ERF Forum wurde abgeschaltet !

17.12.2010 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:58)
#1 ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar

Das ERF Forum wurde vom Provider Hosteurope abgeschaltet. Sehr verdächtig finde ich das dies nur wenige Tage nach dem Hipe in Spiegel Online geschehen ist.
Der angebliche Fadenscheinige Grund ist, es soll zu verstärkter Scripttätigkeit gekommen sein ???
Aber lest doch selbst auf der HP vom ERF

Bei welchem Provider sind wir den hier ? Oder hat Philip Morris Hosteurope aufgekauft ?

Sehr sehr seltsam !

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:25
avatar  pixel
#2 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar

Möglicherweise kam es zu einem Run auf das Forum auf Grund des Spiegelartikels, wer weiß. Es spricht nicht für einen Hoster, so zu handeln, ich würde den jedenfalls nicht gerade weiter empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:39
avatar  AlexTM
#3 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar
Bilder Upload

Ich finde absolut nichts merkwürdig dran, daß eine Seite bei Scriptfehler runtergenommen wird, das ist absolut üblich. Das ist das Äquivalent dazu, ein Programm auf dem eigenen Rechner abzuschalten, welches jedes andere Programm im Schneckentempo laufen läßt, weil es sich so breit macht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:45 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:45)
#4 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar
Bilder Upload

Ich glaub eher nicht an eine Verschwörung. Hoffentlich ist das Problem bald gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:51
avatar  pixel
#5 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar

Scriptfehler? Steht da nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 18:55 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:58)
#6 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar

Ja eben, von Fehler nicht die Rede. Sondern von verstärkter Tätigkeit. Abgesehen davon schaltet man einen Kunden nicht einfach ab, sondern macht erst mal auf Probleme aufmerksam.
Diesen Provider als Vertragspartner möchte ich nicht wirklich haben. Als mit unserer Seite was nicht in Ordnung war (auch Skripting) bekam ich eine Mail von T-Online die darauf hinwies aber auch gleich Lösungen anbot.

Einfach abschalten und nicht mal sagen wo das Problem liegt geht gar nicht. Und das ist auch nicht üblich.

Edit : Das " Herzlich Willkommen " finde ich nicht wirklich lustig.

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 19:06 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 19:09)
avatar  AlexTM
#7 RE: ERF Forum wurde abgeschaltet !
avatar
Bilder Upload

Doch, man schaltet die erstmal ab, weil es alle anderen Kunden auf dem Server ebenfalls betrifft. Und dann darfst du dir überhaupt keinen Provider suchen, weil das jeder so macht. Ich möchte bei keinem Kunde sein, der das anders handhabt. (Oder er wäre so scheineteuer, daß das sowieso nur größere Firmen bezahlen könnten.)
Und den Fehler finden ist etwas wo sehr gut bezahlte Leute unter Umständen ziemlich lange dran arbeiten müssen. Warum sollte Host Europe sowas machen? Als zu bezahlende Option bieten sie es vermutlich an, wie die meisten größeren Provider.
Falls dein Fehler so leicht zu finden war, schön. Der Normalfall ist das nicht grade.

Und bei der "verstärkten Tätigkeit" handelt es sich halt entweder um einen Fehler oder um jemanden, der wirklich seinen eigenen Server stören will. Letzteres ist in dem Falle wohl eher unwahrscheinlich, also Scriptfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht