnehme, denn ich zerpflücke nix gezielt von irgendwelchen Leuten - das brauchst du auch nicht denken bitte, weil es nicht stimmt.

Sorry ich bin absolut gegen Forenübergreifende Diskussionen, aber wenn du sagst, dass das hätte alles per PN geregelt werden können, dann geh doch nächste Mal mit gutem Beispiel voran und läster hier nicht ab!

Nochmal: Tut mir leid, dass es so gelaufen ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 11:03
#8 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Danke Renny, ich find es gut, daß du Stellung nimmst.

Ich hab übrigens vorhin, als mir dann endgültig der Kragen geplatzt ist, eine PN geschrieben.
Du leider gestern nicht. Und damit war das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Ich gebe dir auch völlig Recht, daß es sicher korrekt und fair gewesen wäre, aber ich habe es schlichtweg verpeilt, weil ich es für völlig unwichtig gehalten habe.
Der Bulli ist neu bestückt worden, also Neuteile verbaut, und daran kann ich ausser einem evtl. Eigentor der nicht erwähnten Wertsteigerung dadurch, nichts erkennen.
WENN da Macken, Aussetzer oder Sonstwas wäre, oder er gar nur flüchtig wieder zusammengeschustert worden wäre, hätte ich das geschrieben. So war er für mich wie neu, als er zurückkam, sogar besser als vorher.
Ich ruiniere mir nicht meinen 'Ruf', indem ich marode Sachen verkaufe.


Ich habe geschrieben, daß er supergut aussieht und sich supergut benimmt...das tut er...absolut.

Das was du daraus gemacht hast, ist ein Zerpflücken, der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch andere, was ich gestern abend schon zu hören/lesen bekam. Das ist also nicht nur rein subjektiv.
Okee, daß es mir so vorkommt, als wäre das nur bei bestimmten Leuten der Fall, mag täuschen, ich empfinde es so.

So, und jetzt können wir vllt. tatsächlich wieder zum Aklltagsgeschehen übergehen, oder falls noch was zu klären ist, das dann wirklich per PN regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 11:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 11:11)
#9 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar

... für mich ist alles geregelt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 11:55
#10 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Zitat von Küken1985

Für den Rest allerdings widerstrebt es mir ein wenig mich zu entschuldigen, denn MEINER Meinung nach (das handhabt ja jeder anders, aber ich denke so darüber) wäre das nur korrekt und fair gewesen, wenn du diese Dinge erwähnt hättest. Wie gesagt, für mich persönlich ist das ein - zumindest mögliches - Ausschlusskriterium! Jeder hat dazu ne andere Meinung, aber das ist meine!



Renny versteh mich nicht falsch aer das ist DEINE Meinung .... du bist aber Moderator dort und hast somit keine eigene Meinung zu haben Du musst als Moderator die Meinung des Forums vertreten

Wollt ich nur mal so einwerfen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 12:10
avatar  Sabine
#11 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar

hi,

Renny, das haben wir 2 neulich zu einem anderen Thema schon mal diskutiert.

Als Moderator muss man seine Äußerungen genau kontrollieren und mit "eigener Meinung" sehr sparsam umgehen, denn viele Foris glauben gerne, dass ein Moderator immer und zu jedem Thema eine Autorität ist.

Da Du sehr gut mit Worten umgehen kannst, schaffst Du es bestimmt, Dich in Zukunft etwas neutraler auszudrücken und der Rest wird durch Deine zunehmende Erfahrung sicherlich geregelt

Grüße

Sabine

Edit: wieso sind forenübergreifende Diskussionen schlecht?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 12:17)
avatar  mamamia
#12 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Küken/Renny, ich finde aber auch, dass man, bevor man im Thread großartig auf so ne Schwäche hinweist (sogar noch mit Link zu dem Thread, in dem paulinchen ihre Sorgen mit dem Gerät beschreibt - VOR der Reparatur), im Vorfeld eine PN schreiben kann mit der Bitte, diese Angaben noch zu ergänzen. Sobald du es im Thread tust, bekommt die Sache ein -in meinen Augen überproportionales- Gewicht!

Es sind für mich 2 unterschiedliche Paar Schuhe, ob ich einen User bitte, noch etwas zu den Versandkosten zu schreiben oder die Marke noch anzugeben (oder was auch immer sonst so an Angaben im Flohmarkt fehlt), oder ob ich ihm öffentlich unter die Nase reibe: Hey, das ist ja ein mieses Teil, was du anderen unterjubeln willst.

DIESE Grenze kann schwer definiert werden, sie erfordert einfach ein bisschen moderatives Feingefühl und ein Gespür dafür, wie etwas ankommt, das man schreibt: ganz besonders wenn man als MOD schreibt - Leute nehmen das ernster und richten sich danach. Du hast es selbst lesen können in dem besagten Thread - im Prinzip kann man sagen, hättest du es paulinchen per PN geschrieben und ihr so die Chance gegeben, diese Ergänzung noch ohne öffentliche Aufforderung selbst dazu zu schreiben, wäre ihr eine FAIRE Chance auf einen Verkauf erhalten geblieben.

Aber so wie du es gehandhabt hast, meine zumindest ich, dass du einen erheblichen Anteil daran hast, dass Leute und potenzielle Interessenten jetzt Abstand genommen haben.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir bewusst ist, dass du den Modjob erst seit ein paar Tagen machst und von daher vielleicht noch nicht immer "die richtige Dosis" verteilst. Ich würde mich für dich (und für die User drüben) freuen, wenn du daraus auch für dich selbst eine Lehre ziehen würdest.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 12:55
#13 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar

@ Sabine: ich finde Forenübergreifende Diskussionen unpassend, weil ich mich gerade im ERF, dort per PN und hier rechtfertigen muss... Würde alles einfacher gehen, denn die Leute, die mir fleißig PN´s im ERF schreiben sind ja auch hier und umgekehrt! Ich muss nicht unbedingt haben alles 20 mal schreiben zu müssen.

@mamamia: Ich hab dort wohl den Stein des Anstoßes gegeben, mit einem Link, ja... Anscheinend aber ist diese Sache für zumindest einige User doch nicht so ganz unerheblich, denn jmd anderes hat daraufhin gleich 3 Fragen mit Links dazu gehabt...
Man schrieb mir per PN - und das kann man ja hier auch herauslesen - dass die ganzen Sachen ja auch gar keine Wertminderung sind, sondern eher noch ne Wersteigerung mit sich bringen, da alles durch Neuteile ersetzt wurde. Wenn das der Fall ist und das so viele von euch so sehen, dann wird paulinchen mit Sicherheit keine Probleme haben den Bulli verkauft zu bekommen.

Und damit mir nicht alle Leute meinen unterstellen zu müssen, dass ich es die ganze Zeit nur auf paulinchen abgesehen habe und nix besseres zu tun habe als vor meinem PC zu sitzen und darauf zu warten auf ihr rumhacken zu können (um darauf zu kommen muss man echt viel Fantasie haben!) werde ich fortan gar nichts mehr zu paulinchens Sachen sagen - vielleicht sind dann alle zufrieden. Ich habe es NIE auf irgendjemanden abgesehen und das lasse ich mir auch von niemandem unterstellen!

Schnappt euch die Steine und legt los, ich werde mich nicht noch 20 mal dafür entschuldigen - irgendwann glaube ich mir das selber nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:02
avatar  mamamia
#14 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

Renny, ich habe ganz bestimmt nicht geglaubt, dass du es auf *irgendjemanden* abgesehen hast! Es tut mir leid, falls das so herübergekommen sein sollte. Ich weiß ja, dass du einfach nur ein ganz Lieber bist, der nur seinen Job machen möchte ... und in diesem Fall ist es einfach etwas suboptimal gelaufen, um es mal vorsichtig zu sagen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:04
#15 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar

Das ging auch gar nicht an dich, keine Sorge...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:29
#16 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

ich sehs auch so, eine PN mit der bitte um ergänzung wäre fair und richtig gewesen, das würde ich unter moderation verstehen, aber das ist nur meine meinung! man traut sich ja schon gar nichts mehr einstellen, bzw. habe ich für mich konsequenzen gezogen.

dies ist keine forenübergreifende aussage von mir, ich reagiere nur auf den beitrag hier ... schreibs nur, damit keine animositäten entstehen

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 13:33
#17 RE: Bulli Basic + A1 - Ringdesign
avatar
Bilder Upload

*seufz*
Ich hätts toll gefunden, wenn tatsächlich Ruhe eingekehrt wäre.

Aber nun werden schon wieder Behauptungen aufgestellt, denen ich dann doch widersprechen muss.

Renny, ich hab nie gesagt, daß du es rein auf mich abgesehen hast. Die Zerpflückerei im Allgemeinen nimmt zu, und es sind scheinbar nur auserwählte Personen. Den Eindruck macht es auch nicht nur auf mich.
Du hast jetzt allerdings explizit meinen Fred, bzw. mich zerpflückt. Das habe ich wohl so geschrieben, nachdem du dich hier geäussert hast....aber bitte nicht verallgemeinern.

Die Fragen zu den Links habe ich beantwortet und sah erstmal weiterhin kein Problem, denn das war vor dem Einschicken an Cetin.
Aber du hast nochmal nachgelegt, mit einem Loch, welches in den A1 gehört, bei mir schlicht nicht drin war und nachgebohrt wurde.
Das hat übrigens den A1 erst tauglich gemacht...liest sich in deiner Anmerkung und vor allem im Zusammenhang so, als ob ich wild an dem Teil herumgewerkelt hätte, was so definitiv nicht stimmt.
Der A1 wird mit einem Loch ausgeliefert und meiner hatte es nicht. Jetzt hat er es, wie ein A1 zu sein hat.

Und nochmal, ich habe zu dem Gesamtangebot geschrieben (s.o. das ist nämlich nur kopiert), daß der Bulli in einem sehr guten Zustand ist.
Und das ist er.

Du hast mir jedoch, ob direkt oder indirekt unterstellt, ich hätte ein verpfuschtes, verwerkeltes Teil eingestellt, was ich für viel Geld jetzt loswerden möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 15:35 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 16:34)
avatar  Sabine
#18 Verkaufsdiskussion
avatar

[quote="Küken1985"]@ Sabine: ich finde Forenübergreifende Diskussionen unpassend, weil ich mich gerade im ERF, dort per PN und hier rechtfertigen muss... Würde alles einfacher gehen, denn die Leute, die mir fleißig PN´s im ERF schreiben sind ja auch hier und umgekehrt! Ich muss nicht unbedingt haben alles 20 mal schreiben zu müssen.

nun, ich habe hier geantwortet, weil ich im ERF den Thread garnicht beachtet hatte und als ich dort nachlas, ich das Thema schon aus dem Papierkorb fischen mußte. Für den Papierkorb wollte ich mich nicht äußern, sorry



Man schrieb mir per PN - und das kann man ja hier auch herauslesen - dass die ganzen Sachen ja auch gar keine Wertminderung sind, sondern eher noch ne Wersteigerung mit sich bringen, da alles durch Neuteile ersetzt wurde. Wenn das der Fall ist und das so viele von euch so sehen, dann wird paulinchen mit Sicherheit keine Probleme haben den Bulli verkauft zu bekommen.

Das ist zynisch, denn ganz klar hast Du Paulinchens Chancen in einem großen Forum einen Verkauf zu machen verhindert. Denn natürlich findet sich unter 5000 Foris eher ein Interessent als unter 1000



Und damit mir nicht alle Leute meinen unterstellen zu müssen, dass ich es die ganze Zeit nur auf paulinchen abgesehen habe und nix besseres zu tun habe als vor meinem PC zu sitzen und darauf zu warten auf ihr rumhacken zu können (um darauf zu kommen muss man echt viel Fantasie haben!) werde ich fortan gar nichts mehr zu paulinchens Sachen sagen - vielleicht sind dann alle zufrieden. Ich habe es NIE auf irgendjemanden abgesehen und das lasse ich mir auch von niemandem unterstellen!

ich habe Dir hier nichts, als Ungeschicklichkeit unterstellt und finde diese Reaktion kindisch und Deiner nicht würdig

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:02
avatar  delete ( gelöscht )
#19 RE: Verkaufsdiskussion
avatar
delete ( gelöscht )

Jetzt kommt doch bitte zur Ruhe, es ist doch alles gesagt worden... langsam wird sich nur noch wiederholt.

Die 2 direkt beteiligten Personen haben eben verschiedene Meinungen zu dem Thema, das ist ihr gutes Recht! Das einer von beiden Moderator ist, ist sehr unglücklich aber nicht zu ändern! Ich denke alle haben daraus gelernt. Ich auch (ich werde nie Mod)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht