depot verkohlt?

14.12.2011 01:11
avatar  kira23
#1 depot verkohlt?
avatar

ich habe ein problem mit meinem dampfer.
ich habe mal so ein depot aufgemacht und das vlies war verkohlt an einer stelle....
nun frag ich mich:

-wie passiert das?
-ist das gesundheitsschädlich?
-aus was ist eigendlich das vlies in so einer e-kippe?
-ist das vlies brennbar oder sind das eventuell stellen mit verbranntem liquid (falls das brennen kann)

aus angst dass dieses verkohlte vlies irgendetwas abgibt was ich nicht in meiner lunge sehen möchte rauche ich zur zeit wieder normale kippen.
freitag kaufe ich meine ego-t, trotdem möchte ich wissen was das ist.
sollte es ungefährlich sein werd ich das päckchen tabak wieder in den schrank verbannen ^^"
mfg

zur info:
die "kokelstelle" ist dort wo dieses draht im depot entlang läuft und immer nur in der 1. lage des depots.
die lagen drum herum sind weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:29
avatar  Farina
#2 RE: depot verkohlt?
avatar

Wahrscheinlich wirst du das Depot leer gedampft haben sprich nicht mehr genug Liquid darin gehabt haben. Einfach mal mit heißem Wasser auswaschen trocknen lassen und schon kannst du es wieder benutzen. Falls du mal die Watte wechseln willst, kannst du in einem Zoogeschäft Watte für Aquariumfilter z.B. Hersteller Juwel kaufen und diese mit deiner alten austauschen. Du muss das nächstemal nur darauf achten das du es nicht ganz trocken dampfst.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:43
avatar  tili1
#3 RE: depot verkohlt?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wie Farina schon geschrieben hat, es lag am "trocken dampfen". Schlimmer als was du in Kippen zu dir nimmst, kann ein verkokeltes Vlies auch nicht sein. Wie sieht denn dein Zigarettenfilter nach dem du geraucht hast, aus??

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:28
avatar  kira23
#4 RE: depot verkohlt?
avatar

naja, kommt ja darauf an aus was das vlies ist.
ich denke kippen rauchen ist zwar nicht gut, jedoch gesünder als verkohlter kunststoff....
ja, kann sein dass es leergedampft ist, hab da noch nicht so das gefühl für.
kaufe mir aber ne ego-t, damit wäre das ja dann gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 22:22
avatar  Farina
#5 RE: depot verkohlt?
avatar

Gut mit ner ego T wäre das Problem mit dem Vlies gelöst, aber neues Kind, neue Probleme :)

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht