Welcher Trustfire-Akku?

25.11.2011 10:47
avatar  EGO-ist
#1 Welcher Trustfire-Akku?
avatar

Hallo Dampfer,

hab mir jetzt mal das Akkuträger-Dingens hier zukommen lassen.

http://ecis-shop.eu/pl/p/SUPERTANKER-1400-mAh/417

Hat jemand auch so ein Teil???

Also vom Design find ich den schon sehr schön, hab den in Chrome.
Vorallem kein Todschläger und passt auch in meine Wurstfinger. :o)

Nur von den Akkus bin ich nicht wirklich überzeugt.
1 Stunde und sie sind voll, 50 Züge und die Leistung lässt deutlich nach.

Nu will ich mal mit den Trustfire probieren, nur welche und wo?????

Die Originale ist Marke "Irgendwas aus China" ICR 18500 4,7cm Lang und 2,7cm Durchm.

Trustfire gibt es ja zu Hauf und bin mir da wegen der Größe unsicher.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:22
avatar  Carto66
#2 RE: Welcher Trustfire-Akku?
avatar

http://www.dinodirect.com/TrusFfire-Rech...rrency-EUR.html

Tja wegen der Größe ist schwierig. Ich habe das Ding nicht, und weiß daher nicht wie Eng/Lang es gebaut ist. Ich habe nur Trustfire und Ultrafire in der Größe gefunden. Bei Trustfire wird meist ein bisschen weniger gelogen...
Mit 4,7 cm sind Deine Akkus aber kurz, nach der Definition wären 5,0cm normal. Geschützte sind meist noch 2-3mm länger und breiter. Der Durchmesser müsste eigentlich bei 18-18,3mm liegen (Du hast bestimmt den Umfang angegeben).

Ich habe nur Träger für 18650, und die sind alle 3 nicht sehr wählerisch (Extrem, E-Power, Indulgence). Die Größenunterschiede sind bei den 18650 zwischen den einzelnen Marken aber ganz schön beachtlich. (zwischen den Ultrafire blau und dem Indulgence Akku besimmt 5mm)

PS: Die Akkus werden bestimmt auch noch besser: Nach 3-5mal Laden gibt's meist noch einen Leistungssprung.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:41
avatar  dindar
#3 RE: Welcher Trustfire-Akku?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...das mit dem Leistungssprung beim Laden wusste ich auch noch nicht.
...bei meinen 18650 von neuen Trustfire habe ich auch das Gefühl, die bringen es nicht richtig.
...während meine alten "Blauen" http://e-papierosy-shop.pl/akku_18650_li-ion_3_7v_2200mah_(ohne_nuppel)_original_king_kong_akku,268,830.html laufen wie "Hulle"

18500:
ohne Nuppel: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wolf-eyes-18500-L...=item255b9a77e4
mit Nuppel: Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-x-ULTRAFIRE-185...=item3cbe51c746

Gruss, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht