die Raucherfraktion!

03.12.2011 02:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 02:10)
avatar  Diunor
#1 die Raucherfraktion!
avatar

Hallo zusammen,

ich bitte die Moderatoren um Umsetzung ins den richtigen Thread, wenn ich falsch gewählt haben sollte.

Folgende Situation:
Dampfer und Raucher inner Kneipe.

Raucher: Was is datt denn für ein Scheiß?
Dampfer: Ein Dampfkolben, zwar mit Nikotin, aber nicht den belastenden Stoffen aus der Zigarette.
Raucher: was willst Du denn damit sagen? Seit wann rauchst Du denn?
Dampfer: Was hat das damit denn zu tun? und blablabla...

Diese Diskussionen gehen mir sowas auf den S***! Entweder gibt es die Personen, die aufgehört haben zu rauchen und wollen die Dampfer belehren

oder es gibt die Personen, die rauchen, und die Dampfer auslachen!

Was soll die Sch....!

Ich bin so sauer und höchstwahrscheinlich aufgekratzt...

Ich bitte das Forum um Beruhigung!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:28
avatar  onestep
#2 RE: die Raucherfraktion!
avatar

ach lass dich nicht ärgern
Wat de Bur nich kennt dat frit he nich

Bisher hatte ich, wenn, dann interessierte Fragen
Aber wenn mich jemand fragen würde: "Was is datt denn für ein Scheiß?" dann und weitergedampft


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:35
avatar  kucky
#3 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Heute noch bist du allein -

in nicht all zu ferner Zukunft wirst du fragen "Wat is dat denn für'n Scheiß

Pflanzenreste verbrennen un dann auch noch einatmen"

Wir werden immer mehr - und zwar rasant!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 07:11
avatar  Kitty
#4 RE: die Raucherfraktion!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich habe auch schon von Rauchern gehört, Dampfen wäre gefährlich, weil man ja nicht wüßte, was alles in den Liquids drin ist. Geht mir am A... vorbei. Was mich mehr ärgert ist, daß mein Freund immer behauptet, ein "richtiger" Raucher könnte mit dem Dampfen nicht von den Zigaretten wegkommen, das würde nicht reichen. Dabei habe ich ihm schon stärkeres Liquid besorgt, aber ihm fehlt es an Wille und Disziplin. Bei mir klappt das angeblich nur so gut, weil ich ja früher die Zigaretten nicht richtig auf Lunge geraucht habe. Ist mir egal, trotzdem habe ich 24 Jahre lang geraucht. Die meisten Leute, die mich darauf ansprechen, reagieren aber positiv, außerdem lasse ich mir eh nicht reinreden.

03.12.2011 07:47
#5 RE: die Raucherfraktion!
avatar

So einen Dünnsinn habe ich gestern abend auch noch gehört von einer Bekannten, die bei uns zu Besuch war. Das wäre letztens noch im Fernsehen gekommen. Da kann man eigentlich nicht mehr viel zu sagen - ich hab' sie nur mal in die Bestandteillisten von Tabakrauch und Tabak schauen lassen

UND

sie durfte draussen rauchen.

Eigentlich ist so eine Ignoranz nicht diskussionswürdig. Ich glaube, ich hab' demnächst immer eine Schadstoffliste dabei - dann können die "Meckerer" selber drüber nachdenken, vorausgesetzt, dass das Hirn dazu in der Lage ist. Bei manchen hab' ich aber eher den Eindruck, sie wären der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 09:26
#6 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat von winniepouh

Eigentlich ist so eine Ignoranz nicht diskussionswürdig. Ich glaube, ich hab' demnächst immer eine Schadstoffliste dabei - dann können die "Meckerer" selber drüber nachdenken, vorausgesetzt, dass das Hirn dazu in der Lage ist. Bei manchen hab' ich aber eher den Eindruck, sie wären der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt....






Einfach genial, mehr braucht man nicht sagen.

03.12.2011 09:37
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: die Raucherfraktion!
avatar
Giovanni ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:01
avatar  Axel_F
#8 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Wenn ich mich hier so durchlese, dann würde ich sagen, dass sich alle Leutz, die auf Dampf umgestiegen sind, Gedanken darum gemacht haben. Will sagen, da ist die Bereitschaft, mit dem Stinkequalm und allen seinen Nachteilen aufzuhören, Voraussetzung.
Wir haben uns für das "kleinere Übel" entschieden, aber uns geht es gut, wir haben sogar Spaß am Dampfen. Das muss man wollen! Und diejenigen, die da jetzt gegen das Dampfen wettern und das Ganze als Unsinn oder gar Spielerei abtun, haben es ganz einfach nicht kapiert - weil sie es gar nicht wollen. Ärgerlich ist allerdings schon, dass sie auch bei Erklärungen auf Durchgang schalten und sinnlose Diskussionen führen wollen.
Nächstens geh ich auf eine Feier und weiß, dass dort zwei militante Nichtraucher zugegen sind. Mal austüfteln, wie ich denen aus dem Weg gehen kann. Mich mit denen anzulegen, darauf habe ich Null Bock

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 10:04 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 10:05)
#9 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat von socke251

Zitat von winniepouh

Eigentlich ist so eine Ignoranz nicht diskussionswürdig. Ich glaube, ich hab' demnächst immer eine Schadstoffliste dabei - dann können die "Meckerer" selber drüber nachdenken, vorausgesetzt, dass das Hirn dazu in der Lage ist. Bei manchen hab' ich aber eher den Eindruck, sie wären der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt....






Einfach genial, mehr braucht man nicht sagen.




Edit sagt: Nennt man diesen Personenkreis nicht ZOMBI??????? Da soll das Gehirn doch auch nicht mehr arbeiten.

03.12.2011 12:12
avatar  Diunor
#10 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Diese Art habe ich einfach nicht verstanden. Mich anzusprechen wegen der ego-T, dann aber mit mir eine Diskussion anfangen, um mich dann auslachen.


Diskussionen über den Unterschied zwischen Dampfen und Rauchen habe ich schon mehrfach geführt. Ich versuche mich auch nie bei der "Aufklärung
des Dampfens" doof anzustellen, sondern sachlich und objektiv alles zu erklären. Aber gestern abend...das ging gar nicht.

@onestep: Leider waren die Räumlichkeiten nicht so groß, dass ich hätte flüchten können. Dazu kam, dass der Wirt "geschlossene Gesellschaft"
anlässlich seines Kneipenjubiläums hatte. Somit durfte überall in seiner Kneipe geraucht werden.
Dabei hatten wir gestern ja so schönes Regenwetter für unsere Raucher

@kucky: Tja, dass wir Dampfer mehr werden merkt man schon. Allerdings ist mir aufgefallen, dass verdammt viele Dampfer nicht den Willen, Disziplin oder die Kraft haben komplett nur noch zu dampfen. Oft lese ich: Ja, ich dampfe, aber ich greife auch zu den Pyros (leider ist das auch in meinem
Freundeskreis so). Oder: Zur Zeit rauche ich wieder.
Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich werde keine Person belehren wollen, was sie zu machen haben oder nicht.
Da schließt sich der Kreis. Das wollte ich gestern auch nicht bei dieser Person in der Kneipe machen. Aber auslachen und dumme Kommentare
gehen GAR NICHT!

@Kitty: Ich hoffe, ihr habt die Dampfer/Raucher-Diskussionen nicht jeden Tag . Ob man durch das Dampfen zum Nichtraucher werden kann...
keine Ahnung, denn ich habe das Dampfen durch Videos, als Gast im Forum und durch den kommenden Druck durch das Nichtrauchergesetz in NRW kennen
und schätzen gelernt. Allerdings hatte ich eigentlich nicht vorgehabt das "Rauchen" aufzuhören. Tja, nun ist es passiert
Und wichtig ist: man fühlt sich besser. Allerdings sind die Faktoren Disziplin und Wille verdammt wichtig. Nicht nur beim Thema Rauchen/Dampfen...

@winniepouh: Großartige Aussage
Die Schadstoffliste lasse ich allerdings zu Hause. Das wird mir sonst zu anstrengend

@Axel_F: Schlimm finde ich allerdings die Neugier der Menschen beim Thema Dampfen. Die neugierige Person fragt und haut dann der erklärenden Person dann
dumme Sprüche rein. Auch da schließt sich der Kreis wieder:

Zitat von winniepouh
Bei manchen hab' ich aber eher den Eindruck, sie wären der lebende Beweis dafür, dass ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tode führt....


Komischerweise sind die Nichtraucher in meinem Bekanntenkreis eher kulant beim Thema "dampfen".

@socke251:


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:18
avatar  Kitty
#11 RE: die Raucherfraktion!
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ne, zum Glück streiten wir uns nicht oft darüber, wir wohnen nicht zusammen. Wenn er dann mal bei mir oder im Auto raucht, bin ich tolerant, ich werde ja jetzt nicht zum militanten Nichtraucher.

03.12.2011 12:21
avatar  bece
#12 RE: die Raucherfraktion!
avatar
Bilder Upload

Naja, man muß das auch mal so sehen.

Als die Dampfer noch Raucher waren, fühlten sie sich von dem Gesabbel der Nichtraucher genervt, und wollten sich nicht belehren lassen. Mal ganz ehrlich.

Als Dampfer muß man nun etwas "aufpassen", daß man das nicht genauso macht, und die Raucher wiederum nervt.

Die Argumentation über die schädlichen Stoffe etc. will man als Raucher doch gar nicht wirklich hören, oder wolltet Ihr das, als Ihr noch Raucher wart? Ich nicht :-).

Vielleicht sollte man diplomatischer sein in manchen Fällen, z. B. "Mit der E-Zigarette kann ich auch drinnen rauchen, meine Frau läßt mich sonst nicht ;-)", "Mein Auto stinkt nicht mehr" usw.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:43
avatar  Diunor
#13 RE: die Raucherfraktion!
avatar

@bece: Das kann ich komplett nachvollziehen. Die Raucher/Nichtraucher-Diskussionen kenne ich auch sehr gut. Schlimmer waren die Diskussionen
zwischen den Rauchern und Ex-Rauchern. Meine Mutter hatte mich vor der jetzigen Dampferzeit jahrelang mit dem Thema "Nichtrauchen" bearbeitet.
Jedes Mal habe ich einen Teil der Schadstoffliste von meiner Mutter vorgetragen bekommen.

Allerdings ist es doch nun anders. Wir "Dampfer" werden ja angesprochen. Ich laufe hier nicht durch die Gegend und spreche die Raucher an.
Die Raucher sprechen mich an. Und verstehen die Logik des Dampfens, trotz, wie bereits erwähnt, sachlicher Erklärung, nicht.

für die vielen Rückantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 12:44
#14 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat von bece
Naja, man muß das auch mal so sehen.

Als die Dampfer noch Raucher waren, fühlten sie sich von dem Gesabbel der Nichtraucher genervt, und wollten sich nicht belehren lassen. Mal ganz ehrlich.


"Damals", also vor der Dampfe, gab es als Alternative allerdings auch nur den sehr schwierigen Totalausstieg. Nikotinkaugummis usw. zählten seinerzeit für mich nicht als Alternative.

Rauchen war, ist und bleibt scheiße, das habe ich auch als Raucher schon so gesehen.

Von der Dampfe habe ich mich als Alternative sofort überzeugen lassen, insofern lässt sich das m.M.n. nicht wirklich vergleichen.
"Überzeugungsarbeit" leiste ich eigentlich nicht, gebe nur Tipps, sofern gewünscht. Ansonsten gilt: Wer schwach bleiben will, darf das gerne.....

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 15:33 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 15:34)
avatar  Andi.i
#15 RE: die Raucherfraktion!
avatar

solchen ignoranten könnte man gut begegnen, indem man sie 1x ihren rauch fokussiert durch n taschentuch pusten lässt und man selber das mit dem dampf tut. dann hält man ihnen die resultate unter die nase und lässt ihre gehirne alleine weiter rattern. á la "inception" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 17:31
#16 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat von Andy-C
solchen ignoranten könnte man gut begegnen, indem man sie 1x ihren rauch fokussiert durch n taschentuch pusten lässt und man selber das mit dem dampf tut. dann hält man ihnen die resultate unter die nase und lässt ihre gehirne alleine weiter rattern. á la "inception" ;)



Genau das habe ich schon gemacht, und zwar so, ein Taschentuch Pyro gezogen durchgeblasen ohne Lunge, dann 2. Taschentuch Pyro auf Lunge dann durchs Taschentuch geblasen, dann 10 x eGo-T nicht auf Lunge durchgeblasen. Dann das Ergebnis Präsentiert und die Frage in den Raum gestellt wo der Rest bleibt zwischen Lunge und nicht Lunge, dann drauf rumkauern lassen.

War überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 08:31
avatar  onestep
#17 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat
Die Argumentation über die schädlichen Stoffe etc. will man als Raucher doch gar nicht wirklich hören, oder wolltet Ihr das, als Ihr noch Raucher wart? Ich nicht :-).


hehe, ne ich auch nicht Die meisten Raucher wissen das eh.
Aber der iiiiih Effekt ist beim Taschentuch trotzdem beeindruckend
Aber ich geb dir recht, ein bisschen Zurückhaltung schadet nicht. In evtlen Raucherpausen stell ich mich auch oft zu den Rauchern und schau was passiert. Eigentlich ist das meist eher lustig, was da so an Kommentaren kommt. Angesteckt hab ich jetzt schon 3 Leute nur mit rumstehen, Dampfwolken machen und extra Ego mit Gästeschnuller und Cherry/0 nic.

Und was Kucky schreibt

Zitat
Heute noch bist du allein -
in nicht all zu ferner Zukunft wirst du fragen "Wat is dat denn für'n Scheiß
Pflanzenreste verbrennen un dann auch noch einatmen"
Wir werden immer mehr - und zwar rasant!


heute war ein kurzer Bericht bei der ARD , da hiess es, es gibt mittlerweile mehr als 1Millionen Dampfer in good ol'Germany


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 17:58 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:59)
#18 RE: die Raucherfraktion!
avatar

Zitat von onestep
heute war ein kurzer Bericht bei der ARD , da hiess es, es gibt mittlerweile mehr als 1Millionen Dampfer in good ol'Germany




Echt? Krass...
Finde es nur faszinierend, dass ich mindestens 50 Raucher kenne,
aber keinen einzigen Dampfer (persönlich) kenne.

Verkehrte Welt...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht