Dampfen für Dummies

04.12.2011 12:03
avatar  Audrey
#1 Dampfen für Dummies
avatar

Ich habe gestern zum ersten Mal was vom Dampfen gehört und gleich mal eine eGo-T bestellt. Bin total begeistert und kann es kaum erwarten bis das gute Stück kommt. Eine Kollegin mit der ich nur ganz selten mal zusammen komme hat mir das alles sehr schmackhaft gemacht. Habe mich dann im www ein bisschen erkundigt und bei highendsmoke bestellt. Tja nun merke ich aber das meine Infos doch etwas zu wenig sind oder ich einfach nur zu dumm ! Jetzt habe ich 100 Fragen und niemand der sie beantworten kann.
Ich habe gelesen das es nicht so gern gesehen wird wenn hier alle Fragen doppelt gestellt werden, aber ich werde aus den Antworten nicht immer so ganz schlau, da es sich oft um Geräte bezogene oder mit Fachwörtern bestückte Infos handeln. Wer kann mir nun ne Seite empfehlen auf der ich nochmal genau nachlesen kann oder hat lust meine Fragen Idiotengerecht zu beantworten?
Danke schon mal für jede nette Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 12:10)
avatar  Supi77
#2 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Hi!

Frag doch einfach mal ins blaue rein. Hier wird sie geholfen

Hilfreich Anfängerfehler A-Z

oder das Lexikon A-Z

oder oder oder...wäre nur gut zu wissen was du für Fragen hast^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:25
avatar  Audrey
#3 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Ok ich probiere es mal aus.
Also:
(Jetzt nicht ganz so laut lachen) Das was ich in den Tank fülle ist das Liquid und dann kann ich losdampfen?
Muss ich hier was mischen oder gibt es das fertig zu kaufen?
Brauche ja schon ein wenig Nikotin. Ich lese halt ganz oft was vom mischen und habe angst das ich was falsch mache! nachher hauts mich aus den Socken


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:28 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 12:29)
#4 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Kennst du schon diese Website?
Schau sie dir mal an, da steht vieles erklärt: http://www.dampfzeichen.de/wp/dampfen-fur-anfanger/

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:35
avatar  Audrey
#5 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Oh toll! Kannte ich noch nicht. Schaue gleich mal rein. Sieht auf den ersten Blick mal genau richtig aus.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:00
avatar  Audrey
#6 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Also das hat mir jetzt echt geholfen nur hat es mir die Liquid-Frage noch nicht beantwortet.
Das Liquid besteht also aus der Basis , Nikotin und Aroma. (gibt es aber auch ohne Aroma und oder Nikotin)
Bekomme ich irgendwo ein Liquid her das ich nicht mischen muss? Also was alle drei Komponenten schon fertig hat?
Das ich also in den Tank kippe und Dampfen kann? Bitte nicht sauer sein wenn ihr die Frage als blöd empfindet


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:11 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 14:12)
avatar  emilia
#7 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Hallo Audrey,

fertige Liquids mit verschiedenen Aromen und Nicotinstärken bietet doch jeder Onlineshop an.
Du hast doch bei highendsmoke dein Set bestellt, warum nicht auch gleich fertige Liquids?
Die gibt es dort auch.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:50 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 14:51)
#8 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Zitat von Audrey
Also das hat mir jetzt echt geholfen nur hat es mir die Liquid-Frage noch nicht beantwortet.
Das Liquid besteht also aus der Basis , Nikotin und Aroma. (gibt es aber auch ohne Aroma und oder Nikotin)
Bekomme ich irgendwo ein Liquid her das ich nicht mischen muss? Also was alle drei Komponenten schon fertig hat?
Das ich also in den Tank kippe und Dampfen kann? Bitte nicht sauer sein wenn ihr die Frage als blöd empfindet



Tolle fertige Liquids (die du nur in den Tank einfüllen musst) gibt es zum Beispiel bei www.freakyally.de und in vielen, vielen anderen Online-Shops.

Das "Mischen" ist eine Angelegenheit für Fortgeschrittene/Sparfüchse/Geniesser/etc. da brauchst/solltest du dir noch keine Gedanken machen. Je nach dem, wo du wohnst, solltest du vielleicht eine Suche nach "normalen" Ladenlokalen für elektronische Zigaretten auf Dich nehmen, oder danach fragen... in den gelben Seiten z.B. oder über Google.

MfG

Marauder


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:55
avatar  Audrey
#9 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Oh,OK. Jetzt weiß ich bescheid. Also doch völlig Gaga, hihi! Nein, vielen Dank für eure Geduld jetzt bestelle ich mal und schaue mal wie ich zurecht komme! Bin eher so der lightraucher mit was für einer Stärke fange ich dann an? Also 10ml Flasche mit 5mg Nikotin oä.?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:59
avatar  gabi.s
#10 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Ich habe Marlboro liegt u.ä. geraucht (bzw. tue es jetzt auch noch ein wenig) und habe mit 11mg angefangen und komme ganz gut damit klar. Habe mir jetzt auch eine Flasche mit 6mg gekauft, ist ein bisschen wenig z.B. für morgens, zwischendurch geht es aber auch.

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:08
avatar  emilia
#11 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Du kannst dir auch ein stärkeres Liquid bestellen, z.B. 9mg od.18mg und ein 0er dazu, zum Runtermischen.
Natürlich mit dem gleichen Aroma.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:31
avatar  Audrey
#12 RE: Dampfen für Dummies
avatar

Danke euch!
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz