Phantom-T-18 Vorstellung

05.01.2011 13:11
#1 Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Hier stelle ich den Phantom -T-18 vor . Es ist ein Akkuträger für 510/801 Verdampfer. Er ist voll eloxiert, besitzt einen Ein-Aus Schalter, und den passenden Cone dazu.
Mehr dazu auf www.highendsmoke.de
Gruß
Olivier

05.01.2011 13:35
#2 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar
Bilder Upload

die Farben
COOOOOOOOL

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 13:49 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 13:54)
#3 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

* edit
* Zitat

Phantom-T-18 Vorstellung

von highendsmoker , vor 27 Minuten

Hier stelle ich den Phantom -T-18 vor . Es ist ein Akkuträger für 510/801 Verdampfer.
Er ist voll eloxiert, besitzt einen Ein-Aus Schalter, und den passenden Cone dazu.
Es ist ein Phantom Akkuträger für die Verdampferserie 510 und 901 welcher auch in diesem Segment an Qualität und Design unübertroffen sein dürfte. Er ist für die Aufnahme von 14500er Akkus ausgelegt.
Ein in der Verschlusskappe integrierter Mechanismus (Sicherung)verhindert dass ein zufälliges und nicht gewolltes Betätigen des Tasters keinerlei Folgen hat.
In diesem ist auch eine Öffnung zum Inneren ,damit ständig ein Druckausgleich stattfindet , und sollten mal Gase auftreten, diese problemlos entweichen können.

Sämtliche unserer Geräte sind eloxiert, damit diese nicht wie -bei unbehandeltem Alu - anlaufen können.
Es stehen mehrere Standardfarben und Kombinationen zur Auswahl.
Für Individualisten ist es auch möglich Swarowski Steine im Verdampferteil einarbeiten zu lassen.

Der Phantom -T-kostet in der Grundausstattung 119.- Euro.

Lieferumfang:

Akkuträger oberflächenbehandelt
On -Off Schalter in Verschlußkappe,
1x cone,
1 x passender Verdampfer
1x Garantiekarte


Mehr dazu auf www.highendsmoke.de
Gruß
Olivier


bearbeitet, signatur entfernt chanel


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 14:00
avatar  channi
#4 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar
Admini

hallo,

kann man selber eine Vorlage erstellen wie die Steine eingefasst werden, zb als Schriftzug?
Was kostet das extra? und sind die auch nummeriert und kann man auch gravieren lassen?
Wie lange ist die Garantie?

ich wollt doch sparen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 14:27)
#5 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

hallo,
also die Steine können technisch bedingt nur an einigen Stellen im Verdampferteil untergeracht werden. Dazu werde ich mal eine Zeichnung anfertigen lassen. Der Juwelier/ Goldschmied will für 16 Steine incl. Einfassung 119.-euro haben. Aber wir arbeiten dran, das die Fassungen von unserer CNC-Fräsmaschine maschinell vorgefertigt werde, damit würde es günstiger, ich halte euch auf dem laufenden. Sie sind wie alle Phantom Geräte nummeriert. Die Garantie beträgt 2 Jahre. Zur Gravur und den Kosten werde ich mich informieren .
Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 15:26
avatar  Tomi
#6 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Hi
nur mal zur info für mich und evtl andere
T-Modell = 510 oder 910 verdampfer
V-Modell = zum Wickeln
T+V Modell 18 = bis 14500 Batterie
T+V Modell 21 = bis 18650 Batterie
ist das so richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 15:45
avatar  Karlo
#7 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Zitat von highendsmoker
* edit
* Zitat

Phantom-T-18 Vorstellung

von highendsmoker , vor 27 Minuten

Hier stelle ich den Phantom -T-18 vor . Es ist ein Akkuträger für 510/801 Verdampfer.
Er ist voll eloxiert, besitzt einen Ein-Aus Schalter, und den passenden Cone dazu.
Es ist ein Phantom Akkuträger für die Verdampferserie 510 und 901 welcher auch in diesem Segment an Qualität und Design unübertroffen sein dürfte. Er ist für die Aufnahme von 14500er Akkus ausgelegt....
Mehr dazu auf www.highendsmoke.de
Gruß
Olivier


bearbeitet, signatur entfernt chanel



Für welche jetzt: 801 oder 901?

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 17:43
#8 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Zitat von Tomi
Hi
nur mal zur info für mich und evtl andere
T-Modell = 510 oder 910 verdampfer
V-Modell = zum Wickeln
T+V Modell 18 = bis 14500 Batterie
T+V Modell 21 = bis 18650 Batterie
ist das so richtig ?



Hallo,
Also der Phantom -T- wird für 510 und bald auch für 801 und 901 Verdampfer angeboten.
Der Rest ist richtig.
Gruß Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 18:07
#9 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, aber sehe ich folgendes richtig : Für 119 Euro bekommt man ein Akkugehäuse aus Alu mit einem Schalter ???
Das ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich finde (wenn das wirklich alles ist) den Preis überzogen. Wäre z.b. eine Steuer Elektronik zum einstellen der
Verdampferspannung eingebaut (mit Display) würde ich den Preis ja noch verstehen.

Oder ist der Phantom eher als Edel Kunst zu betrachten, in dem Fall liegt der Wert ja im Auge des Betrachters.
Klärt mich mal auf - will ja nicht dumm sterben

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 18:29
avatar  Ananas
#10 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Ist halt keine Industrieware sondern einzeln angefertigt, da spielt
die Arbeitszeit eine Rolle und nicht nur die Maschinenlaufzeiten.
Auch die Oberflaechenverguetung ist preislich ein Faktor.

Verglichen mit einer eGo am Anfang teurer, je mehr Akkus das Geraet
aufbraucht, um so besser wird das Nutzen/Kosten-Verhaeltnis, da es
mit Standardakkus laeuft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 19:11
#11 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Danke Ananas für die Auskunft. Also doch Edel Kunst Nun gut, damit habe ich kein Problem. Handarbeit und Kunst sind nun mal teuer.
Ich stehe mehr auf die technische Rafinesse, da ist mir der eGo Akku für 12 Euro mit seiner Taktung lieber (dessen Zelle man tauschen kann).

Aber für ein Kunstwerk ist der Preis OK

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 22:01)
avatar  Tomi
#12 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

was für ne zelle am Ego akku kannst du tauschen
hab ich was verpasst
und vor allem für 12.- bekommst du nur nen kleinen Akku, also nich so der bringer
erst für ca. 20.- kriegst du ein XL akku also ca 1300 mah
und für 20 bekomm ich 4 x 18650 Akkus mit je 2600 mah
also ich nehm lieber die 18650 als ne ego
Und 120.- für einen guten Akkuträger ist zwar auf den ersten blick viel
aber immer noch OK. Mit der Zeit rechnet sich diese investition allemal
Siehst ja schon an dem Egoakku-beispiel
Ach ja, ich glaub nich das das was mit Kunst zu tun hat
wohl eher mit Qualität. Aber ich krieg ja bald ne Phantom zum testen dann kann ich darüber mehr auskunft geben
Ich bin mir aber ziemlich sicher das Qualitativ die Ego gegen selber gedrehte Mods vom Profi nicht anstinken kann


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 22:38
avatar  AlexTM
#13 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Kommt immer drauf an, was man will, Tomi. Ich wollte nie so ein unhandliches Dual-Use-Teil haben, ungetaktet auch nicht, und da ich mit fertigen Verdampfern zufrieden bin, brauch ich die Wickelei auch nicht. Was meine persönlichen Vorlieben sind. Deine sind anders. Leben und Leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 22:50
avatar  Tomi
#14 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

ja schon klar ( Leben und leben lassen ) ich wills ja auch nich anders
waren ja nur meine gedanken zu der aussage, von wegen kunst und akku und so...
Nix schlimmes also.
Ich selber steh nich so auf getaktete Akkus und auf nur 3,1 Volt
Ich dampfe manchmal 6v und selten sogar 7,4V (verdampfer mit mehr Ohm)
meistens aber 3,7 mit nem LR 901 Verdampfer und dann aber mit nem 18650 Akku weil der
schön lange hält. Und von wegen unhandlich. Das ist geschmackssache und ich hab die größeren Mods
lieber, die gehen nich so schnell verloren. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 23:30
avatar  channi
#15 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar
Admini

was hat das jetzt mit wickeln und Vorlieben zu tun?
Hab ich was falsch verstanden? Da kommen doch 510er dran..oder?
Wickeln will ich auch nicht zwingend.

Ich glaube ich weiss was hier irritiert, es ist kein Phantom, wie die meisten von Phantom denken.
Der beigelegte Verdampfer ist einfach nur ein Verdampfer.

Jetzt will ich aber doch nochmal was wissen. Du gibst 2 Jahre Garantie auf das Gehäuse?
Und wenn man den jetzt mit Steinen bestellt und es fällt einer raus? Läuft das dann auch über Garantie?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2011 23:48
#16 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Also ich gebe 2 Jahre Garantie auf alle Teile und Eloxierung, außer dem Verdampfer, weil der ja nur eine begrenzte Lebensdauer hat.
Zu den Steinchen, auch das ist Neuland für mich, aber der Goldschmid sagte mir das das hält, weil die Steine eingelassen, und auch geklebt sind, da ragt also nichts hervor. Sollte mal einer rausfallen, werden wir ihn sicher ersetzen, so lange der eben nicht durch äußere Gewalteinflüsse beschädigt wurde.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 00:35
#17 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Hey Tomi, immer locker bleiben Ist doch schön das Dir so was gefällt - mir halt nun mal nicht.
Und den Akku im eGo Akkuträger kann man sehr wohl erneuern (wenn es denn sein muss)
Ein TrustFire Protected 10440 ( ca 4$ ) passt da ohne Probleme rein. Der hat zwar 50mAh weniger,aber was solls ?
Ich kriege am Tag einen nicht mal zu 3/4 leer.

Das nur mal so zur Info

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 01:28
avatar  Tomi
#18 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

bin ganz locker
halte halt nix von kleinen akkus und schon gar nicht von 10440
die halten echt nich lange, hatte schon mal welche und die dann noch in eine egohülle reinpfrimeln
das geht mal gar nich, zumindest nich für mich
Also nicht vergessen oder verwechseln , ich bin locker-sag nur meine Meinung
Die dinger sind nix für mich. Ich dampfe schon über 1 jahr und hatte viele Mods
auch selber gemacht und /oder gekaufte und es geht nix über die mit nem großen 18650 Akku
oder größer. Und da bringt mich keine Ego von ab. So jetzt bin ich das auch los :-)
sorry jetzt war ich grad so drin haha
im ernst,wenn dir so ein Akku reicht fürn ganzen tag oder mehr dann scheinst du nicht allzuoft
dran zu nuckeln. Ich aber schon, ich mach ein 18650 leer, und das dauert keine 24 stunden bei mir.
so jetz is gut


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 07:22 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 07:22)
#19 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Jeder kann doch kaufen was er möchte und bereit ist dafür auszugeben. Ist doch völlig ok wenn jemand mit eGo zufrieden ist und den Akku da selbst wechseln kann. Andere stehen mehr auf Optik, Verarbeitung, Qualität und große Akkus, die kaufen halt Akkuträger, jeder so wie er mag. Deshalb muß man sich aber hier nicht beharken

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 08:14
avatar  AlexTM
#20 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Och, auf Optik, Verarbeitung und Qualität stehe ich auch. Hab ich mit der eGo ja. Und der Akku reicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 10:57
#21 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Nun, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden - und das ist auch gut so.
Alex und mir gefallen die eGo´s in Punkto Funktion, Design und Qualität - anderen genügen sie nicht.
Vieleicht bin ich auch bei dem Wort " High-End " immer besonders empfindlich.

Egal, lassen wir es dabei.

Außerdem hat Highendsmoker ja Heute Geburtstag - darum auch von mir als Kritiker einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 14:14
#22 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Erst einmal danke für die Glückwünsche.
Zu den Geräten möchte ich aber auch was sagen.
1.Bei uns sind die Entwicklungs und Prototypenkosten anteilig höher, weil wir ja nicht viele Geräte herstellen.
2.Im Vergleich zu deutschen Mitbewerbern sind wir nicht teurer, vergleicht man diese Ausstattungbereinigt.
3.Jedes unserer Geräte wird gedreht, und ist kein Druckguss.
4.Alle Geräte werden von Hand zusammen gesetzt, und vor Auslieferung geprüft.
5.Unser Zulieferer, z.B. für die Eloxierung (Airbus Zulieferer), ist auch teurer als ein Chinesisches Unternehmen.
6.Wir geben 2 Jahre Garantie.
7.Ich denke, das unsere Geräte auch eine weitaus höhere Lebensdauer zu erwarten haben.

Aber sicher sind auch die egos etc. gute Geräte, das steht außer Frage.
Ein Daihatsu, ist ja auch ein gut funktionierendes Auto, trozdem gibt es auch Leute die einfach einen Merceds oder BMW wollen, auch wenn diese teurer sind, und technisch vielleicht nicht wirklich besser.
Ich denke jeder sollte das Gerät dampfen was er für sich am besten findet, und mit dem er sich identifizeiren kann. Das ist das schöne, wenn es ein breit gefächertes Marktangebot gibt.
In diesem Sinne , frohes dampfen, mit was auch immer
Gruß
highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 15:58
avatar  Tomi
#23 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Hi,
klar soll jeder das dampfen was ihm beliebt.
Ich wollte ja gar kein "krieg" anzetteln. Hab ich ja auch nicht. :-)
Ne ne um das gings ja nicht, war doch lediglich ne kleine diskussion und wir sind ja in nem diskussionsforum
Sollte sich jemand durch mich auf den Schlips getreten fühlen dann bitte ich um Entschuldigung.
Das war nie meine absicht. Ich berichtete lediglich über meine gedanken und Erfahrungen.
Ich steh halt auf was haltbares und große Akkus. Mit den kleinen kann ich nix anfangen. Mehr auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 16:13
#24 RE: Phantom-T-18 Vorstellung
avatar

Eine Diskussion, wie auch Kritiken sollten Bestandteil im Forum sein finde ich, sonst wäre es ja keines.
Gruß
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht