Biansi IMIST Revision Verdampfer

  • Seite 35 von 45
06.04.2012 02:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 02:51)
#851 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich habe ein Set in Chrom aus Rumänien und eines in Gun Metal aus der hiesigen Sammelbestellung direkt vom chinesischen Produzenten und kann keinen Unterschied in der Verarbeitung erkennen. Habe auch einen Ersatz VD in Chrom von E-Smokey. Da steht statt "Biansi Imist" eben "Eroltec Imist Revision" auf dem Verdampfer. Ansonsten sind sie absolut identisch. Wenn da was abblättert, ist das sicher ein Fabrikationsfehler und sollte umgetauscht werden. Ich würde dem Rumänen per Email ein Foto davon senden und freundlich reklamieren. Der Mann ist meiner Erfahrung nach recht umgänglich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 03:25 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 03:28)
#852 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Was kann der freundliche Mann denn dafür, wenns ein Fabrikationsfehler ist...hauptsache es dampft, oder?
Aber naja...muss jeder selber wissen, was er reklamiert...also bei einem Selbstwickelverdampfer für 60-70 Euro würde ichs ja auch machen, aber bei einem Verdampfer für 8,06, aber jedem das seine


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:56
avatar  Rainer
#853 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer imist in Gunmetal. Ich musste gestern bei meiner Hamburgheimfahrt LPG nachfüllen und bin mal in Memmingen bei esmokey24 vorbeigefahren.
Ich konnte die imist schon bei Sabine mal mit der eGo C vergleichen und der leichte Zug und die grössere Dampfmenge haben mich sofort überzeugt.

MeinSet hat 900er Akkus ungetacktet. Also vollgeladen kann ich 4,2V messen, bei den eGo Akkus blinkt die Anzeige nur. Also definitiv ungetacktet.

Nun bin ich mal auf die Standfestigkeit der Wendel gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:20
#854 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

meine ersten VD sind jetzt so ca. 5 Wochen alt und dampfen immer noch wie Hulle.
Die baden Samstags immer ne Nacht in Wodka (Samstag ist ja landesweit Badetag :-)), verbringen dann den Sonntag auf der Heizung und dampfen danach wieder wie neu ne Woche durch

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 13:25
avatar  pebbles
#855 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Mal nach ein paar Tagen ein Update von mir: Seit ich die Biansi-Verdampfer habe, liegen meine eGos und Co. nur noch in der Ecke. Ich finde die Biansis toll, ziehen schön leicht wie mein A2 und haben noch kein einziges Mal gesifft :-) Bisher hat auch keiner der beiden Verdampfer angefangen zu kokeln. Außerdem finde ich die Tanks besser als bei den eGos, der kleine Silikonring ist doch wesentlich unfummeliger. Gut, ich muss halt jetzt öfter den Tank nachbefüllen, da die Biansis mehr Liquid schlucken, aber dafür schmecken die Liquids auch besser. Bin immer noch gespannt, wann ich mir mal einen neuen Docht basteln muss, Materialien habe ich ja da. Aber bisher ist alles noch tiptop ohne Neubastelei.

Hatte ernsthaft nicht damit gerechnet, dass mir diese Verdampfer so gut gefallen würde.

Und wenn endlich mein eGo-Adapter ankommt, kann auch die Biansis auf dem Provaris dampfen, bisher gehts halt nur auf den eGo-Akkus, für unterwegs und im Büro nehm ich die ja eh, aber zu Hause ists eben doch mit dem Provari am Schönsten. Biansi auf Provari wird dann vermutlich mein persönlicher Dampferhimmel *hibbel*

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 14:33)
avatar  Be-Bop
#856 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

ich bin auch als alter wickler sehr überrascht wie die imist gut ist. ursprunglich habe ich sie gekauft für den einfachen umbau für selberwickler mit idealen voraussetzungen dafür. ist sehr präzise verarbeitet, übrigens aus verchromtem voll messing und dampft wunderbar mit einem angenehm leichtem zug.
einziges manko war für mich der zu kleine tank (schon erfolgreich erledigt).
jetzt warte ich so lange mit dem umbau auf sw, bis eines tages njet sagt und in nirwana geht.
(habe schon ein zweite als reserve)
ich denke auch, es ist der erste wirklich gute kommerzielle vd überhaupt. welche zufall...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:20
avatar  Blower
#857 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Qualmwolke
Wenn da was abblättert, ist das sicher ein Fabrikationsfehler und sollte umgetauscht werden. Ich würde dem Rumänen per Email ein Foto davon senden und freundlich reklamieren. Der Mann ist meiner Erfahrung nach recht umgänglich.



Genauso habe ich es auch gemacht. Zurückschicken wollte ich aber auch nicht unbedingt, da mir das zu zeitaufwändig wäre !
Im Antwortschreiben hieß es, er würde dafür bei der nächsten Bestellung einen "Bonus" mit ins Päckchen legen.
Ich vermute, das es sich einfach um einen Produktionsfehler handelte.
Nach einiger Recherche im Netzt glaube ich auch nicht, dass es sich bei den Imist Verdampfern aus RU oder sonst woher um Klone handelt, da die alle wie schon geschrieben wurde in China gefertigt werden.

Das Kokeln habe ich heute sehr erfolgreich durch einen ESS Docht behoben. Das würde ich jetzt sogar jedem empfehlen, da es so gut wie keine Arbeit macht und in 2 Minuten erledigt ist !!
Vielen Dank für diesen Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 15:24
avatar  ( gelöscht )
#858 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Würde ich nur mit einem getakteten Akku anwenden, habe trotz allen Vorsichtsmassnahmen einen Imist akku mit demm ESS verheitzt. Ich benutze nur noch Docht und bin seit Anfang an begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:38
avatar  ella74
#859 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Habe auch alle Dochte mit Ess ausgetauscht und bin nun auch begeistert.

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:40
#860 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Mal ne Frage, für die ich nirgends was gefunden habe:

Sind bei den IMIST Tanks auch so Transportverschlusskappen wie bei den meisten eGo-Tanks dabei, oder sind die immer offen (also schlecht zu transportieren).

Bin gespannt, daich mir gerne noch ne IMIST zulegen würde, aber ich meine Tanks gefüllt transportiere.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:42
avatar  Feride
#861 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Verschlußkappen wie die bei Ego gibt es nicht
die von Ego passen jedoch drauf


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:45
#862 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Bei der Imist sind keine Kappen dabei zumindest waren bei den beiden Sets die ich habe keine bei aber die kleine Silikonkappe hält ganz gut dicht, die bei den Tanks der Imist drinnen sind aber könntest dir ja auch die Kappen von der normalen Ego nehmen zum verschliessen passen auch auf die Imist Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:49
#863 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Supi, danke für die Info.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 00:58)
#864 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von Redandcool
Was kann der freundliche Mann denn dafür, wenns ein Fabrikationsfehler ist...hauptsache es dampft, oder?
Aber naja...muss jeder selber wissen, was er reklamiert...also bei einem Selbstwickelverdampfer für 60-70 Euro würde ichs ja auch machen, aber bei einem Verdampfer für 8,06, aber jedem das seine



So gesehen hast Du sicher Recht. Hatte das wohl gar nicht richtig gelesen. Ich dachte es handelt sich um ein Komplettset, da wäre das schon ein bisschen schade.
Na ja, siehe oben - ist ja alles geklärt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 09:03)
avatar  sirf
#865 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

btw. neue Imist(von Biansi) im Anmarsch in Farbe und Verdampfer update
guckst du EgoX bald bei Dampf-Mary

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:28
avatar  pebbles
#866 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

So denn, der erste meiner Binasis wurde heute dauerkokelig. Erst nur ab und an, vorhin aber kokelte er nur noch, obwohl noch ein voller Tank drauf war. Das Ziehen wurde auch schwerer als vorher. Aufgeschraubt... hatte erst einen schmutzigen Docht vermutet, aber der war völlig sauber, die Wendel im Unterteil war allerdings arg verkrustet. Also erstmal ein wenig vor-ge-dry-burnt, nach dem Abkühlen dann ins Wasserbad. NAch ner Stunde wieder raus, ein wenig trocknen lassen und dann richtigen Dryburn (in mehreren Etappen) gemacht. Jetzt dampft er wieder schön und zieht sich auch wieder richtig schön leicht :-) Mal schauen, wieviele solcher Prozeduren ein Biansi so mitmacht, bevor er irgendwann das Zeitliche segnet.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:58
avatar  lellek
#867 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

nah dann lass ich mich mal überraschen - weil viel poditiv und viel negativ. habe heute 2 verdamapfer+etc bestellt. mal sehn wie meine erfahrungen so aussehen.

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 01:00 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 01:02)
avatar  ( gelöscht )
#868 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von pebbles
So denn, der erste meiner Binasis wurde heute dauerkokelig. Erst nur ab und an, vorhin aber kokelte er nur noch, obwohl noch ein voller Tank drauf war. Das Ziehen wurde auch schwerer als vorher. Aufgeschraubt... hatte erst einen schmutzigen Docht vermutet, aber der war völlig sauber, die Wendel im Unterteil war allerdings arg verkrustet. Also erstmal ein wenig vor-ge-dry-burnt, nach dem Abkühlen dann ins Wasserbad. NAch ner Stunde wieder raus, ein wenig trocknen lassen und dann richtigen Dryburn (in mehreren Etappen) gemacht. Jetzt dampft er wieder schön und zieht sich auch wieder richtig schön leicht :-) Mal schauen, wieviele solcher Prozeduren ein Biansi so mitmacht, bevor er irgendwann das Zeitliche segnet.



Mach ich seit Dezember mit 6 Stk. 1x die Woche (Vodkabad) und habe bis jetzt einen geknippst weil ich zu lange feuerte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 07:23
avatar  pebbles
#869 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Nepi, seit Dezember ist natürlich schon ein Weilchen. Klingt gut :-) Das lässt mich ja hoffen, dass die Biansis doch eine ganze ganze Weile halten können bei pfleglicher Behandlung.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 09:50)
avatar  sirf
#870 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Zitat von pebbles
Nepi, seit Dezember ist natürlich schon ein Weilchen. Klingt gut :-) Das lässt mich ja hoffen, dass die Biansis doch eine ganze ganze Weile halten können bei pfleglicher Behandlung.


Also meine Erfahrung ist lange halten ja, aber pflegeleicht leider nein, ich hab noch an keinem Verdampfer so viel gereinigt, Docht gewechselt usw., das nervt.....
Die Dinger sind Zicken, Kokel anfällig und vorallem extrem Luftzufuhr abhängig, gerade auf anderen Akkuträgern aus meiner Sicht ein Problem.
@ Nepi
ich werde meine wohl nach Luzern mitnehmen zum verscherbeln/verschenken, falls Interresse sag Bescheid. Liegen hier nur noch rum.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:48
avatar  Feride
#871 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

sitzt der ESS mal nicht richtig , dann kokelt es .
solle aber bei den anderen Verdampfern nicht anders sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 12:41
#872 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Wie ist dieser Dampfi denn von der Dampfausbeute?! Habe eine Ego-C und bin echt zufrieden damit. wie lange hält so ein Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:02
#873 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

Im Vergleich zur ego-c bringt die imist deutlich mehr Dampf und schmeckt auch intensiver. Ich hab seit gut 5 Wochen 2 VD im Dauereinsatz. Die laufen wie am ersten Tag, kokeln nicht. Und ich hab keine ESS-Dochte drin. Die kann ich einfach nicht. Schmecken bei mir immer metallisch und alle VD saufen dann ab.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:06
#874 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar
Bilder Upload

ESS Dochte schmecken mir auch nicht,egal in welchen Verdampfer.Die Imist hält recht lange,der Geschmack ist etwas mehr wie bei der Ego C.
Gegenüber der Ego T eine deutliche Verbesserung.Aber einen neuen Docht musste ich bei der Imist auch nach 2 Wochen reinbauen + Wendel reinigen,aber das ist normal,das liquid setzt halt die Wendel und den Doch zu,da kann der Verdampfer nichts für.

Lg
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 13:30)
avatar  Feride
#875 RE: Biansi IMIST Revision Verdampfer
avatar

was mich mal interessieren würde ,wäre :

habe mir gerade einen von meinen Ersatzt Original Dochte angeguckt
man könnte doch eine Silikatschnur mit ESS umwickeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht