Dampfen und Autofahren Gefahr durch Liquid ?

  • Seite 2 von 2
19.11.2011 23:55
#26 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Zitat von KLEINE DAMPFLOCK

Zitat von Superevil6666

Zitat von KLEINE DAMPFLOCK
Hi,

danke für die vielen Sinnfreien antworten . Somit belibt der Fred wenigstens oben.

Gruß

Kleine Dampflock




Huh, sinnfrei,
na dann viel Spaß beim weiteren Suchen


6666




Hi devil6666,

bei welchem Suchen?

Gruß

Kleine Dampflock




Sorry meinte Superevil6666

Gruß

Kleine Dampflock


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 01:31
#27 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Zitat
ist zumindest nicht undenkbar...



Auf Grund der geringen Alkoholmenge im Liquid, glaube ich nicht das es den Blutalkoholspiegel nennenswert erhöht,
beim Atem-Alkohlwert schon eher denkbar.

Bei einem positiven Test würde ich die netten Uniformierten für ein paar Minuten in ein Gespräch verwickeln und dann um eine Wiederholung des Tests bitten.
Bis dahin müsste sich der Alkohol aus dem Atem verflüchtigt haben.

---------------------------
ach ich hätt noch was Sinnfreies:

Zitat
Hi devil6666,.....
... meinte Superevil6666


1. Dem -> Link <- folgen und Button pressen

2. weiterlesen



... das Böse hat viele Namen

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 07:16
#28 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Don B.A. Fred

Zitat
ist zumindest nicht undenkbar...



Auf Grund der geringen Alkoholmenge im Liquid, glaube ich nicht das es den Blutalkoholspiegel nennenswert erhöht,
beim Atem-Alkohlwert schon eher denkbar.



nix anderes hab ich geschrieben und gemeint.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 19:00
avatar  Zyrkon
#29 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Mit der Ausnahme von ganz wenigen Liquids, die scheinbar etwas mehr Ethanol enthalten:
Bestenfalls enthalten reine Aromen Ethanol zum verdünnen, zum Beispiel Menthol (gerade sehr beliebt) und Tabak Absolute. Selbst bei einer reinen Ethanol-Basis kommt davon bestenfalls 3-4% in dein Liquid. Auf 10ml also 0,3 oder 0,4 ml. Jetzt tust du in deine Dampfe 2 ml rein, und da sind dann 0,08 ml Ethanol drin. ~Vielleicht~ könnte das Blasgerät da anschlagen, auf keinen Fall aber ein Bluttest. Deine Flappe wirst du also auf keinen Fall durchs dampfen verlieren.
Ob diese Liquids dann aber für Ex-Alkoholiker gut sind, ist noch mal eine ganz andere Frage, da man das Ethanol vielleicht herausschmecken könnte, und dann ists immer eine Kopfsache. Wenn man auf einige Liquids verzichtet und seine Menthol-Kristalle in PG auflöst, anstatt in Ethanol, ist aber auch das kein Problem mehr und man muss auf nichts verzichten.

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:05
#30 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Hallo Peter,

danke für diese Erläuterung.

Gruß

Kleine Dampflock


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:39
#31 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Ich war in ner kneipe mit ein paar Kumpels hab über den abend verteilt ca 4 ml liquid vernichtet und wir kamen in ne polizeikontrolle bei mir hat er nix angezeigt. Ich glaub das ist ein ammenmärchen ;)

Mit freundlichen Grüßen Florian


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:05
avatar  ChrisS
#32 RE: Dampfen und Autofahren gefahr durch Liquid ?
avatar

Die Alkotest-Geräte werden da wohl eher nicht anschlagen - aber sehr zuverlässig sind die ohnehin nicht. Der ggf. angeordnete Bluttest auf Ethanol wird sich vom Dampfen aber nicht beeindrucken lassen.

Allerdings gibt es aus Amerika (ECF) Berichte, nach denen auch illegale Substanzen in original-E-Zigaretten verdampft werden, insbesondere wohl in Kalifornien, da die Geräte wohl auch tatsächlich in der Therapie eingesetzt werden. Dadurch sind Polizisten schon einmal darauf aus, mal die Innenluft in Dampfer-Pkw zu schnuppern =) Ich würde zumindest dort vom Dampfen von Liquids mit Namen wie "Reggae Night" absehen.

Außerdem sollte man im Auto einen nicht zu abgelenkten Eindruck machen. Sich mit technischen "Spielereien" vom Straßenverkehr ablenken zu lassen ist auch in Deutschland nicht erlaubt, auch wenn das Gerät selbst nicht verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht