Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!

15.01.2011 10:12 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 10:13)
#1 Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo liebe Newbies,

ich schreibe das jetzt hier mal weil ich das in meinen 2 Wochen ohne Pyro gerade alles selbst durchmache.
Man sollte wenn man komplett Umsteigen möchte so einiges beachten.

1. Genug Akkus und Verdampfer da haben - Hardware neigt dazu gerade dann auszusteigen wenn mans am wenigsten braucht.
2. Genug Liquid sollte vorhanden sein - man unterschätzt sehr oft den Liquidverbrauch beim Komplettumstieg.
3. Menthol / Mint sollte vorhanden sein auch wenn mans nicht sonderlich mag - kommt ne Erkältung oder der kurzzeitige Geschmacksverlust kann man drauf zurückgreifen.
4. Es sollte ebenfalls etwas VG Liquid im Haus sein - sind die Halsschmerzen erstma da kann man testen obs Linderung bringt.

Sollte euch noch was einfallen bitte meine Liste kopieren und ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 12:37
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

..... und weiter gehts

Man sollte wenn man komplett Umsteigen möchte so einiges beachten.

1. Genug Akkus und Verdampfer da haben - Hardware neigt dazu gerade dann auszusteigen wenn mans am wenigsten braucht.
2. Genug Liquid sollte vorhanden sein - man unterschätzt sehr oft den Liquidverbrauch beim Komplettumstieg.
3. Menthol / Mint sollte vorhanden sein auch wenn mans nicht sonderlich mag - kommt ne Erkältung oder der kurzzeitige Geschmacksverlust kann man drauf zurückgreifen.
4. Es sollte ebenfalls etwas VG Liquid im Haus sein - sind die Halsschmerzen erstma da kann man testen obs Linderung bringt.
5. zweites Ladegerät ist vom Vorteil.

Sollte euch noch was einfallen bitte meine Liste kopieren und ergänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 13:17
avatar  channi
#3 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar
Admini

1. Genug Akkus und Verdampfer da haben - Hardware neigt dazu gerade dann auszusteigen wenn mans am wenigsten braucht.
2. Genug Liquid sollte vorhanden sein - man unterschätzt sehr oft den Liquidverbrauch beim Komplettumstieg.
3. Menthol / Mint sollte vorhanden sein auch wenn mans nicht sonderlich mag - kommt ne Erkältung oder der kurzzeitige Geschmacksverlust kann man drauf zurückgreifen.
4. Es sollte ebenfalls etwas VG Liquid im Haus sein - sind die Halsschmerzen erstma da kann man testen obs Linderung bringt.
5. zweites Ladegerät ist vom Vorteil.
6. Viele Dampfer-Freunde sind von Vorteil, man hilft sich gegenseitig aus
7. Zur Hilfe ein Tagebuch anlegen, damit andere unter die Arme greifen können
8. Reinigungsmethoden erkunden
9. Watte besorgen
10. viel trinken
..
..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 13:28
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

01. Genug Akkus und Verdampfer da haben - Hardware neigt dazu gerade dann auszusteigen wenn mans am wenigsten braucht.
02. Genug Liquid sollte vorhanden sein - man unterschätzt sehr oft den Liquidverbrauch beim Komplettumstieg.
03. Menthol / Mint sollte vorhanden sein auch wenn mans nicht sonderlich mag - kommt ne Erkältung oder der kurzzeitige Geschmacksverlust kann man drauf zurückgreifen.
04. Es sollte ebenfalls etwas VG Liquid im Haus sein - sind die Halsschmerzen erstmal da kann man testen ob es Linderung bringt.
05. zweites Ladegerät ist vom Vorteil.
06. Viele Dampfer-Freunde sind von Vorteil, man hilft sich gegenseitig aus
07. Zur Hilfe ein Tagebuch anlegen, damit andere unter die Arme greifen können
08. Reinigungsmethoden erkunden
09. Watte besorgen
10. viel trinken
11. DTF Forum lesen,lesen,lesen....fragen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 16:07 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 16:08)
#5 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Toll... genau sowas brauche ich... Worauf sollte ich achten...

Beim Lesen werfen sich jetzt aber diverse Fragen auf, die ich loswerden muss.
(Nur als Info... ich dampfe seit wenigen Tagen. Ich dampfe eine Dampfer.biz. Ja, Anfängerfehler. Ich warte sehnsüchtig auf mein eGo-T-Set.)

01 Welche Menge an Akkus und Verdampfern sind denn eine angebrachte Anzahl?
02 Wieviel Liquid verbraucht denn ein Raucher, der ehemals im Schnitt 15-20 Zigaretten/Tag geraucht hat?
04 Wieso VG? Sind VG verträglicher als PG oder haben die eine besondere Wirkung bei Halsschmerzen?

Sorry, dass ich ungeniert hier in den Guide reinkritzele. Aber vielleicht kann man anhand meiner Fragen die Tipps anpassen und mein Posting löschen?

Viele Grüße
Phylo


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 16:27
#6 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar

Was bedeutet VG und PG ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 16:34 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 16:35)
avatar  Ananas
#7 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar

01 : Akkus reichen normal 2 - 3 Stueck, kaputt gehen die eher selten. Verdampfer sollte man neben den T-Verdampfern zumindest ein 5er-Paeckchen von den billigen E2-Cartomizern rumliegen haben, nebst Spritze zum Befuellen. Man muss also als Notreserve nicht unbedingt die teuren Sachen lagern.

02 : ich bekomme schon Panikattacken, wenn meine Lieblingsliquids (Plural!) auf 10ml runter sind - 50ml sollte man insgesamt schon als "Alarm-Marke" betrachten (Wochenenden und Versandzeiten eingerechnet) und es ist durchaus sinnvoll, mehrere Geschmacksrichtungen vorzuhalten, weil es Tage gibt, da will das Lieblingsliquid einfach nicht schmecken. Kontraste erhoehen m.E. den Genuss.

04 : Manche Leute reagieren etwas empfindlich auf PG, das muss aber nicht unbedingt so sein. Ausprobieren.

p.s.: PG, VG und PEG400 sind im Forenlexikon beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 16:43
#8 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar

Danke für die flotte Antwort.
*bestellt schleunigst Liquids nach*


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 20:14
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#9 RE: Tips für Newbies beim Komplettumstieg !!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

und wieder was dazugelernt.....


01. Genug Akkus und Verdampfer da haben - Hardware neigt dazu gerade dann auszusteigen wenn mans am wenigsten braucht.

Akkus reichen normal 2 - 3 Stueck, kaputt gehen die eher selten. Verdampfer sollte man neben den T-Verdampfern zumindest ein 5er-Paeckchen von den billigen E2-Cartomizern rumliegen haben, nebst Spritze zum Befuellen. Man muss also als Notreserve nicht unbedingt die teuren Sachen lagern.

02. Genug Liquid sollte vorhanden sein - man unterschätzt sehr oft den Liquidverbrauch beim Komplettumstieg.

50ml sollte man insgesamt schon als "Alarm-Marke" betrachten (Wochenenden und Versandzeiten eingerechnet) und es ist durchaus sinnvoll, mehrere Geschmacksrichtungen vorzuhalten, weil es Tage gibt, da will das Lieblingsliquid einfach nicht schmecken.

03. Menthol / Mint sollte vorhanden sein auch wenn mans nicht sonderlich mag - kommt ne Erkältung oder der kurzzeitige Geschmacksverlust kann man drauf zurückgreifen.

04. Es sollte ebenfalls etwas VG Liquid im Haus sein - sind die Halsschmerzen erstmal da kann man testen ob es Linderung bringt. Manche Leute reagieren etwas empfindlich auf PG, das muss aber nicht unbedingt so sein. Ausprobieren.
PG, VG und PEG400 sind im Forenlexikon beschrieben

05. zweites Ladegerät ist vom Vorteil.

06. Viele Dampfer-Freunde sind von Vorteil, man hilft sich gegenseitig aus

07. Zur Hilfe ein Tagebuch anlegen, damit andere unter die Arme greifen können

08. Reinigungsmethoden erkunden

09. Watte besorgen

10. viel trinken

11. DTF Forum lesen,lesen,lesen....fragen

Sollte euch noch was einfallen bitte die Liste kopieren und ergänzen.
(zitieren; quote unten und oben entfernen und los schreiben )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht