Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.

12.11.2011 07:27
avatar  spucki
#1 Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar

Hallo Ihr Dampfer Profis.
Ich habe vor 6 Wochen mit einer E-GoT-A angefangen. Bis Dato keine einzige Pyro mehr gequalmt.
Habe es meiner Mama mal gezeigt und jetzt ist sie so begeistert, daß Sie selbst anfangen will zu dampfen.
Nun meine Frage, welches System kann man einer 70 jährigen Frau empfehlen. Ich selbst war nicht so von den Verdampfer überzeugt, so das ich schon nach 2 Wochen
auf Dual Coils umgestiegen bin.
Ich habe Ihr ihr mal eine Ego-TA gegeben um zu sehen ob sie damit zurecht kommt, sprich Tank und Akku wechseln. Akku ging noch aber den Tank hat sie nie richtig reinbekommen.
Wäre es am besten das sie mit Watte Verdampfer anfängt, da ich vermute wenn sie ein Tank System nimmt und das ganze dann anfängt zu siffen oder zu kokeln, sie keine Freude am dampfen hat.
Ich habe an einer Ego 510 ohne T gedacht. Damit müsste sie doch auch (ich sage mal als nicht so geschickte Person, Grobmotorikerin) klar kommen.
Ich weiß nämlich nicht ob sie gleich mit Dual Coils anfangen soll.
Es wäre Lieb, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tip geben könntet.

Viele Güße
spucki


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 15:43
#2 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar

Weshalb sollte sie nicht gleich mit DCs anfangen? :)
Dann reguliert sie die Stärke eben über die Liquids. Daran ist nichts schlimm - im Gegenteil.

Ich denke, dass zwei 900er Akkus und fünf DCs nebst Ladegerät am wenigsten fehleranfällig und deshalb am einfachsten im Handling sind und noch dazu gute Performance bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 15:44
avatar  noodles
#3 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar

Was spricht eigentlich dagegen? Also die 510 er Watte haben winzige Depots und haben mich mächtig genervt. DCs kenn ich nicht aber viele hier sind davon überzeugt und es gibt sie ja in unterschiedlichen Größen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 15:58
#4 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar
Bilder Upload

Hallöchen...

Ich habe meine Mutter auch zum Dampfen gebracht und auch mit den 510 Watte für sie angefangen.
Die Depots sind doch recht klein - schwer zum befüllen (so mit nicht gut sehen und Treffen ist dann eben auch nicht die leichteste Übung...:))und auch schnell leer gedampft...
Dann habe ich ihr die Typ A Watte Verdampfer geholt und nun funzt es ganz gut!
Tank haben wir auch ausprobiert aber das hat sie nicht gut hinbekommen, da auch hier ein gutes Augenmaß notwendig ist.
Versuch mal die Typ A Watte - vielleicht klappts ja auch bei ihr.

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:51
avatar  spucki
#5 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar

Danke für die Antworten. Ich werde dann doch die DC´s nehmen. Müssen wir mal in ner ruhigen das auffüllen üben.
Ein schönes Wochenende wünscht euch: spucki


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:53
#6 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar
Gestaltwandler

jo, dc ist besser.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 16:58
#7 RE: Habe meine Mama vom Dampfen überzeugt.
avatar

Meine Mutter ist zwar noch keine 70, aber ich traue ihr auch in 5 Jahren noch zu Liquid langsaaaam in ein Röhrchen laufen zu lassen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht