Augenprobleme

04.12.2011 12:04 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:40)
#1 Augenprobleme
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nochmal ein Thema aufrollen worüber ich mir so ein bisschen den Kopf zerbreche...

Ich habe ja vor ca. 2 Monaten alles verkauft, weil ich extrem Probleme mit den Augen bekommen habe ( brennen und gerötet ).
Eine PG Allergie kann es nicht sein, da ich damals die oksmokey liquids gedampft habe und die wohl auf VG Basis sind.

Nun habe ich ja wieder angefangen zu dampfen und bin mit 24mg/ Nik. eingestiegen.

Ich hab dermaßen Panik das das mit den Augen wieder losgeht, dass ich mich kaum traue an der EGO zu ziehen

Jetzt ist mir noch so ne Idee gekommen :

Abgesehen davon, dass das Nikotin damals viel zu hoch war ( 38mg ). Kann es auch an der " Technik " des Ausatmens liegen ?
Ich habe fürher immer alles durch die Nase ausgeatmet. Die Nase ist ja mit den Augen verbunden und beim ausatmen könnte der
Dampf unbeabsichtigt teilweise mit den Augen in Kontakt gekommen sein.... haltet ihr das für möglich ?

Ich fühle mich derzeit mit dem 24mg Liquid ganz wohl und habe auch kein Unwohlsein oder so...

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand Ideen die in die Richtung gehen...


Soderele

dann gut dampf und schönen Sonntag
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:11
#2 RE: Augebprobleme
avatar
Modder

Hi peter ich bin zwar kein Arzt und dampfe auch noch nicht so lange das mit den Verbindungen zu den Augen und den ganzen Holräumen im Kopf ist schon richtig. (taucher wissen)
Das dadurch was entweichen kann halte ich schon für möglich. Zudem puste ich alles durch den Mund da mir der dampf durch den Nasal ausgang nicht Schmeckt.

Dazu word wohl Die Nikotin Lösung vorher villeicht auch jezt noch der Grund dafür gewesen sein.
36 ist schon echt Häftig ich hab vorher ne Schalchel JPS Big am tag geraucht heute sinds so 3 - 4 Stück, rest dampfen.
Mir Persönlich ist sogar die 18er zu Hoch und werde mir bald Selber welches mischen mit ca 13mg
Das Könnte also auch je nachdem wie viel du gedampft hast auch ne Nikotin vergiftung gewesen sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:39
avatar  Jivette
#3 RE: Augebprobleme
avatar
Bilder Upload

Evtl. auch zu trockene Augen bzw. nicht genug Tränenflüssigkeit? Trinkst Du genug? Ggf. mal zum Augenarzt gehen, der kann feststellen ob Deine Augen einfach nur trocken sind.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette



Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:08
#4 RE: Augebprobleme
avatar
aka Hilke

Hallo Peter.dampf,

meine persönliche Vermutung ist, dass es an dem viel zu hohen Nikotingehalt lag,
denn ich finde selbst 24mg-Liquids noch recht heftig.

Ich habe vorm Dampfen ca. 25-40 JPS rot geraucht und mit 18er Liquids angefangen,
das hat vollkommen ausgereicht und in der Zwischenzeit bin ich auf 12er runter und
auch das reicht mir aus.

Ach so, ich atme den Dampf übrigens auch öfter mal durch die Nase aus, bei mir passiert da nix,
muss aber nichts heißen oder für jeden gelten, denn die Verbindung zwischen Nase und Augen,
die Du beschrieben hast, besteht eindeutig.

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 00:17
#5 RE: Augebprobleme
avatar

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, allerdings ist 38 echt ´ne Hausnummer. Ich hab mal in irgendeinem der zahllosen Links hier gelesen, das Sehprobleme durchaus durch Nikotinvergiftungen entstehen können.

Daher denke ich mal, das es durchaus daran liegt. Allerdings ist auch 24 für mich unvorstellbar. Ich hab vorher ca. 20 Ziggis geraucht und dampfe jetzt ein 6er Liquid, das mir auch echt reicht. Ich hab mal an ´nem 18er gezogen, da ist mir die Lunge fast explodiert. Wenn ich da mehr inhaliert hätte, wäre ich wahrscheinlich auch blind geworden.

Also, was ich sagen will, frag mal deinen Arzt, wieviel Nikotin er für vertretbar hält, bevor du irgendwelche unabsehbaren Risiken eingehst. Nun werden wieder einige kommen und sagen, da sind keine Risiken, ich mache das auch und so, aber es gibt auch Leute die jahrelang fixen und noch nicht tot sind, das heisst aber nicht das jeder so lange durchhält (drastischer Vergleich, ich weiß).

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 03:31
avatar  smark
#6 RE: Augebprobleme
avatar

Dachte ich hatte viel geraucht, aber 38?????

Wenn du jetzt zufrieden bist ists doch klasse und fahr nik runter oder?

Habe gerade auch bischen zu Kämpfen und muß auch rumprobieren, hoffe es wird :)

Gruß Smark

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 09:20
#7 RE: Augebprobleme
avatar

Hallo,

danke erstmal für Eure Meinungen. Also mit dem 24er gehts wunderbar. Werde über lang oder kurz aber versuchen das Nik. zu verringern. Schaun wir mal obs klappt

Gruß und schönes W.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht