Hat schon einer einen kompletten

08.12.2011 18:59
avatar  LangesLaster ( gelöscht )
#1 Hat schon einer einen kompletten
avatar
LangesLaster ( gelöscht )

Ausstieg aus dem Rauchen UND Dampfen geschafft oder zumindest so weit, dass er das Dingen manchmal tagelang gar nicht benutzt?
Habe mir zu diesem Zwecke eigentlich nur dieses Teil gekauft, weil es zumindest ein bisschen gesünder sein soll als eine "Pyro" - hoffen wir es mal;-)

LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 19:53
#2 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Bin neugierig , welches " Ding " hast du dir den gekauft ?
Den nicht jedes Ding eignet sich das Rauchen sein zulassen
Ich habs geschafft , bin rauchfrei , und Kippen widern mich sowas von an , hätte ich nie gedacht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:08
avatar  LangesLaster ( gelöscht )
#3 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar
LangesLaster ( gelöscht )

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! oDu dampfst noch nicht einmal??? Kippen rühre ich ja auch schon länger nicht mehr an - der Geruch hält mich irgendwie ab. MIr ist in dieser Zeit jetzt erst mal klar geworden, wie man vorher gestunken hat - igitt;-)

Also ich habe mir dieses Ego T-Set gekauft mit 2 Zigis - das "erste Mal" hat mich jetzt ja ausser Gefecht gesetzt, weil ich mich wohl vergriffen - falsch geraucht oder zuviel Niko genommen habe nach 3 Wochen Pflastern.
Mir brennt der ganze Hals - der Brustraum bis zum Magen.................nicht so schick;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:20
#4 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Das PG trocknet die Schleimhäute aus, deswegen sollen Dampfer mehr Wasser trinken, um das auszugleichen.
Hast Du Nikotinpflaster benutzt, und gleichzeitig mit Nic-Liquid gedampft?
Könnte etwas viel gewesen sein.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:32
avatar  Cormac
#5 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Hi,

ich hab vor ca. 3,5 Wochen meine letzte geraucht. Vorher hatte ich ca. 25 Zigaretten am Tag geraucht. Seit ca. 1,5 Wochen dampfe ich nun nikotinfreie Liquids, etwa 1ml am Tag. Das ganze ging bisher völlig problemlos. Jedenfalls Kein Verlangen nach Zigaretten und/oder andere Entzugserscheinungen. Jetzt noch mit dem Dampfen aufhören will ich nicht. Ich bin mit dem erreichten erstmal zufrieden und dampfe fröhlich vor mich hin.

Gruß
Olly


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:43
#6 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Doch, ich dampfe noch , zwar nur noch Nuller und nur noch 2 Tanks pro Tag aber aufhören wäre der nächste Schritt für mich
Das is aber bischen mit " Abschied " verbunden und das will ich auch nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:52
#7 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Ach so, die eigentliche Frage hab ich gar nicht beantwortet.
Also ich habe gar nicht vor, mit dem Dampfen aufzuhören, dafür macht es mir zu viel Spaß, und den sollte man sich im Leben schon gönnen.
Außer dem ist es so etwas, wie ein kleines Hobby geworden (geht ja vielen hier so), es gibt ja tausend Sachen, die man mit den Geräten und den verschiedenen Liquids so machen kann.
Momentan mische ich selber, nur das alleine ist schon hochinteressant.
Und dann die verschiedenen Accuträger, DC-s, DCT-s, Cartos und und und....
Ich verschwende gar keinen Gedanken daran, aufzuhören!!

Dampfender Gruß
Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 23:03)
#8 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Zitat von LangesLaster
es zumindest ein bisschen gesünder sein soll als eine "Pyro" - hoffen wir es mal;-)



warum hoffts du nur? man kann sich über verschiedene dienste wie z.b. google sehr gut informieren. hier im forum gibt es genug links und berichte über das dampfen und was wirklich dran ist.

für mich ist fakt: zigaretten sind definitiv schädlicher als dampfen. das einzige was ich am dampfen noch schädlich finde ist das nikotin und sonst nichts.

ich hoffe das irgendwann mal im tv die wahrheit gezeigt wird ohne das nur eine seite zu wort kommt, die auch noch tatsachen falsch auslegt und leute wie dich, sorry nicht persönlich nehmen, über die medien so leicht beeinflussen können. klar garnichts inhalieren ist das beste aber wenn du normale luft atmest bist du mehr giftstoffen ausgesetzt als beim dampfen. denk mal drüber nach und informiere dich ;)

ach ja back to topic: ich habe nur das ziel 0 nikotin, danach mal sehen denke aber ich werde weiterdampfen und wenn es nur am pc ist ;)

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 06:34
#9 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Ich bin seit etwa 4 Monaten bei 0 Nikotin angelangt.
Und seit etwa 1 Monat sehe ich den Sinn im dampfen nicht mehr.
Da ist keine Schmacht nach Nikotin mehr und auch das Ritual fehlt mir nicht.
Da ist nur noch das Hobby "Mischen" und die viele Hardware die im Haus ist.
Schade ums Geld damit jetzt aufzuhören.
Irgendwie geht einem die Lust aus zu dampfen weil nur weil etwas gut schmeckt muss man es doch nicht unentwegt in den Mund stecken ....
Ausserdem habe ich ein bisschen Angst das die Lust auf die Zigarette zurück kommt.
Also dampfe ich noch weiter.
Ich dampfe wirklich nur noch wenn ich zuhause bin und Lust habe es zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:38
#10 RE: Hat schon einer einen kompletten
avatar

Also ich stecke gerne etwas in den Mund, wenn es mir schmeckt, muss ja nicht unentwegt sein.
Mache ich ja auch jeden Tag beim Essen und Trinken.
Ist einfach ein Teil Lebensqualität, und da gehört Dampfen für mich mittlerweile dazu.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht