eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt

05.01.2012 09:37
#1 eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Ich habe aus dem Flohmarkt 2x eGo-Akku 650mAh getauscht bekommen.

Gleich stellte ich fest, dass die nicht von Joye stammen (blauer LED).

Nach dem Aufladen habe ich beide Akkus mit dem Multimeter gemessen:
eine 4,13 Volt, andere 4,15 Volt.

Diese Akkus sind bestimmt ungetaktet.

Frage: Kann man diese Akkus mit Joye-T-Verdampfer dampfen?? (3,3V und 4,15V sind Riesenunterschiede!)
Habe gelesen, dass es sonst kokelt...

Kann man Dual Coils verwenden? Was noch? Clearos?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 09:56 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 10:05)
avatar  JoHood
#2 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Kannst du zwar dampfen, die normalen Joy Verdampfer (ca. 2.3 Ohm) halten nur nicht sehr lange und schmecken auch recht schnell kokelig.
Auf keinen Fall solltest du Joye LR Verdampfer (ca. 1.7 Ohm) nehmen, die knallen bei 4.x Volt sehr schnell durch.
Recht gut besten passen zu solchen ungeregelten Akkus Cartomizer so um 2.5-3.0 Ohm, z.B. eGo-W/F1, Bud Sapphire, Echo-E Cartomizer, die passen auch optisch gut zum Akku.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:05
#3 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Habe auch zwei 650er Akku-Clone mit blauer LED. (aber auch mehre Originale)
Betreibe damit LR und HR VD´s von Joy und Nachbauten.
Das die VD´s schneller durchbrennen,kann ich nicht bestätigen,
wenn ich diese mit den Clon-Akkus betreibe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:06
#4 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Danke für die Antwort :)
Hab' noch nirgendwas auf diesen Akku draufgeschraubt... Deshalb frage ich hier vorher, bevor meine VD's, Cartos *pow* machen.
Dual Coils mit 1,5 Ohm, die ich habe, sind dafür auch nicht geeignet?!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 10:16)
avatar  JoHood
#5 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Ob DualCoils mit 1.5ohm gehen weiß ich nicht, dachte die hätten genau genommen 3ohm (2x1.5ohm).
Meinem Joye LR Verdampfer hat es jedenfalls mit solchem Akku das Leben gekostet.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:18
#6 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Zitat von JoHood
Meinem Joye LR Verdampfer hat es jedenfalls mit solchem Akku das Leben gekostet.



Zufall/Einzelfall??!!
Das mal ein VD frühzeitig abraucht,kann immer mal sein.
Das passierte bei mir auch hin und wieder.
Aber lag´s an den Clone-Akkus...denke nein,da sowas auch bei den Originalen Akkus mit Brandneuen VD´s passierte.
Bis dato meine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 10:32)
avatar  JoHood
#7 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Zitat von animatrix

Zitat von JoHood
Meinem Joye LR Verdampfer hat es jedenfalls mit solchem Akku das Leben gekostet.



Zufall/Einzelfall??!!
Das mal ein VD frühzeitig abraucht,kann immer mal sein.
Das passierte bei mir auch hin und wieder.
Aber lag´s an den Clone-Akkus...denke nein,da sowas auch bei den Originalen Akkus mit Brandneuen VD´s passierte.
Bis dato meine Erfahrungen.



Kann natürlich auch sein, das der VD einen weg hatte, einen zweiten werde ich nicht testen
Ich gehe mit dem ungeregeltem Akku jetzt lieber auf Nummer sicher und betreibe darauf nur Cartos so um 2.7 Ohm, damit gab es bislang keinerlei Probleme und die Joye VDs kommen auf einen King Kong Akkuträger, das passt.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 23:59
#8 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meine gekauften Ersatzteile für EGO Akkus waren auch diese Stepdown-Module.
Liefern 4-4.1V mit blauer LED auch mehr Strom kann dieser Wandler ab.
Bei mir laufen darauf 1.5er DC-Cartos,Clearos, EGO-B VD mit 2.5-2.8Ohm
Der Akku ist nicht ungeregelt.
(was eigentlich ein falscher begriff ist Geregelt wird immer nach unten, getaktet ist schon korrekter und zwar so mit 300-600kHz)

Nen VD krieg ich immer kaputt, auch mit nem echten Joye
Dazu muss der nur vergnarzt genug sein das sich die Hitze auf einen Hotspot an einem der Wicklungsenden konzentriert und PENG! is der Draht durch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:21
#9 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

Ich hab auch 2 950er Akkus mit blauer LED sowie einem kleinen LCD-Display für den Ladestand und die Anzahl der getätigten Züge. Die liefern 4,2Volt. Ich benutze bisher nur Cartomizer mit 1,5 Ohm und von denen wurde noch keiner durch den Akku beschädigt.
Allerdings scheinen diese Akkus recht schnell nachzulassen. Maximal 12 Stunden, dann sind die leer. Anfangs waren bis zu 450 Züge möglich, aber jetzt, also nach ca. 3 Wochen, sind es höchstens noch 300. Und ich hab die höchstens 20 mal geladen. Find ich nicht so prickelnd. Mal sehen, wann die am Ende sind.
Ich denke ernsthaft über den Kauf einer Lavatube nach - ein guter Akku hält da bis zu 3 Tage den Saft. Außerdem kann ich da noch regeln, wieviel Volt der rausschickt. Dürfte unter'm Strich eine sinnvollere Investition sein.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:23
#10 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ist der Akku verchromt?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:28
#11 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

@Superevil
falls du jetzt meinen meinst: nein, die sind schwarz

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:44
#12 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Nee, ich mein die Tauschobjekte von Radelife.

Sind se verchromt, werdens wahrscheinlich die Sommerländles sein.

Taugen ganz gut zum Umbau bei den Teilen.
18650 Body von Peleon auf 5-Klick umbauen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:10
#13 RE: eGo-Akku 650mAh 'Clone' mit 4,15 Volt
avatar

@ll, danke für eure Beiträge!
Werde mal diese Clone-Akkus mit DC 1,5 Ohm probieren!

@6666
nein, die sind schwarz und haben "eGo-T" Abdruck.
Wie es drinne aussieht, ka - wenn einer hinüber ist, weiß ich, wohin ich den schicken soll ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht