Ist dampfen ansteckend?

09.12.2011 15:43
#1 Ist dampfen ansteckend?
avatar

Nachdem ich mich von vorne bis hinten durchs Forum gelesen, dazu diverse Videos angeschaut habe, habe ich mir eine „Erstausstattung“ zugelegt. Gestern kam mein eGo-T Set und mehrere Liquids an und ich war von meinen ersten Dampferfahrungen positiv überrascht.

Nachdem meine bessere Hälfte mich ein wenig beobachtet hatte wollte sie nun auch mal probieren. Sofort war sie der Meinung, dass sie nun auch dampfen möchte. Da es ja „MEIN“ Set ist, bestellte ich sofort ein weiters.

Heute war ich auf die Reaktionen der Arbeitskollegen gespannt. Mein Chef war so begeistert, dass die Dampfergemeinde wohl ein weiteres Mitglied begrüßen darf. Zwei weitere Arbeitskollegen wollten sofort nähere Informationen.

Irgendwie scheint das Dampfen also anstecken zu sein. Auf jedem Fall war ich von den durchweg positiven Reaktionen überrascht.

Überrascht bin ich auch davon, dass ich nach 35 Jahren Rauchen (40+ starke Pyros täglich) wunderbar mit 12er Liquids klarkomme. Meine bessere Hälfte, die ca. 10 leichte Pyros pro Tag qualmt aber fragte ob ich ihr Liquids mit mehr Nikotin bestellen kann. Da bei mir hauptsächlich ein gesundheitlicher Aspekt hinter dem Ganzen steht bin ich froh darüber, dass es mit 12ern so gut klappt und habe gleich mal 6er mitbestellt.

Noch eine Frage an die erfahrenen Dampfer, ich hatte gestern einige Tanks gefüllt und nach kurzem schon Probleme damit welches Liquid sich in welchem Tank befindet. Wie regelt ihr das? Befüllt ihr nur ein, zwei Tanks oder habt ihr da ein Konzept?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:51
#2 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Hi Vulkollan,

bei mir war es ähnlich, bin durch meine Kollegin in der Buchhaltung auf die ego-t von Joyetech gestoßen, habe mir dann vor einem Monat nen Starterset geholt, ein Tag später zwei weitere Kollegen, ne Woche später drei Kollegen/Kolleginnen. Es rauchen hier bei uns nur noch einer von den drei Chefs und ein Kollege Pyros...

Ich mache mir max. drei Depos fertig und die Liquids haben unterschiedliche farben, kann ich gut auseinander halten.

Gruß

Joachim

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:55
#3 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Hi Vulkollan,

erstmal glückwunsch zum Entschluss :) und JA.. das dampfen ist ansteckend. Habe vor 14 Tagen angefangen zu Dampfen und keine Pyro mehr angefasst... alles wunnebar :). Allerdings haben in der Zwischenzeit in meiner Firma 4 weitere Kollegen die Seite gewechselt, haben bei mir probiert, ich meine Empfehlung zur eGo-T ausgesprochen.. tata.. keiner raucht mehr. Somit ist eindeutig bewiesen, ES ist definitiv ansteckend .. allerdings im Positiven Sinne.

Zum Thema Tanks und Liquid, also meine Taktik ist mittlerweile, die Tanks in verschiedenen Farben zu haben (allerdings hat jedes feste, also Stammliquid was ich immer dampfe auch einen eigenen VD) zum Testen von anderen Liquids habe ich mittlerweile nen VD für Frucht, nen VD für Sonstige, etc. (muss man nicht unbedingt so machen, aber.. ich bin eben ein bissel bekloppt aufs Dampfen..lol) Vielleicht wären unterschiedliche Tanks und unterschiedliche Farben aber hilfreich für dich.


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 15:57
#4 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Vulkollan
Noch eine Frage an die erfahrenen Dampfer, ich hatte gestern einige Tanks gefüllt und nach kurzem schon Probleme damit welches Liquid sich in welchem Tank befindet. Wie regelt ihr das? Befüllt ihr nur ein, zwei Tanks oder habt ihr da ein Konzept?


gefüllter, gerade nicht genutzter tank - bzw carto, in meinem fall - und das fläschchen, aus welchem der inhalt stammt teilen sich in meiner box ein fach.
damit wird die zuteilung stressfrei und einfach.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 16:58
#5 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Ich glaube "ja es ist ansteckend"

was deine Frage des Markierens betrifft:
ich benutze Dual-Coils kosten ca 3 Euro und halten relativ lange. ein kleines stück Papier und Tesafilm und das Problem ist gelöst.

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart

Bildanhänge
imagepreview

002-1.JPG

download

imagepreview

003-1.JPG

download

imagepreview

004-1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:09
avatar  Eleele
#6 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Wo bekommst du so günstige dual coils bitte schreibe den Laden. Liebe Grüße eleele


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:15
#7 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:31
#8 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Dual Coils is auch ne Lösung , jeder Verdampfer hat sein eigenes Liquid , sehr gute Idee
Ich selber habe 5 verschiedene Ego-T Dampfer in verschiedenen Farben
Der Schwarze hat Coffee
Der Rote hat Himbeer
Der Weiße hat Irish Cream
Der Blaue hat Apfelkuchen
Der Silber hat Red Bull , so seh ich schon von weiten was mich erwartet , sind in der ganzen Wohnung verteilt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:29
#9 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Danke für die kleine, aber interessante, Übersicht eurer Varianten der Tankkennzeichnung. Die von DampferSandy ist ebenso genial wie auch amüsant.

Wenn es mit dem Dampfen bei mir aber so ausschweifend wie mit anderen meiner Hobbys wird, gibt es wohl nicht genug Farben oder irgendwann müsste ich die Verdampfer beschriften, da es zu viele werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 18:59 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 19:01)
#10 RE: Ist dampfen ansteckend?
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Vulkollan
Noch eine Frage an die erfahrenen Dampfer, ich hatte gestern einige Tanks gefüllt und nach kurzem schon Probleme damit welches Liquid sich in welchem Tank befindet. Wie regelt ihr das? Befüllt ihr nur ein, zwei Tanks oder habt ihr da ein Konzept?


gefüllter, gerade nicht genutzter tank - bzw carto, in meinem fall - und das fläschchen, aus welchem der inhalt stammt teilen sich in meiner box ein fach.
damit wird die zuteilung stressfrei und einfach.




Sehr guuute Idee... daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wie man das organisiert!
Ich werd mir mal gleich beim morgigen Grosseinkauf (Supermarkt, nix E-smoke-shops ) gleich mal so nette kleine wiederverschliessbare Tütchen zulegen und meine alte "Medikamenten-Tupperbox" zur Dampfi-Zubehörbox ummodeln

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht