Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Was wäre der beste Wochentag für einen monatlichen Stammtisch in Hamburg
Montag - 0 Stimmen0%
 
Dienstag - 0 Stimmen0%
 
Mittwoch - 0 Stimmen0%
 
Donnerstag - 1 Stimmen3.030303030303%
 
Freitag - 21 Stimmen63.636363636364%
 
Samstag - 11 Stimmen33.333333333333%
 
Sonntag - 0 Stimmen0%
 
33 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
04.12.2011 11:56
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#1 Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

am gestrigen Hamburger Dampfertreffen haben wir uns Entschlossen, dieses regelmäßig einmal im Monat zu Wiederholen, Also legen wir doch mal gemeinsam den Wochentag fest.

Bitte abstimmen und wenn ihr wollt begründen. Nach drei Wochen werten wir aus*gg Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 12:26
#2 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Habe mich für Freitag entschieden, da man so auch mal länger sitzen kann. Samstag wäre ggf. auch noch möglich, aber gerade da hat man ja auch häufig andere Termine (Geburtstage, Treffen mit Freunden, diverse Feiern,...). Donnerstags geht häufig nicht da ich da alle 2 Wochen zum Bowling bin und Dienstags ist auch fest reserviert. Teilweise Mittwochs Bowlingtraining... nene, für mich wäre Freitag perfekt :D

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:21
#3 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Hab für Samstag gestimmt.Freitag wäre mir theoretisch auch möglich-da ich aber oft Samstags arbeiten muß und ich nach HH über eine Stunde Fahrt habe,weiß ich nicht ob ich dann an einem Freitag teilnehmen würde,wenn ich am nächsten Tag arbeiten muß...

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:46
avatar  Aczaha
#4 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Hab für Freitage gestimmt, der hatte weniger Stimmen. Aber ob Freitag, Samstag oder Sonntag ist mir eigentlich egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:03
#5 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Habe mal für Freitag gestimmt.Wenn ich Samstag so lange auf bleibe,hänge ich Sonntags immer so durch :D

Mir ists aber eigentlich egal,hauptsache am Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 14:44
#6 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Ich hab für Samstag gestimmt. Freitags ist es immer so stressig mit dem Wochenendeinkauf, würde aber auch ok sein.
Gruß, Astrid

Es ist schon alles gesagt - aber noch nicht von allen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 19:03
avatar  simone
#7 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

ich habe für Freitag gestimmt (Samstag wäre allerdings auch o.k.) ,nur in der Woche ist es leider aus beruflichen Gründen schlecht möglich


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 19:07
avatar  tekiela
#8 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

ich habe für Freitag gestimmt, Samstag wäre aber auch ok. Unter der Woche kommt für mich nicht in Frage, ich brauche fast 2 Stunden bis ich von Kiel angereist bin, das wäre mir zu weit, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 20:42
#9 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Ich habe auch für Freitag gestimmt. Samstag wäre auch ok, wobei ich auch denke, dass da öfter mal was anderes "anliegt" als an nem Freitag, sodass man nicht teilnehmen kann.

Aber, da der Stammtisch ja regelmäßig 1 x im Monat stattfinden soll, ist das ja nicht wirklich tragisch :-)

Unter der Woche finde ich persönlich auch nicht prickelnd, da die meisten von uns am nächsten Tag wieder früh hoch müssen und einige ja wirklich nen ordentlichen Anfahrtsweg haben, den man für "ne kurzes Stündchen zwischendurch" wahrscheinlich eher nicht antreten würde. Wie Tekiela ja auch schon gesagt hat.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 10:20
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

schieb


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 19:27
#11 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Ich schieb dann auch nochmal: Leudde wo seid Ihr, einfach ma abstimmen bitttttttteeeeeeeeeeee :-))

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 16:00
avatar  Benz68 ( gelöscht )
#12 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Benz68 ( gelöscht )

Also ich muß für samstag stimmen
da ich ja wenn ich noch fast 400km fahren muß und da ich freitags arbeite würde es leider nichts werden
naja frauke dann wird es echt schwiereg leider und mega schade


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 16:08
avatar  griller
#13 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Griller und Frauchen stimmen für SAMSTAG.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 02:41
avatar  Caddy
#14 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Ich stimme für den Freitag. Ich arbeite ja in Hamburg, wohne aber außerhalb, so dass ich nicht mehr viel Lust habe, auch am Wochenende wieder die gleiche Strecke (55km) auf mich zu nehmen. Am Freitag könnte ich quasi auf dem Nachhauseweg vorbeikommen.
Und Samstag dann schön ausschlafen! :-)

Den Samstag fände ich für größere Treffen eher geeignet, da sich wohl die Mehrheit mal einen Samstag für uns blocken kann.

LG Caddy


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:45
avatar  Eddy
#15 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Fragt sich nun, welcher Freitag im Monat - der 1., der 2., der 3. oder immer der 4. Freitag?
Ausserdem spricht ja nichts dagegen, wenn sich einige auch noch am Samstag treffen. Die echten Hamburger können ja meistens schnell mal rumgucken.
Wenn keiner kommt, isses eben Pech.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 21:58
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#16 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Eddy natürlich spricht nichts gegen ein Spontan treffen. Welcher Freitag im Monat ist nicht so wichtig, einer wird es schon werden. Dieser ist dann aber Fix, ein ständiges erneutes Tisch reservieren nicht mehr notwendig. Das ist der Grundgedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:22
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#17 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

das Ende ist nah..... nur noch bis Übermorgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 16:34
#18 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Freitags und Samstags im Wechsel wäre Flexibel und für Bestellungen auch nicht sehr anstrengend, so kommen fast alle zum Treffen und der Austausch wäre noch wesentlich besser.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:36
#19 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

"Im Wechsel" ist für nen "festen" Stammtisch eher ungut. Soll ja fest 1x mtl. sein - d. h. jeden 1. , 2., 3. oder 4. XY-Tag.
Somit reserviert man das schon für lange Zeit im Voraus und keiner braucht sich mehr zu kümmern.
Und, da dieser Stammtisch dann ja jeden Monat stattfindet, findet bestimmt auch jeder mal Zeit vorbeizugucken. Ist in dem Fall dann ja auch komplett ohne Anmeldung, Listen o. Ä. - man kommt halt einfach vorbei :-)

Parallel dazu finde ich auch, dass vielleicht alle 3 oder 6 Monate nen "großes" Treffen stattfinden sollte - das macht, wie ich finde, dann auf nem Samstag am meisten Sinn, da am nächsten Tag fast alle ausschlafen können.
Diese "großen" Treffen werden dann auch rechtzeitig wieder hier gepostet, sodass wir diese Treffen einplanen, uns alle in eine Teilnehmerliste eintragen können und ggf. auch Dampfer von weit, weit wech dabei sein können. Hierzu muß dann natürlich - unabhängig vom monatlichen Stammtisch - wieder eine Räumlichkeit reserviert werden.

So zumindest habe ich diese Abstimmung bezüglich eines regelmäßiges Stammtisches verstanden, liege ich hier evtl. falsch ? :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:44
#20 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Bilder Upload

also ich bin auch eher für Freitag, wenn's nicht zu früh wird :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:03
#21 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

So, hier ist auch noch das Abstimmungsergebnis der Hamburger aus dem ERF
Montag : 1
Dienstag : 1
Mittwoch : 0
Donnerstag : 0
Freitag : 1
Samstag : 4
Sonntag : 0

Bildanhänge
imagepreview

Umfrage ERF.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:18
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#22 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Danke damit stellt sich wohl der Freitag als offensichtlicher Favorit heraus. Wobei wir die Tendenz zum Samstag evtl. vierteljährlich berücksichtigen sollten?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 10:57
#23 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Die Tendenz zum Samstag, für die "geplanten" Treffen sollten wir auf jeden Fall berücksichtigen.

Wann ist die Abstimmung eigentlich zuende ?

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 02:51
avatar  Eddy
#24 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar

Bis Freitag, den 30., können wir ja noch warten, aber dann sollten wir festlegen, ob es der 1. oder der 4. Freitag im Monat sein soll. Ist einfacher zu merken.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 09:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#25 RE: Hamburger Stammtisch \"Die Abstimmung\"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Frauke,

die Abstimmung ist beendet. Es kann also Fix gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht