histamin im liuqed

19.12.2011 19:15
#1 histamin im liuqed
avatar

Hallo alle zusammen ich weiß das, dass thema schon tot gekaut ist doch meins ist etwas anders.

also zu meinen ersten problem ich habe heftige kopfschmerzen nach 2 zügen dampfen ,ich habe schon das nic auf 9 mg runter gesetzt was dazu führte das mein lust bzw drang nach ner pyro grösser wurde ( was auch kein wunder ist ich habe vorher eine schachtel pro tag geraucht mit einen nic gehalt von 1,0 pro pyro )und die kopfschmerzen gehen nicht weg . jetzt werden einige denken dann geh mit dem nic weiter runter und zieh öfter dran ,nur bringt das nicht habe ich schon versucht .ich habe mir einen tank von meinen mann geben lassen mit 6mg nach 3 zügen hatte ich wieder heftige kopfweh und mein bedarf war nicht mal annährend gedeckt.jetzt sagte man mir der körper muss sich erst umgewöhnen aber nach 3 wochen macht das keinen spass immer kopfweh zu haben und dann doch wieder zur pyro zugreifen um sein nic level zubekommen.beim arzt war ich auch schon verdacht auf nebenhöllen antibiotikum bekommen aber keine besserung .
mein zweites problem sind die heftigen bauchschmerzen nach jedem dampfen.was mich zu der frage bringt weiß einer von euch ob in den aroma stoffen histamin drin ist ?
ich habe eine histerminintolleranz schon von klein auf was dazu führt wen ich das falsche esse das ich mega heftige bauchweh bekomme und noch ein paar andere dinge.
wen da jetzt histamin enthalten ist dann habe ich ein grosses problem, dann ist nichts mehr mit dampfen und ich kann wieder pyros rauchen .

bitte bitte um hilfe ich will das nicht aufgeben . sorry wegen dem klein schreiben und den fehlern mein pc hackt heute ganz schön


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:36
avatar  MofD
#2 RE: histamin im liuqed
avatar

Genaues kann Dir nur ein Arzt sagen!

PG kann allergische Reaktionen hervorrufen. Meistens sind diese zwar örtlich begrenzt (Mund- und Rachenraum), es mag aber auch andere Reaktionen geben.
Und ja, es gibt auch Aromen, auf die manche Menschen allergisch reagieren.

Daher mein Rat: Laß das von einem Arzt abklären.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:16
#3 RE: histamin im liuqed
avatar

Zitat
mein zweites problem sind die heftigen bauchschmerzen nach jedem dampfen.was mich zu der frage bringt weiß einer von euch ob in den aroma stoffen histamin drin ist ?



zu dem histamin kann ich nichts sagen aber ich hatte auch schon starke magen-schmerzen nach dem dampfen , wußte aber nicht woher es kam, es war ja nicht immer so , bis ich es dann raus gefunden hatte. bei mir lag es am kondensat welches sich zb beim tank der ego-t ansammelt, das kondensat habe ich dann wohl über meine lippen aufgenommen und ab in den magen. seit dem achte ich darauf und entferne es.

das ging solange gut bis ich einen dualcoil...... benutze, da ich ein und das selbe liquid im verdampfer benutze, hatte ich ihn nicht ausgewaschen, nun wird sich aber dort genauso viel kondensat angesammelt habe und ich bekam davon so heftige magen-schmerzen , ich bin natürlich nicht gleich darauf gekommen woran es lag, naja jetzt bin ich auch da schlauer :) es kann bei dir natürlich auch an etwas anderes liegen... aber diese war der grund warum ich magen-schmerzen bekam :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:40
#4 RE: histamin im liuqed
avatar

Hm... neben dem Besuch beim Arzt kämen mir noch zwei Sachen in den Sinn: zum einen ein Liquid mit höherem VG-Anteil ausprobieren, eventuell bist Du wirklich gegen PG allergisch. Zum anderen evtl. mal einen anderen Liquid-Hersteller ausprobieren. Ich weiß ja jetzt nicht was für ein Liquid ihr dampft... aber es gibt ein paar, die wären nicht meine erste Wahl.

Wenn ich so auf die Inhaltsliste z. B. von Dekang-Liquid schaue ist da deutlich mehr drin als nur PB, VG, Wasser und Aroma. Bevor die Diskussionen losgehen: die zusätzlichen Stoffe sind IMO nicht die Aromen, da sie bei völlig unterschiedlichen Liquids (USA-Mix und Melon) und völlig unterschiedlichem Nikotin-Gehalt (16 mg und 0 mg) in exakt gleicher Menge deklariert sind. Ich frage mich z. B. warum in den Dekang-Liquids 11% (!) Vanille-Extrakt und 1,5% Rosen-Öl (!) drin sind... neben diversen anderen Stoffen.

Ich kenne zumindest eine Person, die sehr empfindlich auf unterschiedliche Liquids reagiert. Bei gleichem PG und Nikotin-Gehalt gibt's bei manchen Herstellern Kopfweh, bei anderen nicht. Wie gesagt, wäre evtl. mal nen Versuch wert. Mir persönlich bekommen die Liquids von Steamo und Freaky Ally sehr gut

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:47
#5 RE: histamin im liuqed
avatar
 Bilder Upload
20.12.2011 01:49
avatar  Finja J
#6 RE: histamin im liuqed
avatar

Hallo,

also ich habe auch eine HIT (neben LI und FM). Dampfe seit 1,5 Wochen nun.
Ich kann dir zwar keine Antwort geben ob dort wirklich Histamin drin ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen (zumindest bei den Liquids die ich bisher hatte). Da ich auch sehr empfindlich drauf reagiere, aber beim Dampfen bisher keine der (für mich typischen) symptome hatte.

Vllt echt mal einen anderen Hersteller versuchen.

Drück dir die Daumen.
VG Finja


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 01:56
avatar  MofD
#7 RE: histamin im liuqed
avatar

Zitat von BlackTea
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_%28Netzkultur%29
?


Wie meinst Du das bzw. wen?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 09:17
#8 RE: histamin im liuqed
avatar

danke für eure schnellen antworten.
zurzeit benutzen wir die liqueds von flavor art und highendsmoke .mein mann willnach den feiertagen selber michen dan könnte ich ja den vg anteil einfach erhöhen .ich hoffe das sich das bald ändert weil langsam verzweifel ich .wie gut das ich einekämpfernatur bin und nicht so schnell auf gebe .:-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 09:30
avatar  tekiela
#9 RE: histamin im liuqed
avatar

Histamine werden vom Körper selber gebildet. Du musst also keine Histamine aufnehmen, um die typischen Beschwerden zu zeigen. Es kann gut sein, dass du gegen etwas anderes allergisch reagierst, worauf dein Körper mit Histaminausschüttung reagiert. Was genau die Unverträglichkeit auslöst, ob die Aromen oder die Basen musst du vom Arzt abklären lassen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht