Seit 4 Wochen Schnupfen

07.12.2011 18:30
avatar  kaheiro
#1 Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Ich habe mir vor 4 Wochen eine Erkältung eingefangen. Normalerweise verschwindet der Schnupfen nach 1 Woche.
Nach nun mittlerweile 4 Wochen bin ich den noch immer nicht losgeworden. Mal mehr mal weniger und vor allem
morgens habe ich alles zusitzen, daß es aufs Ohr geht.
Die verschrieben Nasentropfen helfen vorübergehend, die Flasche ist jetzt so gut wie leer. Das kann doch nicht
normal sein.
Langsam mache ich mir doch Gedanken, ob das nicht doch irgendwie eine Allergie vom Dampfen sein kann.
Habt Ihr evtl. auch solche Probleme (gehabt)?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:46
#2 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Hm ne, habe nur morgens oft ne zu Nase beim Aufstehen. 3 Wochen bei Schnupfen sind ja rel normal sag i ma, man sagt ja auch, "Der schnupfen kommt eine Woche, bleibt eine, und geht eine"
Die vielen Nasentropfen sorgen ja eh dafür, dass nachher die Nase noch etwas länger zu bleibt.
Aber wir sind alle keine Ärzte, von daher lieber mal abchecken lassen, jedoch berichten von deinen Symptomen häufiger Leute im Forum.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:51
#3 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar


Ich kann dir dazu nur berichten, wie es mir gerade ergeht und schon beim letzten Rauchausstieg ergangen ist:

Der Dreck aus den Lungen kommt jetzt sogar durch die Nase

Alles, was man sich über Jahre hinweg in die Lungen gepfiffen hat, sucht sich nun seinen Weg nach oben. Dies kann bei einigen Monate dauern. Bei anderen weniger lange, dafür umso intensiver. Momentan (nach 3 Wochen nichtrauchen) bin ich auch am Dauerschniefen. Zudem habe ich das Gefühl, dass durch das Liquid meine Nasenschleimhäute feuchter sind. Vielleicht trifft es ja auch auf dich zu.

Zum Nasenspray: Benutzt du das bereits die ganzen 4 Wochen lang? Wenn ja, würde ich das definitv mal schnell absetzen. Danach kann man (und die Nasenschleimhaut) doch tatsächlich süchtig werden. Und bei Schnupfen hilft viel leider nicht viel. Frag doch mal besser deinen Arzt. Ich (bzw. die meisten hier) können eh nur spekulieren.

Also, gute Besserung!

LG, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 18:58
avatar  pebbles
#4 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Hast Du ein Liquid, dass Du die letzten vier Wochen ständig gedampft hast? Vielleicht reagierst Du einfach auf ein Aroma da drin, dass Du nicht verträgst. Einfacher Test wäre dann, mal ein Liquid mit anderem Aroma zu nehmen oder testweise ein aromaloses Liquid zu nehmen und zu schauen, ob es Deiner Nase dann besser geht. Wenn nicht, muss man weiter nachforschen...

Sind denn die Schleimhäute nur angeschwollen oder niest Du auch ständig?

Ansonsten, wie die anderen schon schrieben: wenn Dein Nasenspray nicht nur Salzwasserspray ist, schleunigst absetzen. Die meisten Sprays enthalten schleimhautabschwellende Zutaten und wenn man das zu lange nimmt, dass verdicken die Schleimhäute ohne das Zeug permanent...

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:01
#5 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Dampfst du PG? Probier es mal mit VG.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:16
avatar  kaheiro
#6 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Ich dampfe PG und VG. Liquids wechsle ich, wobei das Altbewährte täglich dabei ist.
Der Spray ist sowieso bald leer. Habe es vom HNO Arzt verschrieben bekommen, der auch meinte, es mache süchtig.
Nehme es höchstens nur noch morgens. Aber es geht teilweise nicht ohne, da ich auch ein taubes Ohr bekomme. Ihr
könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für ein Dreck ist, der alles verstopft.
Ich werde morgen nochmal beim Arzt abchecken lassen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 14:37
avatar  kaheiro
#7 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Arzttermin erst am Montag. Nase ist bei mir unverändert. Langsam kotzt mich das an.
Wenn ich aber nochmal beim HNO Arzt bin, werde ich ihn auf das Dampfen ansprechen und
dann hören, was er dazu sagt.
Hoffentlich keine Allegie, dann wäre ich ganz schön in den A... gekniffen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:31
avatar  dejavu
#8 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

Drück dir die Daumen und schreib mal was er gesagt hat ;-)

"Für jedes komplexe Problem gibt es immer eine einfache Lösung und sie ist immer falsch!" - Henry Louis Mencken

Dampfe seit 24.11.2011
Bisher ins Dampfen investiert: 95,13€


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 12:39
avatar  kaheiro
#9 RE: Seit 4 Wochen Schnupfen
avatar

War heute morgen beim HNO-Arzt. Erst mal Entwarnung, was das Dampfen angeht.

Bei mir sieht es so aus, daß es noch die Nachwehen meiner dicken Erkältung sind und
ich zudem auf einer Seite eine Nasenscheidenwandverkrümmung habe. Er hat mir andere
Nasentropfen verschrieben, die nicht abhängig machen, jedoch die ich jetzt durchnehmen
soll.

Ich habe ihn auf das Dampfen ansprochen:

Er meint, daß das wohl nicht vom PG/VG kommt, räumte aber ein, daß PG/VG, die auch
in Inhalationslösungen wären, mittlerweile für Kleinkinder verboten wären.
Ansonsten gebe es bis jetzt auch speziell keine negativen Aspekte(außer Nikotin) bzw. Warnungen, wie sie
sonst Ärzte immer bekämen.
Im Amerika wäre das ja schon lange ganz und gebe.

Ja und dann hat er sich natürlich ausführlich die E-Zig erklären und vorführen lassen und mußte ihm vordampfen.
Er war irgendwietotal begeistert und meinte, auch er immer mehr damit sehen würde, daß er sich jetzt mal intensiv mit
dem Thema beschäftigen würde. Ich solle mich diesbezüglich später noch mal melden.

Bisher hat bei uns noch kein Artz behauptet, daß es negativ wäre. Unser Hausarzt hatte genausso reagiert, als mein
Männe mal wieder da war. Der hat ihm geraten, bloß mit dem Dampfen weitermachen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht