Lagerung und Nutzung von EGO Akkus

06.12.2011 12:30
#1 Lagerung und Nutzung von EGO Akkus
avatar

Hi Ihr Leutz ;)

Ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch :

Ich habe mir jetzt ingesamt 3 EGO Passtrough Akkus besorgt. Einer davon wird durchgängig am USB genutzt die anderen habe ich geladen und als Reserve weggelegt.

Leidet die Lebensdauer der Akkus wenn sie nicht genutzt werden ?

Schadet es dem Passtrough Akku wenn er dauferhaft am USB genutzt wird ( d.h. nie ganz entladen wird ) ?

Vielleicht hat ihr ja ne Ahnung :)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 12:37
avatar  DaMar
#2 RE: Lagerung und Nutzung von EGO Akkus
avatar

Lithium Akkus sollten mit 30-80% maximalladung gelagert werden. Insofern war laden und weglegen schon keine schlechte Idee. Du solltest die Teile nur alle 6-12 Monate mal wieder laden.

Was die durchgängige Nutzung angeht, bin ich mir nicht sicher, ob bei diesen Akkus die Ladezyklen eine Rolle spielen. Bei industriellen Nutzungen werden Lithiumakkus bei ca. 70% Kapazität flach gezykelt, insofern ist es nicht unbedingt eine schlechte Idee, den Akku am USB zu lassen (nur leider dann bei 100%)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht