infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer

13.06.2019 15:38
avatar  channi
#1 infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar
Admini

Zitat
Das Thema der «Schadenminderung» zur Banalisierung von Nikotin und Nikotinsucht findet sich seit dem Aufkommen der E-Zigarette wieder vermehrt in redaktionellen und bezahlten Medienbeiträgen. Die kaum hinterfragten Botschaften sind zum Beispiel die oft behauptete «95-prozentige geringere Schädlichkeit der E-Zigarette», wobei Schädlichkeit und Schadstoffgehalt vermengt werden.



Zitat
Dass die Tabakindustrie Parlamentarier und Öffentlichkeit mit allen Mitteln zu überzeugen versucht, Nikotin sei banal und nur der verbrannte Tabak sei für das öffentliche Gesundheitsproblem «Tabakepidemie» verantwortlich, ist nicht erstaunlich. Die Anerkennung der Tatsache, dass die in der Jugend verankerte Nikotinabhängigkeit die Tabakepidemie mit ihren Folgen verursacht, stellt die Geschäftsgrundlage der Tabakindustrie grundlegend in Frage und macht sie zum unversöhnlichen Gegner der öffentlichen Gesundheit.



https://www.infosperber.ch/Politik/Tabak...und-ihre-Helfer


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 17:41
#2 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

Warum nur...

Zitat
Der Forderung der Tabakindustrie nach Ausnahmen scheint entsprochen worden zu sein, alternative Produkte werden in einer «eigenen Kategorie geregelt». Sie müssen zwar einen allgemeinen Warnhinweis tragen, allerdings ohne das abschreckende Bild, das die Verpackungen von Zigaretten ziert.


Wenn es da keinen Nachweis für Schädigung gibt, können die Bilder gar nicht gerechtfertigt werden. Dagegen Klagen hätte auch nach meiner Ansicht auch Erfolg.

Und stimmt, MINDESTENS 95% weniger schädlich wird nach 14 Kriterien eingeschätzt.
Die Schadstoffmengen liegen <0,5% im Vergleich zu Rauch (wird aber gerne verschwiegen)
Das Krebsrisiko Faktor 1000-60000 mal geringer (wird auch gerne verschwiegen)

Ach, ein Pneumologe...
Zitat
Rainer M. Kaelin ist Mitglied der FMH sowie Facharzt für Pneumologie und Innere Medizin. Vormals war er Vizepräsident der Lungenliga Schweiz und der Lungenliga Waadt sowie Vizepräsident von Oxyromandie/Oxysuisse, einem Verein, der sich für den Schutz von Nichtrauchern und für Werbeverbote für Tabakprodukte einsetzt.

Sollte sich vielleicht auch für Raucher einsetzen - aber ohne die Raucher (ca 9/10 weniger Patienten)... Naja, mein Hausverstand sagt mir, das wäre schlecht für das Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 19:01
#3 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar
Moderatorin

Rainer Kälin ist sozusagen der Prof. Glantz der Schweiz. Mit dem übers Dampfen zu kommunizieren ist schlichtweg nicht möglich, egal welche wissenschaftlichen Fakten/Quellen man ihm sendet, er bezichtigt all die Studien als gelogen, manipuliert, eben wie der Glantz in den USA oder das DKFZ in DE. Jedes Land hat seinen Ideologen, die es sich zur Lebensaufgabe machen, gegen alles was raucht oder Wolken macht zu rebellieren.

Aber genau so wie der Glantz verliert auch der Kälin an Reputation, wenn wir ihn immer wieder vorführen in den Kommentaren auf seiner Blogseite. Wie schon gesagt, dieser Mann ist so weltfremd, dass so Jemand Arzt ist und auch noch praktizieren darf ist schon schlimm genug.

Hier noch ein Schmankerl von ihm aus einem seiner anderen "Propagandaartikel"

Zitat
"Wenn E-Zigaretten mit erhöhtem Nikotingehalt als Ersatz für herkömmliche Zigaretten dienen sollen, sollten diese ähnlich wie Methadon behandelt werden. Methadon dient zur Entwöhnung von Heroinsüchtigen. Niemand käme auf die Idee, Methadon zu bewerben. "


oder

Zitat
Zwar verbrennen E-Zigaretten keinen Tabak, dafür aber andere Stoffe


Quelle

13.06.2019 19:21
#4 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

was für ein gequirlter Kohl

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 19:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar
( gelöscht )

Das man schon mit 60 Altersstarrsinn bekommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 21:09
#6 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

Mit Nikotin wäre das (vielleicht) nicht passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 21:51
#7 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

Hach neee..... schon dieser Satz lässt mich ernsthaft am Verstand und der Sachkenntnis der Schreiberlinge zweifeln:

Zitat
...Denn ohne neu rekrutierte Nikotinsüchtige hätte dieses Geschäftsverhalten zur Folge, dass der E-Zigaretten-Markt in nur einer Generation austrocknet.



sacht mal - wo leben DIE denn, das die im Jahr 2019 noch immer von Nikotinsucht schwafeln, wo doch Fagerström schon 2010 seinen Test in Tabakabhänggkeit umbenannt hat, weil das mt dem Nikotin so nicht mehr haltbar war?!

Mit diesen beiden Überschriften haben die allerdings vollkommen recht:

Zitat
Unkritische Medien verschweigen Fakten


Zitat
Öffentlichkeit wird in die Irre geführt



Nur der Rest in diesen Absätzen passt dann wieder nicht - DIE bescheissen uns nach Strich und Faden und "kaufen" sich Pressemeldungen, die DENEN in den Kram passen und nicht umgekehrt. Nee... da wirbt das Käseblatt mit "infosperber sieht, was andere übersehen" und tutet doch ins selbe Horn wie All die Anderen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 00:31 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 00:32)
#8 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

Ein Teil der Strategie ist, den Gegner immer wieder vor den Kopf zu stoßen.
Und so in der Öffentlichkeit selbst als Opfer gesehen zu werden, der wütende Mob, Bezahlkommandos, Bots und Nikotinsüchtige...

Manchmal ist es besser kurz und knapp zu antworten, nach dem Motto
"Ich habe ihre Internetseite nun endgültig gesperrt, so viel Unsinn (längst wiederlegte Behauptungen) ertrage ich nicht mehr. Und ein Meer an Konjunktiv... fürchterlche Berichterstattung.

Ich bin fertig.

Weglaufende Leser ist das, was diese Art Medium gar nicht gut haben kann. Und manchmal beschleicht mich das Gefühl... Solch Berichte sind Absicht, um zu polarisieren.
Und die Damfer fliegen da drauf, wie Fliegen auf mein morgendliches Marmelade Brötchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 01:01 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 01:07)
#9 RE: infosperber.ch: Scheinheilige Jugendschützer und ihre Helfer
avatar

Was ich meine
Seit Jahren reagieren die Dampfer sehr ähnlich. Aber es ist nicht gelungen die Medien von unserer Sache zu überzeugen.
Vielleicht ist die Reaktion auch schon einkalkuliert. So blöde sind die Redakteure auch nicht.

Vielleicht ist es an der Zeit unser Muster zu verändern, um etwas bewirken zu können.

Meinung - Gegendarstellung - Meinung - Gegendarstellung - Meinung....
Das dreht sich im Kreis.. und je provokativer ein Bericht, umso deftiger die sicher einkalkulierte Reaktion.

Eine neue Strategie muss her, um Wirkung in unserer Sache zu haben.
Und dazu braucht es gute Ideen.

Soll nicht heißen, dass ein sogenannter Shitstorm nicht auch mal notwendig sein kann.
Aber in Bezug auf die Medienhäuser, die immer wieder auffällig werden, da braucht es neue Strategien.

Ich meine, dass schon gezielt nach dem Haar in der Suppe gesucht wird, und wir die Haare liefern. Die wissen sehr genau, welche Haare sie suchen und finden müssen, um uns diese zu präsentiren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht