FA Maxx Blend

  • Seite 1 von 2
28.11.2011 23:07 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 23:07)
avatar  oliverm
#1 FA Maxx Blend
avatar

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende mein ersten michversuch mit dem VPG Base von Inawera und dem FA maxx blend Aroma. Ich habe bisher immer das malle von Steamo gedampft und laut der info hier im Forum soll ja das Maxx blend das Malle sein ? Korrigiert mich wen ich falsch liege. So nun zu meinem Problem. Ich habe 10 Ml basis genommen und erstmal 2 % Aroma und da war null geschmack habe mich langsam hoch getastet bis auf 12 % aber irgendwie kommt der Geschmack nicht so raus wie ich es vom malle gewohnt bin.

Wie mischt ihr das zusammen ?

Danke für eure hilfe im Voraus

Grüße Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 23:12
avatar  Sea
#2 RE: FA Maxx Blend
avatar
Sea

Das Malle von Steamo ist nicht nur Maxx-Blend, Maxx Blend wurde als Grundlage für das Malle Liquid genommen. Malle ist also ein eigener Exklusiver Geschmack von Steamo



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 00:58
avatar  mamamia
#3 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

Wie lange hast du dein Liquid denn durchziehen lassen, ehe du es probiert hast, Oliver?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:45
avatar  oliverm
#4 RE: FA Maxx Blend
avatar

Hallo Hazel,

Habe das Liquid 12 Std. Ziehen lassen.

Grüße Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:50 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 10:51)
avatar  mamamia
#5 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

Das ist nicht wirklich lang genug. Pack es mal für eine Woche in einen dunklen Schrank bei Zimmertemperatur. Oder leg auf deine Heizung ein Handtuch, das Liquid drauf und decke es dann mit einerm dunklen Handtuch ab (falls die Heizung nicht eh schon in einen dunklen Mauervorsprung eingebaut ist). Und auf der Heizung kannst du es locker auch 2-3 Tage liegen lassen. Zwischendurch mal Schütteln ist auch förderlich.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 11:15
avatar  oliverm
#6 RE: FA Maxx Blend
avatar

Hallo

Danke dir dann werde ich das mal Probieren.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 12:26
avatar  mamamia
#7 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

Ja, mach mal, ich wünsche dir viel Erfolg. Könnte gut sein, dass du in ein, zwei Wochen händeringend nach Möglichkeiten suchst, dein Liquid etwas runter zu tunen (wobei das ja nicht schwer ist). Aber meiner Erfahrung nach kommen die Tabakliquids erst nach ein, zwei Wochen wirklich dort an, wo sie sein sollen. (MaxxBlend kenn ich jetzt nicht, aber einige andere von FA, die verhalten sich alle so.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:09
#8 RE: FA Maxx Blend
avatar

Ich kenne zwar das Malle nicht, aber ich experimentiere auch grade mit Maxx Blend. Als Basis verwende ich VPG (50/50) mit Zusatz von 5% Wasser (werde ich beim nächsten Mal weglassen). Erst hatte ich 3% Maxx, das war nach 2 Tage noch etwas dünn. Also hab ich noch 1% zugegeben und nochmal stehen lassen. Nach 1 Woche ist es jetzt schon richtig gut und hat sich auch leicht verfärbt. Vielleicht hilft dir das weiter.

HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:13
#9 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

danke für die info
ich habe eins mit 5 % wasser und eins ohne ist aber erst 3 tage her mal schauen wie es wird
sag mir dann bitte mit was für ein mischungsverhältniss du sein bestes ergebnis hast
danke

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:39
#10 RE: FA Maxx Blend
avatar

ok, werd ich machen. Das dauert aber 1-2 Wochen, da ich das jetzt immer erst nach 1 Woche teste. Ich denke aber, dass das Wasser etwas Geschmack nimmt und das Liquid dann auch ewas zu dünnflüssig macht.

Bis jetzt finde ich 3% einen guten Startwert für die FA Tabakaromen bei VPG Basis.

HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 13:31
avatar  smoker
#11 RE: FA Maxx Blend
avatar

Maxx-Blend ist mein Liquid für alle Tage und Gelegenheiten, also Standart

Ich mische PG/VG je 50%, Nikotin liegt entweder bei 9mg oder 18mg. Aroma immer 4% sonst ist der Geschmack zu dünn. Reifezeit unbedingt 2 Wochen stehen lassen. Danach verändert sich bei mir nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:49
#12 RE: FA Maxx Blend
avatar

Also ich hatte das Maxx-Blend als Fertigliquid direkt von FA und anderen Händlern.
Diesen Geschmack konnte ich 1 zu 1 kopieren, mit einer 50/50 Basis ohne Wasser
und mit 3% Aroma. Reifezeit 7 Tage. Leichte farbliche Veränderung (Wird dunkler) war
feststellbar. 4% finde ich mutig, könnte aber mal einen Versuch wert sein ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 15:52
#13 RE: FA Maxx Blend
avatar

Nebenbei wollte ich noch bemerken, dass Maxx-Blend auch mein Liquid Numero Uno ist!
Ich dampfe es täglich. Sozusagen mein Primäres Hauptliquid.
Es schmeckt grandios! Eine leichte Süße, mit Noten von Heu und Honig.
Geblendet mit einem Schuss Kirsche ist es auch ganz nett.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 16:39
avatar  mamamia
#14 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

Ich habe die Tage zufällig entdeckt, dass auch eine Ehe zwischen Tabakliquid und einem Schüsschen Apfel sehr gut funktioniert! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 11:21
#15 RE: FA Maxx Blend
avatar

So, ich hab nun die für mich perfekte Mischung für Maxx Blend gefunden: 4% bei VPG (50/50) Basis ohne Zugabe von Wasser. Reifezeit mindestens 7 Tage, besser 10 Tage. Dann hat man ein super leckeres Tabakliquid, das viele fertigen in den Schatten stellt.

HorkasPorkas dampft jetzt Bulli Elite mit A2-TM


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:26
#16 RE: FA Maxx Blend
avatar

Okay, dann mixe ich die Tage auch mal eins mit 4%.
Hmh, und an mein fertiges Apfelliq. kommt ma nen Schuss Maxx-Blend zum Testen...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:28
#17 RE: FA Maxx Blend
avatar
Bilder Upload

ich mach es auch mit 4% und es schmeckt wirklich sehr sehr gut man muss es aber lange reifen lassen

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 00:48
avatar  Steffm
#18 RE: FA Maxx Blend
avatar

jo Maxx Blend ist wirklich toll, auch mein Lieblingsliquid. Mir reichen 2% mit ausreichend Reifezeit. Ist halt Geschmackssache. Aber ansonsten... Echt toll der Geschmack :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:39
avatar  sysrun
#19 RE: FA Maxx Blend
avatar

Also ich habe 3% Maxx Blend (FA) auf Dirty Base von Inawera. Nach einem Tag probiert - der Hammer. Musste gleich 2x30ml mischen (eine für mich und eine für meinen Kumpel der auch total begeistert war).

Hatte parallel 3% auf einer Tradizionale Base von FA angesetzt. Auch gut, allerdings bringt die "Dirty Base" noch ein gewisses etwas mit rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:39
#20 RE: FA Maxx Blend
avatar

Anscheinend bin ich hier goldrichtig. Ich habe nämlich folgendes Problem. Mein absoluter Favorit bei den Liquids ist dieses hier: Flavour Art Maxx Blend mit 18mg. Der folgende Link dient nur der Erkennung des Liquidfäschchens.

http://www.tradoria.de/e-zigaretten/flav...-437757586.html

Zumindest ist das eine genaue Abbildung des Liquids, das ich hier in Krefeld immer kaufe. Allerdings bin ich bislang vergeblich auf der Suche nach einer günstigeren Quelle. Denn 6,95€ ist ja nicht grad ein sehr guter Kurs. Bei dem obigen Anbieter hatte ich mir 10 mal 50ml-Fläschchen bestellt. Die waren zwar sehr schnell da, aber mit dem Geschmack des Liquids aus den 10ml-Fläschchen hatte das absolut nix zu tun. Ich weiß bis heute nicht, was genau da drin war. Eine Freundin wie auch den hiesigen Händler hatte ich probieren lassen und beide meinten, daß dieses Liquid eher in Richtung Vanille gehen würde. Ich selber kann Vanille nur schwer identifizieren. Vielleicht hatten beide recht und das mir geschickte war nur falsch abgefüllt, keine Ahnung. Auf jeden Fall ging es umgehend retour.
Am Freitag war ich bei Highendsmoke und hab so ziemlich alle Tabaksorten probiert. Nichts davon kommt dem Maxx Blend von FA auch nur nahe, war alles nix für mich. Jeder anderen Tabakvariante fehlt der eigenartige Beigeschmack des MB, den ich absolut prima finde.

So, und jetzt zu meiner Frage. Handelt es sich bei dem von euch selbstgemischten um eben dieses Maxx Blend von FA, daß ich so liebe?

Gruß Michael

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 14:19
#21 RE: FA Maxx Blend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Habe Maxx Blend und noch 2 andere Aromen von FlavourArt (7Leaves und Camtel Ultimate)

Alle 3 riechen alles andere als würzig...
Maxx Blend roch nach Nasser Moderkeller/Erde, Camtel Ultimate nach Putzreiniger und 7Leaves nach Irgendwie mit Lakritznote

Auch nach 2 Wochen im dunklen Schrank bei ca 23Grad hat nix am Geruch geändert.

Was ist da nicht richtig?
Wieviel % nutzt ihr bei welcher Basemischung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 15:42
#22 RE: FA Maxx Blend
avatar

Schmecken die denn auch so, wie sie riechen?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 16:16)
#23 RE: FA Maxx Blend
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja.
Gerade das Camtel Ultimate hat mir einen Verdampfer total versaut, sogar mit Natron war dem kaum beizukommen.

Verändert sich der Geruch denn durch längere oxidation im Liquid oder entspricht er normalerweise dem Aroma selber?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 17:39
#24 RE: FA Maxx Blend
avatar

@ Blackbird

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich bisher noch nicht zu den Selbstmischern gehöre.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:58
avatar  cestus
#25 RE: FA Maxx Blend
avatar

Zitat von Sea
Das Malle von Steamo ist nicht nur Maxx-Blend, Maxx Blend wurde als Grundlage für das Malle Liquid genommen. Malle ist also ein eigener Exklusiver Geschmack von Steamo



Hmm schade, das Malle schmeckt mir auch sehr gut :/

Hat jemand wie man etwas näher an Malle rankommen könnte?

Gruß Cestus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht