How many countries we sell to?

  • Seite 2 von 3
25.12.2011 17:54
#26 RE: How many countries we sell to?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Und wie hoch sind dann die Versandkosten ? Und mit was versenden die dann ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 18:02
#27 RE: How many countries we sell to?
avatar
Bilder Upload

Hab Free Shipping,daher hab ich keine Ahnung wie hoch oder Reg Airmail oder EMS oder sonstwas.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 14:48
avatar  HeCa-
#28 RE: How many countries we sell to?
avatar

Thank you for your input here.
We are very sorry to inform you that we do not send orders to your country via China airmail from now, because China airmail is extremely slow and unstable due to Christmas and incoming New Year. We will restart to ship orders to your country via China airmail once shipping is back to normal.
Sorry again for all the trouble.
As for DHL to Germany, we will send a few test orders this week and see what happens.
If all of them have no problems passing through customs there, we will consider offering DHL options after Chinese New Year. :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:07
#29 RE: How many countries we sell to?
avatar
Bilder Upload

Mein Englisch ist zu schlecht,was heisst das jetzt im Klartext?
Die senden erst Testbestellungen hier nach Deutschland,und erst wenn das klappt bekomme ich meine oder wie?

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:31
avatar  mamamia
#30 RE: How many countries we sell to?
avatar
Bilder Upload

Nein Sascha - sie haben jetzt einige Testbestellungen per DHL nach D geschickt, und wenn die Leute ihre Sachen problemlos in Empfang nehmen können, dann überlegen sie sich, DHL als reguläre Versandmethode nach dem Chinesischen Neujahrsfest mit aufzunehmen. (Ende Januar/Anfang Februar --- eine ganze Woche geschlossen dort!)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:32
#31 RE: How many countries we sell to?
avatar
Bilder Upload

Ok Danke für die Erklärung :)
Ich warte halt die 45 Tage ab,wenn nix kommt geht das Geld zurück,kann ja sonst nix machen zur Zeit.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 23:51
#32 RE: How many countries we sell to?
avatar
Bilder Upload

Ob HG auch umstellen wird?
Ich hoffe nämlich nicht da ich dort vor 2 Wochen schon bestellt habe.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:00
avatar  BeGun
#33 RE: How many countries we sell to?
avatar

Also meine beiden Pakete sind da.
Bestellt am 04.12. und am 05.12.

Versand dauert, aber funktioniert. Beides ging ohne Probleme duch den Zoll durch. Geliefert hat die Deutsche Post per Einschreiben. Zollamtlich befreit da unter 22,- Euro.
Warum wird das nicht weiter angeboten. Wenn man sich auf die Wartezeit einstellt, dann kann man doch jetzt schon für nächsten (oder übernächsten) Monat bestellen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:15
#34 RE: How many countries we sell to?
avatar

meine Lieferung vom 26.11.2011 habe ich gestern beim Zoll abgeholt. (der DHL Brief war letzte Woche Freitag im Briefkasten).
die Bestellung vom 05.12. ist noch auf dem Weg.
es wäre wirklich schaden, wenn man nicht mehr bestellen könnte.
übrigens gehts den Canadiern genauso (habs im ECF gelesen)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:18
avatar  tili1
#35 RE: How many countries we sell to?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe am 02.12. bestellt, 05.12. versandt, bisher noch gar nichts gehört.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 12:44
#36 RE: How many countries we sell to?
avatar

Na, da bin ich jetzt aber neugierig: ich hab nämlich auch am 05.12. bestellt.
Dann besteht ja Hoffnung, dass bald was ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 08:09
#37 RE: How many countries we sell to?
avatar

also ein gutes Update! gestern kam meine 2. Bestellung (vom 05.12.) und die hole ich heute von der Post ab! also ich muss nicht zum Zoll....
ich denke mal es handelt sich um eine DHL Sendung. wenn dem so ist, dann könnte uns HC eigendlich wieder beliefern :)
-----------------------
Hey Sunshine,
my order from 11/26 has arrived the local custums, but the 2. from 12/05 was directly delivered from DHL! that's great and an good news for us.
it is possible to deliver our orders via DHL to germany into the future?
that will be great, your shop is one of the best around the world- i swear! ;o)

regars
stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:59
avatar  tili1
#38 RE: How many countries we sell to?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Meine Bestellung (02.12.) ist heute morgen auch angekommen. Ich hatte auch den dtsch. DHL Aufkleber auf meinem Päckchen und das grüne Teil vom Zoll! Ich kann aber nicht sagen, ob der DHL Aufkleber bei meinen vorherigen Bestellungen nicht auch drauf war. Zumindest wurde mir jede Bestellung vom Briefträger direkt übergeben.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:12
#39 RE: How many countries we sell to?
avatar

ich hole meines heute nach der arbeit bei der post ab und dann kann ich ja vergleichen. den kleinen karton den ich beim zoll abholen musste habe ich noch.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 12:33)
#40 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von tili1
Meine Bestellung (02.12.) ist heute morgen auch angekommen. Ich hatte auch den dtsch. DHL Aufkleber auf meinem Päckchen und das grüne Teil vom Zoll! Ich kann aber nicht sagen, ob der DHL Aufkleber bei meinen vorherigen Bestellungen nicht auch drauf war. Zumindest wurde mir jede Bestellung vom Briefträger direkt übergeben.


Worum gehts euch genau was den DHL Aufkleber betrifft?


Warensendungen per China Post werden in Deutschland, wie andere reguläre Briefpost aus dem Ausland, je nach Größe und anderen Kriterien entweder durch die Briefpost oder Paketpost/DHL ausgeliefert.

Im ersten Fall (Auslieferung durch die Briefpost) ist auf der Sendung nur die ursprüngliche Frankierung (z.B. der China Post), ggf. der grüne Zollaufkleber sowie evtl. Einschreib-Labels zu finden.

Im zweiten Fall (Auslieferung durch Paketpost/DHL) erhält die Sendung immer einen DHL-internen Strichcode mit dem Vermerk "Gew. Päckchen a.d.A." (gewöhnliches Päckchen aus dem Ausland) oder "EPn. internat." (Einschreibpäckchen international).


Wovon HC sprach war, die Sendungen in China bei DHL direkt aufzugeben, was natürlich als alternative zur China Post und EMS möglich wäre, da DHL weltweit agiert.

Eine solche, "echte" DHL-Sendung aus China käme in Deutschland logischerweise mit der DHL-Paketpost an, was aber nicht heißt, daß eine reguläre China Post-Sendung nicht auch per DHL-Paketpost ausgeliefert werden kann (s.o.).

Allerdings würden auf einer "echten" DHL-Sendung logischerweise Frankierungsvermerke der China Post fehlen.


Also:

DHL-Aufkleber ja oder nein sagt für sich alleine gar nichts über den genauen Versandweg.


Es geht ja hier darum, daß HC sich für Deutschland aufgrund der GdSk-Probleme von EMS distanzieren will und die China Post zur Zeit angeblich zu lange Laufzeiten nach Deutschland hat. Deswegen soll jetzt ja einerseits DHL selbst als Versandmethode erprobt und andererseits der Versand per China Post wieder aufgenommen werden, sobald sich dort alles wieder normalisiert hat.

Alle Sendungen aus Anfang Dezember wurden aber, wenn nicht per EMS, dann ganz sicher per China Post versandt. Das bedeutet nicht, daß nicht trotzdem ein DHL-Aufkleber draufpappen kann - siehe oben;).


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:33
avatar  tili1
#41 RE: How many countries we sell to?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Es ist so wie du geschrieben hast sabbel. Beide Aufkleber drauf bzw. 3. China, Zoll und Einschreiben Post

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 12:51)
#42 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von tili1
Es ist so wie du geschrieben hast sabbel. Beide Aufkleber drauf bzw. 3. China, Zoll und Einschreiben Post


Dann wars eine registered (Einschreiben) China Post Airmal die hier von der Briefpost ausgeliefert wurde (hätte aber theoretisch auch mit der DHL-Paketpost kommen können).


Der teurere Versand per China-DHL direkt mag ja eine Alternative sein für Leute, die die Ware schneller brauchen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum HC den regulären China Post-Versand nach Deutschland nicht wieder aufnimmt. Ich habe in den letzten Tagen andere China Post-Sendungen erhalten, die Mitte Dezember abgeschickt wurden. Also alles im Rahmen der üblichen Laufzeit. Ich kann daher nicht bestätigen, daß die China Post über Weihnachten so arge Schwierigkeiten hatte wie von HC behauptet.


Bald kommt zwar das chinesische Neujahrsfest, aber das ist ja bekannt und betrifft dann nicht nur die staatliche Post sondern alles dort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 12:56)
avatar  tutnet
#43 RE: How many countries we sell to?
avatar

ich glaub eher die wollen die "mini" sendungen über weihnachten und neujahr nicht haben die aus Deutschland kommen da sie selbt ausgelastet sind, sondern nur große bestellungen über 250 dollar. weil das macht denen vieleicht zu viel arbeit mit den grenzen von 22 euro. vieleicht zu aufwändig und bleibt zu wenig hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:09)
#44 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von tutnet
ich glaub eher die wollen die "mini" sendungen über weihnachten und neujahr nicht haben die aus Deutschland kommen da sie selbt ausgelastet sind, sondern nur große bestellungen über 250 dollar. weil das macht denen vieleicht zu viel arbeit mit den grenzen von 22 euro. vieleicht zu aufwändig und bleibt zu wenig hängen.


Naja, in andere europäische Länder liefert HC aber noch, und zwar auch per China Post. Betroffen sind nur Deutschland, Brasilien (?) und vielleicht 1-2 weitere Länder.

Einfuhrabgaben und Einfuhrfreigrenzen gibt es überall auf der Welt, das wird immer ein Thema sein, egal wohin die verschicken.


Die 250$-Grenze halte ich eher für eine programmiertechnische Geschichte. Dann greift halt automatisch die immer erhältliche Versandart "Free Shipping". Ich glaube, man wollte wegen der "Deutschland-Geschichte" nicht das ganze Versandkostenermittlungssystem im Shop umprogrammieren und würde da nicht zu viel reininterpretieren.


Es kamen aus Deutschland eher zuviel Beschwerden über die Abzockerei der GdSk (bei EMS-Versand) und vielleicht auch über die China Post-Laufzeiten (wobei die ja gemeinhin bekannt und m.E. noch nicht so schlimm sind für das "kleine Porto"). Eventuell waren viele auch einfach zu ungeduldig - und wir Deutschen beschweren uns ja z.T. fürs Leben gerne..

Ich sehe keinen Grund warum HC auf Umsätze verzichten sollte und finde Spekulationen wie "die wollen sich momentan nicht mehr mit kleinen Bestellungen rumschlagen" deplatziert. Wäre das so, würden die das weltweit durchziehen - was sie aber nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 14:42
#45 RE: How many countries we sell to?
avatar

aktuelle Info von HC aus dem ECF: "we will consider delivering orders to Germany via DHL in Feb."

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 15:39
avatar  Dave
#46 RE: How many countries we sell to?
avatar

Zitat von SabbelMR

Der teurere Versand per China-DHL direkt mag ja eine Alternative sein für Leute, die die Ware schneller brauchen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum HC den regulären China Post-Versand nach Deutschland nicht wieder aufnimmt. Ich habe in den letzten Tagen andere China Post-Sendungen erhalten, die Mitte Dezember abgeschickt wurden. Also alles im Rahmen der üblichen Laufzeit. Ich kann daher nicht bestätigen, daß die China Post über Weihnachten so arge Schwierigkeiten hatte wie von HC behauptet.



Bezogen auf die exorbitanten Laufzeiten:
Vielleicht muss man sich bei China Post "um Vergünstigungen bemühen", und HC hat das unterlassen?

Und gerade jetzt sind die Kosten für China Post schon wieder gestiegen.

Eine Verbesserung der jetzigen Situation kann man kaum als "die Ware schneller brauchen" bezeichnen.

Bei einem anderen Händler habe ich einen MP3 Lautsprecher gesehen (Größe: etwa zwei eGo Sets übereinander). Das Gewicht beträgt 293 Gramm. Der Versand mit DHL Express kostet $11.80. Die Lieferzeit wird mit 5 Werktagen angegeben.

Bei einer Lieferzeit von einer Woche, wären mir diese $11.80 egal!

BTW: 2 Speaker mit 586 Gramm, würden gerade mal $17 kosten.

----------

Um meine Angaben zu überprüfen, einfach den Speaker in den Einkaufswagen legen. Dann werden die Kosten angezeigt.
http://www.bestofferbuy.com/portable-rec...ck-p-63171.html

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 16:07)
#47 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Ja Dave, du hast deine Meinung zu China Airmail.

Ich bekomme aber viel per China oder Hongkong Airmail (außerdem ab und zu auch mal Singapur) und habe Laufzeiten zwischen zwei und vier Wochen, auch jetzt über den Jahreswechsel, und finde das akzeptabel, da mir bewusst ist daß gerade bei Kleinbestellungen sich die für mich günstigen Preise auch bedingt durch die günstigen Portopreise der asiatischen Staatspostunternehmen ergeben.

Natürlich begrüße ich DHL selbst als zusätzliche Versandmöglichkeit bei HC. Ich würde es aber ebenso begrüßen, die günstigere, reguläre China Airmail z.B. für Kleinstbestellungen ebenfalls wieder aufzunehmen. Am Beispiel des von dir erwähnten Shops sind die $11.80 wohl der Sockelbetrag für DHL Shipping (sieht man wenn man etwas ganz leichtes in den Korb legt). Andernorts sehe ich ähnliches. Bei rund 10€ Mindest-Versandkosten lohnen dann aber Kleinbestellungen nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:03
#48 RE: How many countries we sell to?
avatar
Moderatorin

Zitat von suppenkasper
aktuelle Info von HC aus dem ECF: "we will consider delivering orders to Germany via DHL in Feb."


HC hat doch hier am 27.12.11 geschrieben

Zitat von Health Cabin
As for DHL to Germany, we will send a few test orders this week and see what happens.
If all of them have no problems passing through customs there, we will consider offering DHL options after Chinese New Year. :)

04.01.2012 17:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 17:23)
#49 RE: How many countries we sell to?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dave
Vielleicht muss man sich bei China Post "um Vergünstigungen bemühen", und HC hat das unterlassen?


Mit fällt gerade noch ein, da du in deinem Blog sinngemäß schreibst die chinesischen Händler sollten mal einen großen Aufstand machen:

Wir dürfen vielleicht auch nicht vergessen daß in China eben keine westlichen Zustände herrschen. Kommunistische Regierung, Medien- und Internetzensur, staatlich geförderte Entrechtung der Arbeiter..

Vermutlich muß man dort viele Dinge so hinnehmen wie sie sind als "kleiner Mann" oder mittelständischer Unternehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:33
avatar  Dave
#50 RE: How many countries we sell to?
avatar

Das öffentliche Leben in einer chinesischen Großstadt, wird sich kaum von Frankfurt oder Mailand unterscheiden. Durch die Öffnung ist China wahrnehmbar geworden, in Bezug auf Menschen, Kultur, und Kunst. - Dieser deutsche Bundespräsident ist für mich untragbar. Von daher habe ich keine "guten Ratschläge" die ich unbedingt in ferne Länder tragen muss.

China Post: Vielleicht muss man beziehungen haben. - Sollte sich DHL als schneller, zuverlässsiger Kurier erweisen; zu den o.g. Kosten wäre ich bereit.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht