Der HWV oh Gott !

03.12.2011 13:05
avatar  AKI2000
#1 Der HWV oh Gott !
avatar

Hallo, ich hab mir mal den Spass gemacht und alle Kosten für´s Dampfen zusammengestellt. Bin bei ca. 500 € bei 50 Tage dampfen.

DAS find ich ziemlich heftig. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Für 500 € hätte ich fast 5 Monate rauchen können.

Da kann ich nur hoffen, dass sich das wieder beruhigt. War das bei euch am Anfang auch so ?

MfG AKI


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:08
#2 RE: Der HWV oh Gott !
avatar
Bilder Upload
SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 13:12)
avatar  fff
#3 RE: Der HWV oh Gott !
avatar
fff

Ich hab echt keine Ahnung was ihr so treibt ...8) 40 Tage ohne Pyros --- 4 Ego-Ts mit 1000er Akku gesichert ... Equipment und Verdampfer ohne Ende ... Liquid am Anfang selber bestellt ... danach erkannt das es Abzocke ist und gleich selber gemischt für ca. 50 Cent die 10 ml - 1,5 Liter Vorrat - 25 Aromakonzentrate...

Ergebnis: Bis jetzt ca. 200 € ... Break Even nach 32 Tagen ... die ersten 50 € sind jetzt schon plus. Hab auch nicht vor noch groß aufzurüsten. Hauptsache ich Dampfe und der Dampf geht nie aus ! 8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:13
#4 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Rauchen war ein "notwendiges Übel", Dampfen ist ein Hobby und Hobbys sind teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 13:24
#5 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

so sehe ich das auch ,für mich ist das dampfen zum hobby geworden und ich stehe auf selbstwickler. mom v18+v21 und demnächst noch dazu,ich kann es kaum erwarten eine stealth mit verlängerung 18650er akkus und dem iatty 2.dan ist erstmal denke alles soweit perfekt.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 14:35
avatar  Celerum
#6 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Ich denke mal wenn man die übersicht behält und man alles gut durchkalkuliert kann man auch ohne "Equipment overkill" und "mörderischen Invest", ein ganz passables Sortiment an Dampfomaten und Liquids haben kann. Der Ich habs so gemacht das ich die ersten Monate immer minimum Break even war und jetzt das ich im Monat einen invest von 50 Euro zu verfügung habe. So spar ich mir nach ner Zeit viel geld und hab nie zu viel zuhause rumstehen. (hab ich aber komischerweise jetzt schon, besonders die Liquids die ich nimma dampf seit dem ich selber mische. Letzter guter kauf waren die VV Akkus die super mit den DCs harmonieren ....echt super combo für wenig Geld.

lg
Cele


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 14:47
#7 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Ich sehe es genau wie (frischie) mittlerweile als Hobby an ich liebe es durchs Internet zu stöbern neue Videos über Geräte zu sehen und dann zu bestellen.
Genau so ist es auch mit der Herstellung von Aromen es ist wirklich alles in allem ein Zeitaufwendiges Hobby geworden. Vorbei ist die Zeit des Stress "Rauchens"
von früher und bei mir die Diskussionen mit meinem Mann dass es soooooooooo stinkt recht hatte er. Mir fällt immer mehr auf wie sehr doch jemand stinkt der
gerade ne Zigarette geraucht hat und dann bei mich in den Laden kommt hat man vorher ja nicht bemerkt.
Und von daher geben wir doch Gerne das Geld für solch ein "Gutriechendes" ( man riecht ja nix) ich muss schreiben Gutschmeckendes Hobby aus ;-)

Bussi an alle
Julia Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 20:25
avatar  Eleele
#8 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Es ist mir ein liebes und teures Hobby geworden. Aber ab nun werde ich mich zügeln, hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 17:30
#9 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Als ich noch rauchte gab ich 130 Euro im Monat aus
Den gleichen Betrag gebe ich immer noch aus , jeden Monat ein Starterset Ego-T , und der Rest schöne Liquids
Aber ich werde demnächst selber mischen und so ein Selbstwickler gönne ich mir auch mal , aber ich habs nicht eilig , ich geniesse erstmal noch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 02:12
avatar  smark
#10 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Jo am Anfang isses halt bischen kostspielig, ich brauch ja auch mehrere Sets.
Wir sind zu zweit, Zubehör, Liqids.
Tank, DC`S das läppert sich :)

Aber jetzt hab ich erstmal Alles, paßt auch Alles zusammen :)
Liqids halt, aber da sind wir auch noch gut eingedeckt.
Gruß

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 06:25
#11 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Moin,

dit Problem vons Janze is ja, dass man als Anfänger erstmal jede Menge Krams kaufen und ausprobieren muss, bis man "sein Ding" gefunden hat. Gut, man bekommt hier gerade als Newbie extrem gute Tipps und kann sich diverse Fehlinvestitionen schon mal sparen. Daher habe ich auch mit dem eGo-T Typ B Starterset angefangen, aber dann muss man noch seine Lieblingsliquids finden und individuelle Nikotinstärke. Dann kauft man sich noch Reserveverdampfer, die ja auch nicht gerade billig sind und nach einem Test von DC's stellt man plötzlich fest (bei mir jedenfalls), dass das mit den DC's viel besser und billiger ist.

Bin erst seit 21.11.11 ein Dampfer, habe aber auch schon ca. 200.- Euro ins Internet geschossen. Wenn ich heute nochmal starten würde, also mit meinem heutigen Wissensstand, dann würde die Rechnung ganz einfach aussehen (Preise habe ich jetzt einfach mal von Dampfdings genommen):

2x 5Klick-Akku eGo-T 1.000mAh von Joye (je 21,90)
5x 510er Dual Coil Cartomizer 5ml (je 3.95)
Versand (3.20)
-------------------------------------------------
gesamt: 66,75 Euro
==================

Liquids je nach Shop und Stärke für ca. 4-6 Euro pro 10ml.
Ladegerät/-Kabel nicht nötig, eGo-T Akkus kann man mit einfachem Mini-USB-Kabel
z.B. von externer Festplatte laden, wird wohl fast jeder zu Hause haben.

Aber an diesen Punkt muss man eben erstmal kommen und bis dahin auch ein bischen Lehrgeld bezahlen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 06:56 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 06:59)
#12 RE: Der HWV oh Gott !
avatar
Bö(h)ser SMod

bis ich den break even erreiche dauerts wohl ´ne zeitlang.
liegt nicht zuletzt daran, daß die pall mall zigarillos, die ich geraucht habe nur 2€ pro schachtel kosten und ich nur eine davon pro tag brauchte.
(und eine weitere für meine frau)
mittelfristig sollte es aber auch für uns billiger werden, wenn wir hardwaremässig erstmal durch sind.
(was nun, wenn alle lieferungen eingetroffen sind der fall sein dürfte.)
liquid und cartomizer braucht´s halt regelmässig neu, das ist ja klar, kostet aber nicht besonders viel.


Zitat von JuliaDampf
(...)Und von daher geben wir doch Gerne das Geld für solch ein "Gutriechendes" ( man riecht ja nix) (...)


naja, je nach dampffrequenz und aroma riecht man da schon was.
aber das riecht ja meist ganz gut, im vergleich zu kaltem rauch ohnehin.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:01
#13 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

siehe Sig


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 20:49
#14 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Zitat von AKI2000
Hallo, ich hab mir mal den Spass gemacht und alle Kosten für´s Dampfen zusammengestellt. Bin bei ca. 500 € bei 50 Tage dampfen.

DAS find ich ziemlich heftig. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Für 500 € hätte ich fast 5 Monate rauchen können.

Da kann ich nur hoffen, dass sich das wieder beruhigt. War das bei euch am Anfang auch so ?

MfG AKI




Mach dich doch nicht verrückt

Ich Dampfe seit gut 71 Tagen und hab letzte Woche bei 1200 aufgehört weiter zu rechnen
Und da war der Cube usw. noch nicht mit bei

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 20:54
#15 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

@H4ppy_V4p3r:

Sofern Du vorher gut 3 Schachteln am Tag gequalmt hast, bist Du ja immer noch im Plus...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 20:55
avatar  AKI2000
#16 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Naja, bin jetzt auch aus der großen "Ausprobierphase" raus. Hab schon so meine Favoriten. Außerdem fang ich jetzt mit Selbstmischen an. Der Break-Even wird schon kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:00
#17 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

@albi1992
Naja nicht gans. Waren eher 1,5 am Tag

@AKI2000
Die Liquid´s haben da bei mir nur einen Bruchteil bei ausgemacht

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:04
avatar  AKI2000
#18 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Also ich hab ganz schön was durch die Verdampfer gejagt. Man muss ja auch alle Sorten testen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:05
#19 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Ich bin Selbstmischer ^^

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:13
avatar  AKI2000
#20 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Zitat von H4ppy_V4p3r
Ich bin Selbstmischer ^^



Das muss ich auch machen. Alle gekauften Liquids mit Frucht oder Süsses usw. sind mir zu lasch. Die kann ich dann erstmal ein bissel pushen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 17:11
avatar  Krawuzl
#21 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

:) break even? Naja kommt doch immer drauf an, von welcher Seite man das sieht. Für meine Gesundheit hat es sich ab dem 1. Dampftag an gerechnet. Für meine passivrauchenden Katzen auch und für meinen ebenfalls passivrauchenden Freund auch. Grosser Gewinn ist, dass ich nun soviel geküsst werde wie noch nie zuvor in meinem Leben :) :) :) :) jetzt wo ich nicht mehr nach Aschenbecher schmecke :) :) :) ..somit finde ich den reinen Pyro kontra Dampfen break even doch immer etwas relativ..
Ich habe auch jetzt erstmal zuviel Gelder für die Dampfe ausgegeben ca. 250.00, bis die sich durch Wegfall der Pyros dann reinrechnen dauert es wohl knapp 3 Monate. Vor allem habe ich zuviele liqs bestellt, weil ich ja erstmal testen musste, nun habe ich viele die nicht so lecker munden ..aber ich werde die standhaft step bei step wegdampfen und bis dahin mich drosseln und nix mehr bestellen. Würde ich mit meinem jetzigen Wissen das Dampfen anfangen, dann würde die Rechnung auch günstiger werden...aber wie gesagt..ich finde man kann das nicht so pauschal runterrechenen..250.00 Euro für die Gesundheit, die Liebe, die Freiheit sind eigentlich nix...insofern ist mir der Break Even auch einerlei. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 20:06
avatar  I-Steam
#22 RE: Der HWV oh Gott !
avatar

Um den HWV zu besiegen kann man ganz einfach versuchen auf den IAtty oder auf The Fog umsteigen zu wollen... Die bekommt man kaum noch

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht