Diese innere Unzufriedenheit

23.11.2011 00:19
#1 Diese innere Unzufriedenheit
avatar

Hallo Leutz,

ICH bin garantiert nicht das Superbeispiel eines "Dampfers", nee, bestimmt nicht! Aber, trotzdem, ich rauche schon seit 2 Wochen nicht mehr, für mich also ganz OK - wäre da nicht diese verdammte Technik, diese Worte spricht ausgerechnet ein ehemaliger Feinmechaniker aus :-)

Wie viele "Neulinge" hier, habe ich erst einmal gelesen, zuviel gelesen wahrscheinlich, meine Entscheidung für DEN Anfangsverdampfer wurde immer unmöglicher - positive oder negative Beispiele, verdammt entschieden habe ich mich letztendlich für ein total überteuertes, heute weiss ich das, Einsteigerset EGO-T A.

Ich habe von den Videos "unseres" Schweizer Dampfgottes gelernt, ohne Abwertung, ICH finde seine Beiträge äußerst wichtig! Dabei fiel mir auf, dass ich NIE vorher ein Genießer war, immer noch nicht bin?

Zurück zum Thema: Ich hasse diese Technik, SIE ist noch keine, keine Ausgereifte - und dies "Bitteschön" nach 10 Jahren? Bevor jetzt Beleidigungen kommen: ICH kann es auch nicht besser, sonst hätte ich mich sofort, mit jetzt 64 Jahren, rangemacht.

Aber meckern!? Nee, nich unbedingt! Das Tanksystem erinnert mich an alte Zeiten, an eigentlich herrliche Zeiten. An die Momente wo ich anfing Pfeife zu rauchen, mit 13 Jahren! Es siffte in einer Tour, schnell verging mir, vorerst, die Qualmerei. Wie hätte ich von den Tricks, mit Zucker einrauchen oder ähnlichem erfahren können? ICH war`s leid und habe seitdem "
Aktive" geraucht - bin tatsächlich bis jetzt noch am Atmen, yab ab 2 Wochen allerdings nun "Wasserdampf".

Komisch, dass man (ICH) oft soviele Umwege braucht um an`s Thema zu kommen, nur ein wenig von mir, dachte ich, ist ja auch nicht verkehrt.
Ich mich also gefreut, mein Starterset EGO-T kam an, total überteuert, weil ich nicht auf Euch gehört habe, Angst hatte im "Ausland" beschissen zu werden?

ICH habe ALLES richtig, laut hunderten von Anleitungen, gemacht und trotzdem - mein BABY sifft! Das erinnert mich wieder stark an die Zeit meiner ersten Versuche, Pfeife zu rauchen - und verdammt ich kriegs nicht weg!

Der dritte Verdampfer, immer EGO, einer hat sich nach 20x ziehen gleich aufgeraucht (Heizdraht), wurde lt. einiger guter Anleitungen hier behandelt (versorgt)! Eigentlich schmeckern sie sch..., und ja, inzwischen habe ich mir Cartos besorgt, traue mich nur noch nicht ran (bevor nicht der letzte Atom versagt), weil mein Depot mit 24er Nic, ich glaube, dann wirds heftig, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:37
#2 RE: Diese innere Unzufriedenheit
avatar

Ach, Carto drauf, befüllen und ausprobieren :>
das ist jetzt nicht so viel heftiger als ne eGo-T. Zieh einfach anfangs etwas vorsichtiger. 24er ist zwar generell schon heftig, aber wenn du das in anderen Geräten verträgst ist das im Cartomizer auch OK.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:47
avatar  Eddy
#3 RE: Diese innere Unzufriedenheit
avatar

Also - nimm den Carto, tropf oben ringsherum was rein (weisse Kappe abmachen vorher) - also so ca. 12 Tropfen. Schlag den Carto ein 3-4x runter (wie früher das Fieberthermometer) und schraub ihn auf den eGo-Akku.

Das siffen kommt beim Tank IMMER vom zu heftigem Ziehen, dann ändern sich die Unterdruckverhältnisse und zum Dampf kommt Liquid hinzu. Beim Carto passiert das nicht so leicht. Wichtig ist, dass Du gelegentlich immer nachfüllst, der darf nicht trocken werden (schmeckt dann kokelig-scharf). In diesem Moment hat die Heizwendel gerade was von der Watte angeschmurgelt.

Beim Ziehen musst Du eigentlich nur einen Unterdruck in Deinem Mund herstellen, dann strömt der Dampf da rein.
Kriegst Du hin. Viel Spaß beim dampfen und sei nicht so verkrampft. ;-) Schön locker bleiben. Auch wegen der Mehrausgaben würde ich mich nicht grämen - gegenüber den Zigarrenpreisen ist das dampfen ein preiswertes Vergnügen. Ich habe 75 Euro bezahlt, weil ich es unbedingt haben wollte - teil das mal durch 5 Monate: ein Lacher. Echt.

Guck Dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=7__yhw9BGT0&feature=related

Viel Spaß!!

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 01:02
#4 RE: Diese innere Unzufriedenheit
avatar

Hallo KlausEGO,
denke Du bist hier nicht nur richtig um Dampf abzulassen sondern bei diesen vielen netten Leuten auch richtig um Deine "siffenden" Probleme bei der EGO weg zu bekommen - habe etwas Geduld.

Ich habe drei mal angefangen zu dampfen. Das erste mal vor ca. einem Jahr mit einer Slim - war nix. Dann wieder mit einer neuen E-Zigarette einem Pen - wieder nix, keine Befriedigung. Zuletzt, genau am 13.09 der letzte Versuch mit einer EGO-t, wie Du. Seit dem 14.09. dampfe ich nur mehr OHNE mich dazu überreden zu müssen

Selbst in dieser kurzen Zeit, also vom 14.09 ab, habe ich einige Leute zu glücklichen EGO-Dampfern gemacht - es geht.

Nun zu Deinem Problem. Wo sifft es genau? Bei zwei Leuten mit dem selben Anliegen, lag es nur am falsch eingelegten Tank. Sie haben den Tank nicht ganz (mit einem Klick) in den Verdampfer gesteckt. Oft spürt man es nur wenn man mit dem Fingernagel über Tank und Verdampfer "kratzt". Hier darf kein Spalt zu spüren sein.

Auch schon mehrmals gesehen, das die Deckel vom Tank zu weich waren und sich bei der ersten Benutzung in den Tank geschoben haben. Hier hat zwar nichts gesifft aber der Verdampfer wurde durch trocken dampfen zerstört.

Übrigens, ich bin von Anfangs 18mg/ml auf 4mg/ml runter. Und ich dampfe seit geraumer Zeit nur mehr Clearos! Man hat viel mehr Geschmack! Aber Vorsicht, auch mehr "Bums". Bestellt habe ich mir nun eine REO-Mini....

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen bzw. motivieren!?

Bleib am Ball und gute Nacht,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 15:42)
#5 RE: Diese innere Unzufriedenheit
avatar

Hallo Klaus,

probier die Cartos aus - deine Worte hätten die meines Mannes und mir nach knapp 2 Wochen Dampferei sein können. Und seit der Cartos liegen A-Verdampfer und Tanks nur noch zum Liquidtesten in der Ecke :-) Ich wünsch dir jedenfalls, dass du damit, wie wir, deutlich besser dran bist. Ich weiß jetzt jedenfalls, das man erstmal "seins" finden muss und dann kann dampfen auch frustfrei sein.

Liebe Grüße,
Anja

Dampft seit: 29.10.2011
Pyrofrei seit: 04.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht