V-Pipe P35

18.01.2011 07:38
#1 V-Pipe P35
avatar
Moderatorin

Es gibt noch eine neuere Version von E-Pfeifen

Hier kann man sie bestellen.

Sie wird anscheinend mit einem Cartomizer betrieben (wieder auffüllbar) und hat manuellen Switch.

18.01.2011 08:04
avatar  lefty
#2 RE: V-Pipe P35
avatar

Im ERF wird schon drüber berichtet und über eine Sammelbestellung aus China nachgedacht.
Hier der Link nach China: http://www.alibaba.com/product-gs/367940...ipe_E_pipe.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 08:33
#3 RE: V-Pipe P35
avatar
Moderatorin

Danke lefty. Oh, wäre natürlich auch eine Möglichkeit eine Sammelbestellung zu machen, nur wie kämen die dann übern Zoll? Ich frage deshalb, weil in DE doch die Zollfreigrenze bei 22 oder 25 € liegt. Müsst Ihr dann nicht kräftig Zoll und MwSt draufzahlen?

Edit würde sich gerne an einer Sammelbestellung beteiligen.....

20.01.2011 15:25
avatar  karin
#4 RE: V-Pipe P35
avatar
Bilder Upload 

OHH die sieht ja au klasse aus

na dann bin ich ja mal gespannt wie sie sich bewährt,
ich kann warten..

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 17:00
#5 RE: V-Pipe P35
avatar
Bilder Upload

Ich habe bei der Sammelbestellung mitgemacht 2 Stück
Falls sie da ist bis zum treffen in Olten bringe ich sie natürlich mit
Aber ich denke das wird bis dahin nix

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 19:16)
avatar  Be-Bop
#6 RE: V-Pipe P35
avatar

hallo pipenfans,
habe sie seit gestern im betrieb. sieht genau so aus, wie die dse601er. hat aber nicht abnehmbare akkudeckl, das wusste man ja schon vorher. er ist nur aus "vergoldetem" kunststoff, ging mit messer abheben - in der hoffnung, das man doch irgendwie akku wechseln kann... geht aber nicht, in wege steht der taster, der müsste man komplett abbauen. egal, erst wenn der akku ganz fertig wird, würde ich es vielleicht wieder versuchen...
sonst macht sie wirklich ein guten eindruck und dampft seehr schön, regelmässig, schmeckt hervorragend. so, wie eine noch gut funktionierte 601. mit dem grossen unterschied: wechselbare cartons/verdampfer, ca. für 2ml nachfüllbar.
(naja, hier geht der akku wieder nicht wechseln... wann schaffen sie das einmal zusammen...?)

einziger vllt. wermutstropfen: schaltet automatisch ab nach ca. 3-4 sekunden ziehen. mir reicht gerade so noch.
der mundstück aus der 601er passt nicht ganz, ist etwas lose. eins ist noch als reserve in der packung vorhanden, sowie die 3 befüllte cartos - irgendwas in medium. dabei war noch eine 10ml pulle mit ry4, was mir echt gut schmeckt.
das akku hält nicht extra lang aus. bei viel dampfen ca. 3,5 stunden und in 2,5 stunden war es wieder voll.
unter strich: nicht schlecht, lässt sich prima dampfen und schmeckt (mir,) besser als jede eGo...
verarbeitung: geht gerade noch so... aber ein guten pipen geschmack hat sie auf jeden fall...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 19:19
#7 RE: V-Pipe P35
avatar
Bilder Upload

Super Danke für den Bericht
Klingt auf jedenfall gut ...bin gespannt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 11:00
#8 RE: V-Pipe P35
avatar
Moderatorin

Hallo Prager
Als "ehemalige DSE601" und Ruyan Pipe Dampferin hätte ich da eine Frage zum Akkuverhalten:

Bei den früheren Pfeifen liess der Dampf ja nach sobald der Akku auch nachliess, hat sich hier was geändert? Weil seit der Taktung bei der Ego, woran ich mich jetzt gewöhnt habe, wäre es ja auch schön, wenn das bei der Pfeife auch so ist, also Dampf bis zum bitteren Ende?

22.01.2011 12:07
#9 RE: V-Pipe P35
avatar
Bilder Upload

Sammelbestellung findet übrigens nicht statt
Also nix mit testen und nach Olten mitbringen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 14:19
avatar  Be-Bop
#10 RE: V-Pipe P35
avatar

Zitat von heimchen
Hallo Prager
... wäre es ja auch schön, wenn das bei der Pfeife auch so ist, also Dampf bis zum bitteren Ende?



hallo heimchen,
jetzt nach etwas "längerem" test kann ich sagen: ja, sie hat zum 99% eine elektronik regelung, ist "getaktet" und verhält sich sehr ähnlich wie die eGos. naja, bis zum bitteren ende kann ich nicht sagen, aber zum ende schaltet sie schon öffter aus... das kann je nach dem aber ganz schön lange dauern, jedenfalls hält sie länger als normale eGo akku aus. vielleicht ist sie erst jetzt nach 3-4 tagen "eingedampft", damit meine ich akkuleistung hat seine maximum erreicht, wurde schon 5x geladen.
interessant sind vielleicht noch die werte, die ich mit einfachem multi gemessen habe, was für grobe orientierung reichen kann. sage immer, wir haben kein gültige referenzpunkt, er wird für immer unbekannt oder nicht gefunden, weil mit zahlen kann man "normal" kein geschmack beschreiben. dazu kommt noch, das die geschmäcke so verschieden sind... am ende bleibt also immer nur >ca.:
cartos/verdampfer ist identisch mit dem eGo verdampfer = 2,2Ohm
vollgeladene akku = 3,7V
kurz vor ende, merkt man kein, oder nur ganz minimale unterschied im dampf & geschmack = 3,1V...
bei viel dampfen (und das meine ich auch so wirklich,)jetzt über 4 bis 5 stunden...
die cartos sind zwar mit watte gefüllt, kokeln zum glück nicht, heizdraht hat ein speziellen schutz aus glasfaser (geflecht - röhrchen,) kommt also nicht in direkten kontakt mit watte.
keine nachfluss probleme... inhalt für ca. 2-2,5ml liquid.
lässt sich bis jetzt sehr gut dampfen, allerdings darf man kein optischen wunder erwarten, ist keine ruyan. ich würde frech behaupten, diese billige schmeckt besser... bis auf die manchmal nervende abschalt automatik prima pipe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 09:10
#11 RE: V-Pipe P35
avatar
Moderatorin

*schubs* mit ner schüchternen Nachfrage, wie sich denn diese Pfeife so nach einer Weile macht?

Hat noch wer zugeschlagen?

09.02.2011 20:43
avatar  Philgood ( gelöscht )
#12 RE: V-Pipe P35
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich habe zwei, direkt in China bestellt.
Der Akku hält wirklich erstaunlich lange. Der Geschmack ist wie Prager beschreibt sehr gut, der Dampf ebenfalls. Mir persönlich flashen sie mit meinem Standart-Liquid aber zuwenig, ich muss schon ein High dampfen damit es gut kommt.

Ich nehm die Dinger natürlich mit ans Treffen nach Olten, kann Dir auch gerne eine ausleihen zum testen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:53
#13 RE: V-Pipe P35
avatar
Moderatorin

Zitat von Philgood

Ich nehm die Dinger natürlich mit ans Treffen nach Olten, kann Dir auch gerne eine ausleihen zum testen.



Danke Phil, das klingt schon mal gut. Ich würde gerne mal dran ziehen.

09.02.2011 23:18
#14 RE: V-Pipe P35
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Zitat von Philgood

Ich nehm die Dinger natürlich mit ans Treffen nach Olten, kann Dir auch gerne eine ausleihen zum testen.



Danke Phil, das klingt schon mal gut. Ich würde gerne mal dran ziehen.




ich auch Bitte

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht