Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer

08.12.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 21:11)
avatar  Higgins
#1 Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer
avatar


Seit meine EGO-T vor einer Woche angekommen ist, gehöre ich auch zur Gemeinde der Dampfer.
Als schwer gestresster Lehrer habe ich immer mehr Zeit in der Raucherecke verbracht (was nicht wirklich unangenehm war und ich das auch in elektrischer Form weiterführen werde...). Vor kurzem hat mir mein Arzt einen "sehr schlechten Fitnesslevel" bestätigt, was mich doch etwas zum Nachdenken gebracht hat.
Da ich zu gerne rauche, alleine schon wegen des oralen Erlebnisses und der Dampfproduktion, habe ich nicht vor ganz aufzuhören, aber doch zumindest ein wenig was für meine Gesundheit tun.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte nun der Pyrotechnik entsagen und Dampfer werden.
Mit meiner EGO-T habe ich mir gleichzeitig einige Liquids bestellt (Virginia, Coffee und Minze), alle mit 6 bzw. 11mg Nikotin. Leider muss ich sagen - obwohl ich von Anfang an die Tipps von den Profis hier beherzige - schmecken alle ziemlich ekelhaft, Virginia wie alter Aschenbecher, Minze nach verbranntem Plastik und Coffee einfach zu süß.
Außerdem - und das wäre gleichzeitig auch eine Frage an die Profis - schmecken der Dampf nach Geschmackswechseln noch ziemlich lange nach dem vorhergegangenen Liquid und diese Mischungen sind bisher auch nicht besonders toll. So habe ich ziemlich lange eine Kaffee/Minze Mischung gehabt, was meinen Genuss nicht unbedingt gefördert hat.
Diese Geschmackserlebnisse lassen mich zum einen vermuten, dass ich möglicherweise irgendwas falsch mache, zum anderen führte es dazu, dass ich zwischenzeitlich immer wieder auf "Aktive" zurückgreife, was ich ja eigentlich vermeiden will.
Also - ich hoffe, dass ich irgendwann auch den Dreh rausbekomme und ein genauso begeisterter Dampfer werde, wie die meisten hier.

Nun werde ich mich mal durch die Anfängerthemen lesen, in der Hoffnung, dass ich ein paar gute Tipps für Liquids und guten Geschmack erhalte!

Bis dahin frohes Dampfen!
Higgins


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:25
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:35
avatar  Fubar
#3 RE: Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer
avatar

Hallo Higgins,

ich zähle mich auch noch als Neuling in Sachen "dampfen", aber speziell beim Wechsel des Liquids solltest du min. den Verdampfer reinigen.
D.h. den Verdampfer durchpusten um diesen vom Restliquid zu befreien und ggfs. mit Wattestäbchen und Lappen zu Leibe rücken.
btw:
An das dampfen muss man sich erst gewöhnen - kein Vergleich zu einer Pyro - und hastiges ziehen sollte man im Sinne der Hardware tunlichst vermeiden, wenn es auch in gewissenen Streßsituationen schwer fällt.
Keine Angst, der Geschmack wird sich nach und nach einstellen, so war es zumindest bei mir, da sich meine Geschmacksnerven vom jahrelangen rauchen erst langsam erholten.

Gruß
Fubar

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:43
avatar  Hanna
#4 RE: Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer
avatar

Hallo Higgins,

ich bezeichne mich zwar nicht als erfahrenen Dampfer nach knapp über 5 Monaten, aber als fortgeschrittener Newbie bestimmt .

Entweder würde ich Dir raten, für jeden Geschmack einen gesonderten Verdampfer zu nutzen, gerade für Minze, oder evtl. mal tröpfeln zu versuchen mit einem 510-er, ich persönlich finde es geschmacklich einfach um Klassen besser und tröpfele lieber alle paar Züge neues Liquid in den Verdampfer als weiter den meist platten Geschmack der eGo im Mund zu haben.

Bei den Liquids gilt eh das Motto "Probieren geht über studieren" und die Geschmacksnerven spielen oft einen Streich, gerade am Anfang.
Mir persönlich haben einige Liquids anfangs gar nicht zugesagt, mittlerweile find ich sie einfach lecker.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass hier und überhaupt beim dampfen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 22:35
avatar  Higgins
#5 RE: Ein freundliches "Hallo" an alle erfahrenen Dampfer
avatar

@Fubar und Hanna:
Erst mal herzlichen Dank für die schnellen Tipps.
Ich werde gleich mal den Verdampfer reinigen (Wasser durchlaufen lassen geht auch!?) und das mit dem 510er ist ne gute Idee. Werd ich mir demnächst auch mal anschaffen.
Hab mir gerade bei "Steamo" einige weitere Liquids bestellt, in der Hoffnung, dass ich ne schlechte Mischung erwischt habe und nun alles besser wird...
Ansonsten, denke ich, bin ich schon ein "entspannter" Dampfer, was das Ziehen angeht. Zumindest hab ich noch bisher kein Unterdruckunglück verursacht!
Es bleibt also spannend!
Gruß
Higgins


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht