Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette

21.11.2011 10:18
avatar  Beavus
#1 Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Hey liebe Dampfer
Ich als totaler Neuling würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
Ich bin Nichtraucher aber leidenschaftlicher Shisharaucher.
Ich liebe es einfach gemütlich abends am Rechner zu sitzen und dabei schön etwas rum zu blubbern,
Leider gibt es dann immer Streit mit meiner Freundin wegen dem Geruch etc. Nun wollte ich einfach mal ne E-Zigarette ausprobieren und hoffe damit ne gute Alternative zu finden die nicht so rum stinkt ( wie meine Freundin jetzt sagen würde^^).
Jeder der vielleicht schon mal shisha geraucht hat weiß wie schön dicht der Qualm ist der dabei entsteht.
Genau so was möchte ich auch mit net E-Zigarette, ich möchte eine haben, bei der der Qualm genau so schön dicht ist und an der ich etwas länger ziehen kann ohne Bedenken zu haben das was kaputt geht!
Ich hab mir mal in meinen drang ( Haben will) einfach ne power Slim XLT bestellt ich hoffe die Saft euch was.
Meint ihr die taugt was oder sollte ich mir was anderes bestellen ?

Ich würde mich sehr freuen über hilfreiche Tipps :-)
Lg Marc


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:31
#2 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Das, was du bestellt hast, kannst du gleich stornieren oder den Widerruf in Anspruch nehmen!

Du willst sicher nikotinfrei dampfen?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:36
#3 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Sorry, habe mich verlesen! Die "XLT" dürfte nicht schlecht sein, sieht slo aus wie eGo-T.
Ich glaube, die meisten von hier kennen die nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:53
avatar  Beavus
#4 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Ja richtig möchte Nikotin frei Dampfen.
Ich bekomme die XLT am Donnerstag mal sehen.
Hat das mit der Qualm Stärke auch was mit dem liquid zu tun also gibt es da auch noch Unterschiede ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 11:12)
avatar  Sesha
#5 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Huhu,

ja die Dampfentwicklung hat durchaus auch etwas mit dem Liquid zu tun. Liquids die mehr VG (vegetable Glycerin) enthalten dampfen mehr als Liquids die hauptsächlich PG (Propylenglycol) enthalten. Für eine nähere Erläuterung der Inhaltsstoffe PG & VG bitte >>hier<< entlang.

LG
Sesha


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:33
avatar  Beavus
#6 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Super Danke sehr Informativ .
Könnt ihr einen Shop empfehlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:33
#7 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Also, dein Set hat 510er Gewinde und ist kompatibel mit andere Cartomizern, Zubehör usw.

Dein Verdampfer+Tank ist mit Liquid PG (wenig Dampf, intensiver Geschmack) oder 55% PG. + 35% VG + 10% dest. Wasser am besten geeignet. VG (viel Dampf, Geschmack leidet) ist zu dickflüssig für dein Tank-Set!

Abhilfe: besorg dir Dual Coils Cartomizer (gibt in versch. Größen), die nehmen alle Flüssigkeiten!

"Dual Coil" = doppelte Heizwendeln = doppelter Dampf = mehr Stromverbrauch! (Akkus mit 1000mAh wäre Optional!)

Tipp: mit deinen Tanks kannst du Liquids probieren, wenn's dir zusagt, kannste die in den großen "eGo Mega Dual Coil 5ml" reintröpfeln. Der Saft kriegst du nicht mehr raus, weil Vlies in dem Cartomizer drin ist!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 12:39 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 12:42)
#8 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Saft gibt es in sehr vielen Homepage...
Ich nenne dir mal eine - und die sind gut:
www.freakyally.de und nimm' Typ "smooth" (= 100% VG) aber damit kannst du mit deinem Tank+Verdampfer nicht anfangen, wie geschrieben: zu dickflüssig!
Ist für Dual Coils! (wollte sagen, wenn du Dual Coils haben möchtest, kannst du die in "smooth" gleich mitbestellen)

Typ "classic" ist PG+VG kannst du fü dein Set nehmen!

Darauf achten, dass du ohne Nikotin bestellst!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:25
avatar  Beavus
#9 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Wow Super Antworten
Ok werd mich in dem ganzen mal mehr einarbeiten aber schon mal vielen Dank werde die Tage mal meine Erfahrungsberichte Posten .
Und gegen nen bisschen Nikotin hab ich nix in Shishatabak ist ja auch was ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:30
#10 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, mit den dampfis geht´s aber auch ohne.
warum eine nikotinsucht riskieren...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 13:31)
#11 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

einmal hätte auch gereicht...
da hat irgendwas geklemmt, der beitrag kam doppelt durch...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:27
avatar  Beavus
#12 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

hast ja recht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:59
#13 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Ich persönlich würde einem Shisharaucher ja eher einen Tröpfelverdampfer empfehlen, wie den 510, 901 oder am besten den 306 LR und dazu nen dicken Akkuträger.
Meiner Meinung nach sind dort Geschmack und - je nach Liquid - Dampfentwicklung am intensivsten.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:19
avatar  Beavus
#14 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

was ist den jetzt wieder der unterschied ? Tröpfchenverdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:43
#15 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Der Unterschied ist, dass du bei diesem Verdampfer kein Tanksystem oder Wattedepot hast in dem sich das Liquid befindet. Du nimmst einfach dein Fläschchen, tropfst 2-3 Tropfen direkt in den Verdampfer, machst 5-8 Züge und fertig. So probiert man auch am besten Liquids, da du praktisch alle paar Züge den Geschmack wechseln kannst.

Für mich ist diese Methode bezogen auf Dampf und Geschmack die erste Wahl. Natürlich ist es weniger komfortabel und eher nichts für unterwegs.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 10:40
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar
( gelöscht )

Ehm Sorry, gehört die "XLT" zu den Ego-t`s oder wie seh ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 03:44
avatar  Flake
#17 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Zitat von radelife
Saft gibt es in sehr vielen Homepage...
und nimm' Typ "smooth" (= 100% VG) aber damit kannst du mit deinem Tank+Verdampfer nicht anfangen, wie geschrieben: zu dickflüssig!
Ist für Dual Coils! (wollte sagen, wenn du Dual Coils haben möchtest, kannst du die in "smooth" gleich mitbestellen)




Also für eGo-Ts sollte man das auch eher nicht nehmen? Dampfe jetzt schon seit ein paar Wochen nur noch Smooth durch meine eGo-Ts...

eGo-Troniker


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 04:01
#18 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

naja, wenn's funktioniert...
hab nur ein oder zwei tage die tanks genutzt, danach bin ich auf cartos umgestiegen.
kann also nicht viel dazu sagen, was die ego-t's verdauen.
aber wenn du schon seit wochen reine vg-liquids auf den dingern dampfst scheint es ja zu funktionieren...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:39
#19 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Bei mir fließt VG auch ohne Probleme nach, scheint aber je nach Charge der Produktion unterschiedlich zu sein...
Also, wenn du richtig (tm) Dampf willst, wirst du um etwas, das mehr Volt auf den Verdampfer bringt, auf lange Sicht nicht herumkommen. Aber das wäre für den Einstieg völliger Quatsch, da zu teuer und zu kompliziert (meistens).

Viele Leute schwören auf DCs, ich mag sie nicht. Watte ist (für mich) vorletztes Jahr (jap, so jung ist Dampfen noch...).
Mit dem eGo-T-System an sich geht wohl nichts über Typ-B LR (also der dicker Verdampfer mit niedrigem Widerstand), die Alternativee mit "normalen" Verdampfern, am besten auch in einer LR-Variante, dampfen auch gut (zumindest nach meiner Erfahrung).

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:54
avatar  Kriz
#20 RE: Dampf ohne Ende mit welcher E-Zigarette
avatar

Zitat von Maulwurf
Ich persönlich würde einem Shisharaucher ja eher einen Tröpfelverdampfer empfehlen, wie den 510, 901 oder am besten den 306 LR und dazu nen dicken Akkuträger.
Meiner Meinung nach sind dort Geschmack und - je nach Liquid - Dampfentwicklung am intensivsten.



...oder nen HH.357!
Dazu eine LavaTube und VG-Liquid - mehr Dampf, Geschmack & Flash geht wohl kaum für schmales Geld!

LG^^
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht