Erschreckend !

20.12.2011 08:40
#1 Erschreckend !
avatar

Hallo zusammen,

heute wurde in unserer Tageszeitung (NWZ) verkündet, dass die E-Zigarette "ungesund" ist - sie enthält N i k o t i n,
zudem wurden in den USA krebserregende Stoffe entdeckt.
Es wurde kein Urheber der Studie genannt bzw. keine Quelle genannt.
Wird wieder zum Angriff geblasen? Schön wäre es doch, wenn es von deutscher Seite eine wirklich glaubwürdige Studie geben würde oder gibt es sie schon?

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

Manne


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:49
avatar  Vendale
#2 RE: Erschreckend !
avatar

Naja ... "wieder zum Angriff geblasen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wir stehen ja quasi unter Sperrfeuer.
Die Studie aus den USA ist die FDA Studie (US-Gesundheitsbehörde) die Nitrosamine gefunden haben will. Da die FDA allerdings selbst die Ergebnisse nicht veröffentlichen will, wird diese Studie im Allgemeinen nicht anderkannt.
Was Du da gelesen hast ist einfach nur ein Stück schlechter Journalismus.

Alles weitere verraten Dir die Philgood Videos die hier oben im Forum verlinkt sind. Da geht unser Dampferpabst auch auf die FDA Studie ein.

Durch diese ganze Dampfergeschichte ist mir im übrigen erst einmal richtig klar geworden wie schlecht doch unsere Presse im Allgemeinen ist .... nur btw

so hope

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:49
avatar  Baba
#3 RE: Erschreckend !
avatar

das wird der nitrosamin-fund der fda sein.... im grünen salat vom wochenmarkt ist mehr drinn als in den liquids...

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:51
avatar  Vendale
#4 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Baba
das wird der nitrosamin-fund der fda sein.... im grünen salat vom wochenmarkt ist mehr drinn als in den liquids...



OK.. ich ess nie wieder Salat ! *fg

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:52
avatar  Baba
#5 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Vendale

Durch diese ganze Dampfergeschichte ist mir im übrigen erst einmal richtig klar geworden wie schlecht doch unsere Presse im Allgemeinen ist .... nur btw
Vendale



gute jornalisten kosten halt auch gutes geld...wenns geld nur für praktikanten reicht wird halt viel copy/paste mit entsprechender qualli veröffentlicht...

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:54
avatar  atro
#6 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Baba
das wird der nitrosamin-fund der fda sein.... im grünen salat vom wochenmarkt ist mehr drinn als in den liquids...




ich wusste es !
also doch wieder nur schönes steak ohne beilagen, gleich mal meiner Häuptlingsfrau weiterleiten !



Jetzt wird es eng für die Vegetarier

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:39
#7 RE: Erschreckend !
avatar
Bilder Upload

Hm, es wäre doch eine Idee, die Videos von Phil als Link in einer netten email an die Redaktion der Zeitung zu schicken. Vielleicht geben die ja eine Richtigstellung raus. Einen Versuch ist es allemal Wert finde ich.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:57
#8 RE: Erschreckend !
avatar

Langsam müsste man für dieses ganze "da stand was in der Zeitung" und "Achtung: neuer TV Beitrag" ein eigenes Forum gründen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:00
#9 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Baba

Zitat von Vendale

Durch diese ganze Dampfergeschichte ist mir im übrigen erst einmal richtig klar geworden wie schlecht doch unsere Presse im Allgemeinen ist .... nur btw
Vendale



gute jornalisten kosten halt auch gutes geld...wenns geld nur für praktikanten reicht wird halt viel copy/paste mit entsprechender qualli veröffentlicht...




ja, das ist richtig. Aber selbst wenn gute Journalisten gute Artikel schreiben, die aber nicht der Meinung des Blattes/bzw. des Verlegers entsprechen, dann werden diese nicht gedruckt. Ein Hoch auf unsere "Pressefreiheit" !


Etwas gutes hat diese ganze "Berichterstattung" doch: Wenigstens merken jetzt ein paar Leute, dass man sie tagtäglich nur verarscht !

HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:01
avatar  Baba
#10 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Jack Steam
Langsam müsste man für dieses ganze "da stand was in der Zeitung" und "Achtung: neuer TV Beitrag" ein eigenes Forum gründen.

Gut Dampf



oder eine automatisierte weiterleitung ans große /dev/null forum da ist soooo viel speicherplatz drinn du glaubst es gar nicht :)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:03
#11 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Baba

Zitat von Jack Steam
Langsam müsste man für dieses ganze "da stand was in der Zeitung" und "Achtung: neuer TV Beitrag" ein eigenes Forum gründen.

Gut Dampf



oder eine automatisierte weiterleitung ans große /dev/null forum da ist soooo viel speicherplatz drinn du glaubst es gar nicht :)




HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:21 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 13:22)
#12 RE: Erschreckend !
avatar

Habe den Thread mal an den richtigen Ort geschoben....und nur zur Info: Es gibt bereits mehrerer große Threads zu dem Thema. Man kann dort seine Meinung kundtun oder auch posten wenn es wieder neue Artikel in den Medien gibt.
Mit 5000 Threads die das gleiche Thema behandeln ist niemandem geholfen.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 00:16
#13 RE: Erschreckend !
avatar

Zitat von Sina1981
Habe den Thread mal an den richtigen Ort geschoben....und nur zur Info: Es gibt bereits mehrerer große Threads zu dem Thema. Man kann dort seine Meinung kundtun oder auch posten wenn es wieder neue Artikel in den Medien gibt.
Mit 5000 Threads die das gleiche Thema behandeln ist niemandem geholfen.





Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht