Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 8 von 19
01.06.2012 12:04
avatar  croco
#176 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich habs versucht,das Nikotin von 18er auf 12er zu reduzieren,ging gar nicht,hab genuckelt wie`n Baby und immer mehr Schmacht bekommen,hätte ich das Nikotin nicht wieder erhöht auf 18er,ich glaub ich hätte es dann gesoffen,so schlimm war das !
Nun dampfe ich zwischendurch mal auch für ein paar Züge 36er,aber nur gaaanz manchmal,ansonnsten 18er oder 24er.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 18:27
avatar  uli_123
#177 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin jetzt auf 5-6mg runter.
Nächste Stufe 3mg dann auf 0.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 19:56
avatar  GhostV2
#178 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe mit 18er angfangen und bin jetzt schon auf 9/11er runter


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 20:08
avatar  tuti
#179 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mit 11er angefangen, jetzt teilweise schon 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 10:18
avatar  sebbers
#180 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich habe vor einem Jahr mit 9/12 angefangen und bin damit wieder an die Zigarette geraten. Jetzt mit 16mg ist alles in Butter. Und ich bin aktuell froher darum, dass die Kippe weg ist und werde auch erst einmal so lange wie es mir gefällt auf 16mg bleiben. Die positiven Aspekte die sich eingestellt haben überwiegen hier stark und es ist ja immer noch nicht genau klar, was 16mg nun wirklich bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 10:28
#181 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab im März mit 24'er angefangen und bin jetzt meistens bei 10.

Ich nutze aber auch die anfangs gekauften hohen Nikotinliquids noch - zum tauschen sind es zu wenig und zum wegwerfen zu viel. Damit dampfe ich aber nur noch minutenweise, denn sonst wird es mir zuviel.
Oft mische ich hohe Nikotinstärken hinunter und gebe noch passende Aromen dazu, damit der Geschmack nicht leidet.

Dabei fällt mir ein: ich brauch unbedingt noch mehr Aromen ... *grins*

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 17:13
avatar  biggi13
#182 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich habe mit 24mg angefangen und dampfe jetzt 18er. 18er darum ist einfacher zu mischen,bei NikBase 36mg.

Ich habe nicht vor auf Null zugehen,möchte nicht zunehmen,halte mit 18er mein Gewicht.
Ausserdem sehe ich keinen Sinn auf Null zugehen,habe 40 Jahre gequalmt, kann ich doch jetzt, meine letzten Jahre mit den Dampfen verbringen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 23:16)
avatar  chip
#183 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,

Ich habe ca. 25 Zigaretten pro Tag geraucht, und bin mit 12mg Nikotin eingestiegen.
Im Rückblick etwas zu niedrig, mit 18mg währe der Umstieg noch einen Ticken einfacher gewesen.
Ich habe den Nikotingehalt dann auf 9mg und bis jetzt auf 7,2mg (ist leicht zu mischen 20% 36Nikotinbasis) reduziert.

Vor der Gewichtszunehmen musst du keine Angst haben, wenn du ein Liquid mit einem zu geringen Nikotingehalt dampfst.
Ich habe einfach mehr gedampft und mir fehlte die "Befriedigung", das ist ein Zeichen, das ich zu schnell oder zu stark reduziert habe.
Dann einfach die "Dosis" wieder erhöhen, deshalb auch meine kleinen Schritte 12-9-7,2mg innerhalb von 6 Monaten.
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
Ach und denn Flash kannst du nicht nur mit dem Nikotingehalt sondern auch mit dem Gerät und bei Selbstwicklern mit der Wicklung beeinflussen.

Es macht immer Sinn den Nikotingehalt zu reduzieren, da einfach das schädliche am dampfen das Nikotin ist.
Also wenigen Nikotin weniger Schädlich und in kleinen Schritten auch nicht schlimm und auch ohne "Nebenwirkungen" (meine Erfahrung).

LG Chip


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 23:20
avatar  Ben
#184 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Ben

Dampfpirat

habe noch nicht versucht weiter zu reduzieren, dampfe meist 9er oder 12er, hatte mit 18er angefangen damals.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 09:24
avatar  mide
#185 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe mit 18mg vor 5 Wochen angefangen und bin immer noch bei den 18mg.
Durch das Dauernuckeln will ich aber bei meiner nächsten Bestellung auf 12 mg runter


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:18
avatar  AlexTM
#186 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Zitat von chip
Es macht immer Sinn den Nikotingehalt zu reduzieren, da einfach das schädliche am dampfen das Nikotin ist.
Also wenigen Nikotin weniger Schädlich und in kleinen Schritten auch nicht schlimm und auch ohne "Nebenwirkungen" (meine Erfahrung).



Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Nikotin alleine ist ungefähr so "gefährlich" wie Koffein, in passenden Dosen natürlich. (Wie bei allem anderen auch.)

Selbst PG und VG sollten einem mehr Sorgen machen als Nic, und die Aromen sind ein großes schwarzes Loch - da wissen wir gar nix drüber, wie die sich verhalten beim Dampfen. OK, finde ich persönlich immer noch entschieden besser als Rauchen, aber Illusionen, daß Nuller grundsätzlich harmlos wäre, sollte man sich nicht machen, und ich schätze mal schwer, 10ml 6er am Tag ist nicht wirklich besser als 3ml 18er. Mehr so im Gegenteil.

Natürlich ist weniger von allem, was man nicht zum Überleben braucht, besser - das trifft aber nun wirklich auf alles zu. Wobei man die pharmakologischen Wirkungen des Nikotins nicht vergessen sollte – die empfinden aber doch recht viele Leute als äußerst wünschenswert. Eine auch nur ansatzweise gleichwertige Alternative wäre mir jetzt nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 10:50
avatar  Adjua
#187 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Na dann kommen ja demnächst die koffeinfreien Kaffeehäuser, wenn das so ist ...

Es fällt halt leichter, sich eine Nikotin-Überdosis anzudampfen als eine Koffein-Überdosis anzutrinken. Ich hab ersteres schon öfters geschafft, letzteres noch nicht - trotz fetter Espressomaschine mit entsprechenden Einstelllungsmöglichkeiten und Vorliebe für kurze kleine Schwarze.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Dampfen mit 0er besonders viel ungesünder ist als das Leben im allgemeinen (welches ja bekanntlich einen garantiert tödlichen Ausgang hat), aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit Herz-Kreislauf-Problemen bei der Nicdosis sehr vorsichtig sein sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:03
#188 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dampfe das 18er, bin ja auch noch recht frisch dabei. Allerdings werde ich das auch noch ne ganze Zeit lang weiter tun. Ich verstehe auch nicht warum manche so einen radikalen Reduzierungswahn haben. Wenn man so einige Geschichten hier in anderen Threads verfolgt sind oft die wieder mit dem Rauchen angefangen die nach relativ kurzer Zeit auf minimale Nikotindosis gefahren sind. Und ich frage mich wozu das Ganze ??? Klar ist Nikotin ein Gift, aber ich erspare mir Teer, hunderte krebserregender Stoffe und mehr als 2000 chemischer Beimischungen inklusive ner guten Portion Suchtmacher. Wieso soll ich dann durch ne drastische Nikotinreduktion riskieren "Pyrohype" zu bekommen ? Nee ! Ich gönne mir den Flash weil der mir beim Rauchen gefallen hat und es jetzt auch tut; ergo: ich vermisse nix ! Und das soll auch so bleiben. Lieber 18er Liquid als ne Zigarette . Und wenn ich da drei Jahre nichts änder, was solls. Aber vielleicht fällt es vielen ja auch einfach leicht, mag sein. Ich rate aber eher zur Vorsicht, der Feind Pyro ist immer in der Nähe. Aber wie immer ist das alleine meine persönliche Meinung.
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 13:58
avatar  chip
#189 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von AlexTM

Zitat von chip
Es macht immer Sinn den Nikotingehalt zu reduzieren, da einfach das schädliche am dampfen das Nikotin ist.
Also wenigen Nikotin weniger Schädlich und in kleinen Schritten auch nicht schlimm und auch ohne "Nebenwirkungen" (meine Erfahrung).



Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Nikotin alleine ist ungefähr so "gefährlich" wie Koffein, in passenden Dosen natürlich. (Wie bei allem anderen auch.)

Selbst PG und VG sollten einem mehr Sorgen machen als Nic, und die Aromen sind ein großes schwarzes Loch - da wissen wir gar nix drüber, wie die sich verhalten beim Dampfen. OK, finde ich persönlich immer noch entschieden besser als Rauchen, aber Illusionen, daß Nuller grundsätzlich harmlos wäre, sollte man sich nicht machen, und ich schätze mal schwer, 10ml 6er am Tag ist nicht wirklich besser als 3ml 18er. Mehr so im Gegenteil.

Natürlich ist weniger von allem, was man nicht zum Überleben braucht, besser - das trifft aber nun wirklich auf alles zu. Wobei man die pharmakologischen Wirkungen des Nikotins nicht vergessen sollte – die empfinden aber doch recht viele Leute als äußerst wünschenswert. Eine auch nur ansatzweise gleichwertige Alternative wäre mir jetzt nicht bekannt.




Zitat von Maik1975
Ich dampfe das 18er, bin ja auch noch recht frisch dabei. Allerdings werde ich das auch noch ne ganze Zeit lang weiter tun. Ich verstehe auch nicht warum manche so einen radikalen Reduzierungswahn haben. Wenn man so einige Geschichten hier in anderen Threads verfolgt sind oft die wieder mit dem Rauchen angefangen die nach relativ kurzer Zeit auf minimale Nikotindosis gefahren sind. Und ich frage mich wozu das Ganze ??? Klar ist Nikotin ein Gift, aber ich erspare mir Teer, hunderte krebserregender Stoffe und mehr als 2000 chemischer Beimischungen inklusive ner guten Portion Suchtmacher. Wieso soll ich dann durch ne drastische Nikotinreduktion riskieren "Pyrohype" zu bekommen ? Nee ! Ich gönne mir den Flash weil der mir beim Rauchen gefallen hat und es jetzt auch tut; ergo: ich vermisse nix ! Und das soll auch so bleiben. Lieber 18er Liquid als ne Zigarette . Und wenn ich da drei Jahre nichts änder, was solls. Aber vielleicht fällt es vielen ja auch einfach leicht, mag sein. Ich rate aber eher zur Vorsicht, der Feind Pyro ist immer in der Nähe. Aber wie immer ist das alleine meine persönliche Meinung.
Gruß Maik



Hallo AlexTM und Maik 1975,
ich wollt nicht sagen das jeder reduzieren muss und es ist auch keine Frage das Pyros wesentlich schädlicher sind.
Aus diesem Grund habe ich ja auch geschrieben, das man am Anfang lieber mit einer etwas höhere Nikotindosis einsteigen sollte um den Umstieg zu erleichtern.
Ebenso hab ich geschrieben das man nicht schnell und stark reduzieren soll, da es dann zu diversen Problemen kommen kann.
In kleinen und langsamen Schritten ist es jedoch möglich, auch ohne den Liquidverbrauch zu erhöhen.

Eines ist mir aber sehr wichtig zu sagen...
-Wir sind alle mündige, selbstbestimmte und verantwortungsvolle Menschen, die über ihr Leben selbst entscheiden können.
-Wir schaden keinen Mitmenschen (es gibt kein Passivdampfen) sondern nur uns selbst und deshalb können wir Dampfer auch für uns entscheiden.
-Jeder soll seine Ziele selbst bestimmen ob jetzt Null-Nikotin, einfach keine Pyros mehr Rauchen oder auch nur weniger Rauchen.

Nikotin ist nachgewiesen ein Grifft und da ist weniger auf jeden Fall besser.
Sicher ist "Nuller-Liquid" auch nicht "gesund", aber ich bin der Meinung, das PG, VG und die Aromen wesentlich unschädlicher sind als Nikotin. PG (E1520), VG (E420) und Aromen sind alle in der Lebensmittelindustrie verwendete Zusatzstoffe VG findet sich z.B. in Nachtischen, PG in z.B. Kaugummis und Aromen in so vielen Lebensmitteln zu finden sind (klar ist nicht alles ungefährlich was in Lebensmittel zu finden ist).

Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte niemanden etwas aufdrängen oder einreden.

Zum Schluss möchte ich mich noch Entschuldigen, wenn ich das Thema zerredet habe (ich mag das selber nicht).
Sollte das Interesse zum Thema Gesundheit/Schädlichkeit von Liquids größer sein können wir gerne ein neues Thema eröffnen.

LG Chip


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 14:20
#190 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@ chip
Mein Posting bezog sich auch nicht auf Deinen Beitrag, eher auf so einige die es Als "Leistung" ansehen endlich die Null erreicht zu haben und andere damit unter Druck setzen weil das ja dann wohl was ganz ganz Tolles sein muß (Und das ist Mist!) ! Lies dir mal teilweise die Comments von recht neuen Dampfern durch, die entschuldigen sich ja förmlich wenn sie noch Nikotin (und teilweise sogar das "teuflische" 18er) dampfen. Nur das wollte ich eben ein wenig aus meiner Sicht als absolut falsch darstellen. Natürlich ist es besser dem Körper weniger Gift zu zu führen, aber doch immer Gemach, und wenns 18er bleibt, dann ist das eben so.
Mein persönliches Fazit : Wer nicht mehr raucht sondern dampft, der hat was Tolles geschafft, und welche Nikotinstärke ist erstmal völlig egal.
Aber wir sind eben, wie Du schon sagtest, alle erwachsen und jeder solte das tun was er für richtig hält.
Also Neulinge, kein Druck beim Reduzieren aufschwatzen lassen, das kommt von selbst wenn der Zeitpunkt da ist.
Gruß Maik


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 22:03
avatar  Adjua
#191 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich behaupte, mir geht's mit dem Dampfen so gut, weil ich nicht die geringste Absicht hatte, Nic zu reduzieren - ich wollte auch nicht aufhören, sondern meine Sucht nur gesünder und billiger bedienen. Das mit billiger ist so eine Sache - im Moment bin ich im Plus - aber gesünder: Keine Frage. Ich hatte chronischen Husten - der ist ersatzlos weg - und die Konditionsverbesserung bei gleichbleibender Unsportlichkeit zeigt sich spätestens beim Rasenmähen gegen das nicht unbeträchtliche Gefälle unseres Grundstücks.

Jeder Mensch ist anders, aber ich kann Selbstverbesserungsstress überhaupt nicht ab. Bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Ich besorge mir jetzt trotzdem die ersten Nuller meiner Karriere, weil ich nach einem durchdampften Abend öfters mehr Nic intus habe als ich brauche und vertrage. Ob das nun gesünder ist oder nicht ... Mir gehts besser damit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 00:29
avatar  AlexTM
#192 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Koffeinfreien Kaffee gibts schon ziemlich lange, und mit Kaffee (den ich eher selten trinke) habe ich mehr Probleme als mit Nic, sowohl mit einer gelegentlichen Überdosis als auch mittelfristig, wenn ich mal irgendwo relativ viel über ein paar Tage trinke, Magenprobleme. Nur so am Rande ;)

Ich würde das mit der Reduziererei übrigens genauso als "Reporting Bias" sehen wie die Berichte, daß man in dem Moment wo man seinen ersten Dampfer sah, mit dem Quarzen aufgehört hat: Natürlich kommt das vor. Aber es wird auch lieber darüber geredet als über glücklich sein Nic dampfen und noch eine ganze Zeit beigeraucht zu haben.
Die Umfrage, wo ich mal nach dem Verhältnis von Kippen und Liquid gefragt habe, hat immer noch, bei über 400 Antworten, einen durchschnittlichen Nic-Gehalt im Liquid von 13,75 (Median 15) bei jeweils 3ml am Tag. Da braucht sich also kein Nic-Dampfer oder auch 18er-Dampfer einsam vorzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 00:46
avatar  mamamia
#193 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hmmm, aber als ich deine Umfrage ausgefüllt habe, war ich bestimmt noch auf höherem Nic-Gehalt. Den habe ich übrigens mehr oder weniger völlig unbeabsichtigt reduziert, ich hatte das definitiv gar nicht vor. Aber es ergab sich mal, dass ich eine ganze Woche außer Haus war (auf einer Messe) und mir morgens überwiegend Nuller eingepackt hatte ... und überhaupt hat mir dieses spezielle Nullerliquid nun mal am besten geschmeckt, somit habe ich das am liebsten gedampft. Für nebenbei und zwischendurch hatte ich auch etwas 18er dabei. ... Aber als ich nach der Woche wieder nach Hause kam und zum "regulären" Dampfen übergehen wollte, habe ich schnell festgestellt, dass ich 18er nicht mehr dauernd dampfen konnte ... und so habe ich mir meine nächsten Liquids zuerst als 12er gebaut, aber diese auch nicht mehr so richtig vertragen, so dass ich ruckzuck bei 6er gelandet bin. War nur ein Versuch, wie ich damit klarkomme..... das hat jetzt ein knappes Jahr gebraucht, und nun bastele ich mir inzwischen dann auch mal ein 3er oder ein 5er oder 4er, je nachdem, wie es sich gerade ergibt.

Also der Trend nach unten hält weiterhin an ---- aber wirklich NUR, weil ich anfange, mich mit dem Dauerdampfen von 6er-Liquid zunehmend unwohl zu fühlen, besonders morgens nach einem dampfintensiven Abend (einer dampfintensiven Nacht). Ich finde auch, das kann ein ganz normaler Prozess sein, wenn man einfach nur auf seinen Körper hört und genau darauf achtet, welches der Wohlfühl-Level ist.

Aber wenn ich jetzt immer noch auf 18er hinge, wäre es mir auch recht: ALLES, was Dampf heißt, IST BESSER als Zigaretten zu rauchen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 08:54
avatar  Adjua
#194 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von AlexTM
Koffeinfreien Kaffee gibts schon ziemlich lange, und mit Kaffee (den ich eher selten trinke) habe ich mehr Probleme als mit Nic, sowohl mit einer gelegentlichen Überdosis als auch mittelfristig, wenn ich mal irgendwo relativ viel über ein paar Tage trinke, Magenprobleme.



Wie gesagt, mir gelingt das mit Kaffee nicht. Da ist wohl jeder anders - hätte auch nie erwartet, dass ich auf Nikotin so empfindlich reagiere - ungelogen, das dauert bei mir nicht ein paar Tage, nur ein paar Züge 18 er reichen schon, dann ist mir schwindling und ich habe Kopfweh. Einen Abend Dauerdampfen, tw. Mit 12 ern, und ich bin nahe am Herzrasen. Ist mir mit Zigaretten nie so gegangen, warum auch immer.

Wenn ich mir jetzt die Umsteigerin vorstelle, die ich unlängst angejunkt habe, die schon einen Herzinfarkt hatte - starke Raucherin - dann kann ich nur empfehlen, mit der Nicdosis aufzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 11:50
avatar  AlexTM
#195 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

@Mamamia, sowas kann immer nur eine Momentaufnahme sein, logisch. Andere sind dafür vielleicht wieder höher gegangen ;) Ich glaube wirklich nicht, auch wenn man so bedenkt daß in den Läden die meistverkaufte Stärke auch 18er ist, daß mittelfristig alle oder auch nur fast alle Dampfer runtergehen.

@Adjuna, zuviel Nic sollte natürlich niemand nehmen, ist ja auch nicht angenehm. Nur, wenn man zu wenig nimmt, ist das auch suboptimal. Bestenfalls fühlt man sich nicht gut, oft semmelt man sich soviel "light" rein, daß am Ende vom Tag soviel weniger Nic gar nicht hat, aber dafür ein mehrfaches an PG, VG und Aromen, und schlimmstenfalls quarzt man wieder.
Nic mag den Blutdruck kurzfristig hochtreiben - ebenso wie eine Tasse Kaffee oder einmal Treppensteigen - aber langfristig gibt es keinerlei Belege dafür, daß Nic alleine (oder auch rauchfreie Tabakwaren) Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 12:24
#196 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Moin, ich habe mit 18er begonnen, aber nach 2 Wochen bis inklusive vorgestern auf 12er reduziert. Nach 4 Wochen war jeglicher Appetit auf Pyros völlig gekillt. Da ich die letzten Monate zunehmend das Gefühl hatte, das nichts mehr richtig flasht, habe ich dann immer mehr auf Menthol-Liquids umgestellt und auch gut durchgehalten, da die Pyro´s absolut keine Chance mehr haben in meinem Leben. Vor zwei Tagen habe ich dann komplett auf 0er umgestellt und merke keinen Unterschied an Flash! Entzugserscheinungen sind bis jetzt auch keine vorhanden, warten wir´s mal ab.
Ich muß dazu sagen: Ich will langfristig aufhören, sehe das dampfen nicht als Hobby und der HWV..........was ist der HWV?

P.S.: Man kann keine allgemeingültigen Aussagen treffen über das Suchtverhalten, nicht in Bezug auf Pyros und auch nicht auf´s Dampfen!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:57 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 14:02)
avatar  chip
#197 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat
Nic mag den Blutdruck kurzfristig hochtreiben - ebenso wie eine Tasse Kaffee oder einmal Treppensteigen - aber langfristig gibt es keinerlei Belege dafür, daß Nic alleine (oder auch rauchfreie Tabakwaren) Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen."



Ich finde es nicht gut Nikotin zu verharmlosen, Nikotin ist ein starkes Gift.
Wenn du ein 10ml Nikotinhaltiges Liquid trinken würdest besteht Lebensgefahr genau wie bei dem Verzehr von 7 Zigaretten.
Bitte kommt jetzt nicht damit das Alkohol auch langfristige schädigt und bei übermäßigem Konsum auch kurzfristig lebensgefährlich ist.
Wir sind fast alle wie auch ich nikotinsüchtig, darum geht es mir auch nicht.
Möchte damit nur sagen Nikotin zu verharmlosen ist in meinen Augen falsch.

LG Chip


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 22:05
avatar  Adjua
#198 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Koffein ist auch ein starkes Gift .. Alles immer eine Frage der Dauer und der Dosierung ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 09:48
avatar  Barbara
#199 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo!
Ich habe mit 18er begonnen, dann immer mal wieder reduziert und bin jetzt bei 3 er.Mein Verbrauch liegt bei einem Tank /Tag ca. 2ml.

LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 03:06
#200 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich hatte vor ferner Liefen ( 2 1/2 Jahren ) auch meist 16er-18er gedampft.

War zugegeben hilfreich beim Umstieg ( Flash ).

Durch die LR-Verdampfer und später dann den A2 Selbstwickler habe ich

dann gemerkt, das 9 -12-mg Nikotin mehr als genug sind für einen guten Flash.


Bin als Dauerdampfer froh, keine nicht mehr so hohe Nikotindosis zu inhalieren.

Hatte dies mal für mich durchprobiert mit verschiedenen Nikotindosen.

Von kalten Füßen bis Herzrasen und Kopfschmerzen war alles dabei.


Seitdem habe ich Respekt davor und gebe hier im Forum" Newbis" vorsichtige Ratschläge.

Lieber weniger Nikotin, dafür einen stärkeren Verdampfer, empfinde ich als die

optimale Kombination beim Umstieg


Aber das ist wie alles andere ja auch, letzten-endes eine subjektive Meinung.

Jeder Organismus reagiert unterschiedlich.


Ps : Mir hat mal ein fremder Ex-Dampfer erzählt, das Ihn das E-Rauchen zum Nikotinjunkie gemacht hat.

Er hörte dann wieder auf damit. Diese Beispiele gibt es halt auch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht