Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?

05.12.2011 20:18
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#1 Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Habe mich ja letztens schon darüber geärgert, dass mein noch nicht besonders alter roter Akku am spinnen war. Wenn ich ihn ans Ladegerät anschloss, blinkte er meistens nicht mehr 5 mal. Wenn er es dann aber tat, habe ich ihn stundenlang am Ladegerät gehabt (habe 2 Ladegeräte und er war an beiden) und er wurde nicht voll. Hab ihn abgenommen, ein bisschen Saft war drauf, aber er hat sich innerhalb von 10 Stunden entladen ohne dass er benutzt wurde.
Zumindest war noch Garantie drauf und ich hab ihn eingeschickt. ich lasse mich mal überraschen, ob ich ihn ersetzt bekomme (ansonsten muss ich Evils Angebot leider annehmen und der arme kann sich mit dem blöden Ding rumärgern)

Nun pack ich doch meinen alten weißen Akku ans Ladegerät und was passiert? Na da blinkt doch wieder nix Paar mal das Spielchen wiederholt, irgendwann blinkte es dann. Zur Sicherheit das zweite Ladegerät geholt, da funktionierte alles ohne Probleme. An das verdächtige Ladegerät hab ich dann aber direkt auch nochmal nen fast vollen Akku drangehangen, da ging es dann aber auch wieder ohne Probleme.
Ich bin mal gespannt, ob es wie beim roten Akku auch dazu kommt, dass sich der weiße nicht mehr voll aufladen lässt und sich dann auch selber entläd.

Aber irgendwo ist doch der Wurm drin... fragt sich nur Ladegerät oder beide Akkus nacheinander


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:19
#2 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Is ja super-ärgerlich...

hast Du mit beiden Akkus den selben Dampfi betrieben?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:24
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Gute Frage, glaube ja. Nutze grad nur 2 Verdampfer und den einen mehr oder weniger im Dauerbetrieb, der müsste an beiden Akkus dran gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:25
#4 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Dann würd ich den mal durchmessen...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:32
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#5 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Den Verdampfer? Ich glaub, dann schmeiß ich den weg.. oder pack ihn zu der "Wir müssen irgendwann mal in die Klinik-Sammlung" 2,5 Monate hat er ja zumindest aufm Buckel und lässt sich eh ziehen wie ein verstopfter Strohhalm.
Ich schau jetzt mal, wie sich die beiden weißen Akkus heute Abend noch so machen beim Laden und poste dann, obs wieder irgendwelche Aussetzer gab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:36
#6 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

ALles klar, würde den Verdampfer für die Zukunft aber wirklich vorsichtshalber ignorieren...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 20:39
avatar  derOlli
#7 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar

Kann auch ein Kontaktfehler sein.
Den Mittelpol mal mit Reinigungsbenzin säubern und etwas mit ner Nagelschere o.ä. nach "oben" biegen..
Das Problem habe ich öfters...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:24
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@Olli: Ja das hab ich mir anfangs auch gedacht und das schon gemacht, hat nur leider nichts geändert... Bisschen Saft war ja dann auch auf dem kautten roten Akku, aber er hat sich ja dann auch innerhalb von paar Stunden entladen...

@Evil: Ja also die Ladergeräte sinds nicht... da bin ich jetzt schon mal schlauer. Aber der weiße Akku läd sich auch nicht mehr voll auf. Man sieht ja immer, dass zwischen dem roten Licht es kurz grün blinkt und die Abstände des grünen Lichts werden ja immer kürzer bis es dann dann komplett grün blinkt. Der Abstand bleibt aber immer unverändert bei 4-5 Sekunden. Beim kaputten roten Akku blieb der Abstand immer bei 8 Sekunden. Wäre schon komisch, wenn das jetzt Zufall wär...
Denke du hast Recht, dass der Verdampfer schuld war. Den werd ich nicht mehr arühren.

Ich glaub, ich hab ne Pechsträhne.. 2 Akkus hinüber und der neue Verdampfer zieht sich wie ein uralter und macht kaum Dampf Ich glaub, ich geh mal vor lauter Frust schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:02
#9 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar

Zitat von Ivy1987
Den Verdampfer? Ich glaub, dann schmeiß ich den weg.. oder pack ihn zu der "Wir müssen irgendwann mal in die Klinik-Sammlung" 2,5 Monate hat er ja zumindest aufm Buckel und lässt sich eh ziehen wie ein verstopfter Strohhalm.
Ich schau jetzt mal, wie sich die beiden weißen Akkus heute Abend noch so machen beim Laden und poste dann, obs wieder irgendwelche Aussetzer gab.



Bei dir hebt ein Verdampfer über 2 Monate ?
Respekt , ich muss alle 4 Wochen einen neuen dransetzen
Bei den Akkus hatte ich bisher Glück , sind alle 4 Dinger seit über 4 Monaten noch am funktionieren

Leider ist das beim Dampfen so , wir sind so irre von der Technik abhängig das man alles dreifach und doppelt kaufen muss
sonst steht man plötzlich da und kann vor lauter Ausfällen nicht mehr dampfen , ein Horror wäre das für mich jetzt nicht
aber der Drang die Sachen wieder schnell zu besorgen ist schon da ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 22:15)
avatar  Be-Bop
#10 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar

Zitat von DampferSandy

...aber der Drang die Sachen wieder schnell zu besorgen ist schon da ^^



sorry für die störung hier, ich komme aus andere planete...
um welche apparate und sachen handelt es sich hier eigentlich und konkret...?
vermute chinesische eGo massenware, bin mir aber nicht so sicher. ja, es gibt auch andere
etwas bessere sorten, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 13:40
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#11 RE: Spinnt mein Ladegerät oder gehen alle Akkus nacheinander kaputt?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Prager

Zitat von DampferSandy

...aber der Drang die Sachen wieder schnell zu besorgen ist schon da ^^



sorry für die störung hier, ich komme aus andere planete...
um welche apparate und sachen handelt es sich hier eigentlich und konkret...?
vermute chinesische eGo massenware, bin mir aber nicht so sicher. ja, es gibt auch andere
etwas bessere sorten, oder nicht?




Um Joyetech 650 mah Ego Akkus, sorry das hatte ich ganz vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht