Guttenberg ist zurückgetreten.

02.03.2011 00:38
#1 Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Unser Verteidigungsminister ist zurückgetreten, wie jeder

sicher mitbekommen hat. Würde mich mal interessieren,

was die politisch interessierten Mitglieder hier im Forum

dazu sagen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 00:54
avatar  joe-59
#2 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Manni ich denke wir sind hier im Dampferforum!
Politische Foren findest Du bestimmt auch, wenn´s Dich interessiert!

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 01:28 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 01:29)
avatar  Ananas
#3 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Naja, dann wuerden die Musikthreads ja auch nicht passen - ich finde schon, dass man sowas auch hier fragen kann.

Meine Meinung : Wurde auch Zeit - nicht etwa wegen der Plagiate (das muss er mit der Uni und mit den Geschaedigten ausmachen) sondern weil er in seiner Position als Verteidigungsminister so lange darauf beharrt hat, dass er sich nichts vorzuwerfen habe - Abwiegelungsversuche statt Einsicht, Hauptsache das Image des Saubermannes beibehalten. Allerdings muss ich wohl dazusagen, dass ich ihn noch nie sonderlich sympatisch fand, weil er das Potential(!) eines Demagogen hatte und er vorher genauso uebertrieben von der Presse gepushed wurde, wie er jetzt zerrissen wurde.

p.s.: Die Einschaetzung, dass der Ruf der Bundeswehr dadurch Schaden genommen hat, teile ich uebrigens nicht. Dafuer hat die Affaere nicht lange genug gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 02:09
#4 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Tja Ananas, so ähnlich sehe ich das auch . Den haben Sie aber schön

in dünne Scheibchen geschnitten, seine Parteigenossen zum teil ( hintenrum natürlich )

und die Opossition," vorweg Gabriel und Trittin " sowieso Teile der Presse natürlich.

Nun ja , so ist das eben mal, wenn man mit dem Aufzug schnell nach oben fährt,

und nimmt die Presse mit, hat man diese natürlich bei der Fahrt nach unten auch dabei.

So ist halt das Polit-Geschäft.

Der kommt aber bestimmt wieder, wenn die Konstellation es zulässt.

Schau ma mal.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:24
#5 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Naja, sagen wir es mal so..........die Linken konnte es einfach ned sehen das es einen Politiker in .de gibt den das Volk symphatisch findet und hat alles getan um ihn zu untergraben.

Hätte KTzG sich so gut verkauft wie der Steinewerfer Fischer hätte kein Hahn danach gekräht.

So wie es gelaufen ist, mußte er einfach zurücktreten........vielleicht schon ne Idee eher.

Aber nach den nächsten Wahlen gräbt dann die CDU/CSU genauso tief im Dreck und wird sich revangieren...........hauptsache sie blockieren sich alle Gegenseitig und regieren am Volk vorbei....


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:45
#6 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar
Bilder Upload

Da muss ich ja auch mal was schreiben dazu:

Klar kam mir der Herr Guttenberg sympatisch rüber. Nur ist er als Verteidigungsminister halt nicht mehr unter diesen Umständen tragbar.

Das ein Herr Fischer jedoch Vizekanzler wurde ( mit seine Vorgeschichte) ist sowas von lächerlich, meiner Meinung nach.

Genau wie ein ehemaliger Rechtsanwalt von Terroristen paar Jahre später unserer Innenminister wird.Auch das ist meiner Meinung nicht tragbar.

Einer wird immer geopfert, heute ist es Herr Guttenberg, morgen ist das ein anderer Politiker.

Nur umso beliebter du als Politiker beim Volk wirst, unso schneller wirst du auf die Schlachtbank geschickt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:08
avatar  Sabine
#7 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

Zitat von böser Bube




Genau wie ein ehemaliger Rechtsanwalt von Terroristen paar Jahre später unserer Innenminister wird.Auch das ist meiner Meinung nicht tragbar.





Hi,

in Deutschland hat jeder, egal was er getan hat, vor Gericht Anspruch auf einen Rechtsanwalt.

Das finde ich sehr gut und wichtig.

Obwohl ich kein ausgesprochener Fan von Herrn Schilly bin, gehört das zu den Punkten seiner Biographie, die ich ihm nicht negativ ankreide.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:27
avatar  joe-59
#8 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar

ok, sorry Manni und hast ja recht Ananas
aber bei politischen Themen halt ich mich RAUS

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:31
#9 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar
Bilder Upload

Du hast recht, das jeder ein Recht auf einen Anwalt hat.

Nur die Frage, ob ein Rechtsanwalt der Terroristen verteidigt hat, der richtige Mann ist als Innenminister, die Frage solltest du Dir stellen,Sabine.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 18:39
avatar  delete ( gelöscht )
#10 RE: Guttenberg ist zurückgetreten.
avatar
delete ( gelöscht )

Ich finde die Entscheidung von ihm, zu gehen, nicht gut. Man darf auch nicht vergessen das er schon einiges erreicht hat, Stichwort: Wehrpflicht. Auch hat man keinen seiner Vorgänger so oft bei den Soldaten gesehen... und der Truppe da unten tut das sicherlich gut, mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne Todesfälle.

Das mit der Gorch Fock war natürlich sehr unglücklich entschieden und dann auch noch unglücklicher erklärt worden von ihm. Dennoch weiß ich keinen Vorgänger, der in so kurzer Zeit doch so viel "getan" hat und wo gehobelt wird, fallen bekanntlich auch Späne. Nur wer nichts tut macht keine Fehler.

Das alles sehe ich ganz abseits von der Dr.-Geschichte. Das ist ein Ding für sich und der Titel gehört ihm nach meinem Kenntnisstand natürlich aberkannt. Dennoch war er kein schlechter Minister in meinen Augen! Da wüsste ich viele, die eher mal "getauscht" werden sollten. Andererseits ist es natürlich auch nicht gut zu wissen, dass ein "Scharlatan" so viel Macht in Deutschland besessen hat! Da müssten noch ganz andere Köpfe rollen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht