Neu hier

04.12.2023 21:37
avatar  E30is
#1 Neu hier
avatar

Hallo zusammen,

Heiße Deniz, m (31) aus NRW, DE und bin ein on/off Dampfer und möchte nun endlich komplett weg von dem Drehtabak. Wohnung verraucht und Klamotten, Finger und das Maul stinken so kann es einfach nicht weiter gehen.

Da ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin wollte ich mich endlich mal im Forum registrieren um die ein oder andere Wissenslücke zu füllen.

Hätte schon eine Frage. Kann man Akkus (HG2, VTC4) weiter nutzen wenn das Ladegerät nach dem vollständigen Laden 4,2V anzeigt?

Wie lange kann ich meine AT benutzen die ich 2016/17 gekauft habe? Sollte ja keine Probleme geben wenn die keine großen physischen Schäden haben. Nur ein Software-Fehler oder kaputte Tasten und Liquid durch den 510er Anschluss könnten die AT doch unbrauchbar machen?



Liebe Grüße
Deniz


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 22:13
avatar  Lok
#2 RE: Neu hier
avatar
Lok

Willkommen Deniz!
Dampfakkus werden meist mit 3,7 Volt Nennspannung angegeben.
Frisch geladen und unbelastet ist 4,2 Volt völlig normal
für gute Akkus.
Alte ATs sind unbedenklich, solange sie keinen Defekt
haben. Wie du schon schreibst, den 510er Anschluß sauber
und gangbar halten (wenn er gefedert ist).
Den AT weder in Wasser noch in Liquid tränken. Und dann
sollte der AT lange sicher funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 07:50
#3 RE: Neu hier
05.12.2023 12:50
avatar  E30is
#4 RE: Neu hier
avatar

Danke für die Tipps. Natürlich tauche ich den AT nicht in Wasser :D

Ich habe noch zwei Wismec RX 2/3 die teilzerlegt sind da wollte ich das Display tauschen und es ist mir nicht gelungen.

Kann jemand im Forum sowas reparieren oder ist das ein Fall für die Verwertungsstelle?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 20:19
avatar  SMS
#5 RE: Neu hier
avatar
SMS

Problem wird sein, dass das Display als SMD-Bauteil auf die Platine gelötet ist. Und ehrlich gesagt, ist dies ne Scheißarbeit... Ich denke nicht, dass es sich wirklich rentiert, wenn man es nicht selber macht. Meist kann man sich da gleich einen Neuen kaufen. Vielleicht mal im Netz einen Dienstleister anfragen... die können das meist deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 14:05
#6 RE: Neu hier
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht