#neuhier

11.09.2023 22:20
avatar  PepeCyB
#1 #neuhier
avatar

Vor längerer Zeit, es dürfte so ungefähr zehn Jahre her sein, war ich schon einmal beim DTF angemeldet. Irgndwann bin ich dann gegangen, weil ich meine Forenheimat an anderer Stelle gefunden hatte.

Inzwischen war und bin ich in allen bedeutenden E-Dampf-Foren registriert... bis auf das DTF. Und das habe ich heute geändert.

Nun zu mir: Ich heiße im echten Leben Daniel, bin am 30.12.2011 auf das Dampfen umgestiegen und rauche seither nicht mehr. Schon 2014 habe ich begonnen, mir einen soliden Bunker zuzulegen (damals wegen der Unsicherheit bzgl. der TPD2) und bin inzwischen versorgt bis an mein Lebensende... mit Hardware und Software. Dampfen ist für mich Genussmittel und Hobby. Ich betreibe ein Blog, bin aber kein "Dampf-Aktivist" mehr.

Ich dampfe nahezu ausschließlich mein "Allday" Pepes Tobacco #3, das ich selbst zusammenrühre. Ich bevorzuge rDL, bin bekennender FeV-Fan und dampfe mechanisch, aber auch geregelt.

Ansonsten... bin ich 2012 dauerhaft nach Ungarn ausgewandert, wo ich mich mit meiner Frau in der Hunderettung engagiere (neun von den Viechern haben bei uns ihr Zuhause für den Rest ihres Lebens gefunden, weil sie nicht mehr vermittelbar waren... ansonsten fungieren wir als Pflegestelle). Vier Ponys gehören auch zu unseren Haushalt... auch alles ungewollte "Wegwerf-Tiere" (bis auch eines, das kam "in" einer Ponydame zu uns... ohne dass wir es wussten... der Sunny ist jetzt zwei Jahre alt).
Ich spiele außerdem leidenschaftlich Gitarre und repariere oder restauriere alte Klampfen.

Warum hab ich mich hier wieder angemeldet? Nun... ich halte die Forenkultur, die mittlerweile in allen Themengebieten vom Aussterben bedroht ist, für wertvoll und wichtig. Nachdem ich eine geraume Zeit das Gefühl hatte, das Forum DTF sei "klinisch tot", hat sich es aber doch wieder berappelt und ist wieder lebendiger geworden. Ich bin etzt nicht der typische Foren-Vielschreiber und halte mich bei OT-Threads fast komplett zurück. Aber wenn ich irgendwo helfen oder mir helfen lassen kann, dann bin ich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 22:49
avatar  HarryB
#2 RE: #neuhier
avatar

Hi Daniel @PepeCyB
Schön, dich wieder hier zu lesen...
In diversen Nachbarforen lese ich dich als Gast und freue mich über deine (auch kritischen) Beiträge bei uns.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 00:35
#3 RE: #neuhier
avatar

uiii...huhu Pepe,
welcome back!
Schön, dass du wieder hier bist - die Foren brauchen die letzten aktiven Aktivisten!
Vielleicht werden wir dann doch wieder etwas mehr

Auf gute neue Diskussionen - im Sinne von "Hart, aber herzlich"

LG, Meg


PS:
Letztens hab ich an dich gedacht - du hattest irgendwo eine interessante Aufarbeitung einer Vaping Organisation, die wohl von bösen Mächten gesteuert/finanziert wurde (weiss den Namen aber nicht mehr - evtl. kannst du mir helfen)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 11:13
avatar  Ama
#4 RE: #neuhier
avatar
Ama

Szia Daniel und hallo @Toffi40 !

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 12:56
#5 RE: #neuhier
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht