GTA - Genesis Tank Atomizer

04.02.2019 18:28
#1 GTA - Genesis Tank Atomizer
avatar

Was ist ein GTA:
Ein GTA ist ein Verdampfer mit Tank, bei dem die Watte durch die Bodenplatte der Verdampferkammer in den Tank hineinragt. Teilweise werden deshalb auch RDTAs als GTAs bezeichnet. Teilweise wird auch der Begriff GT-Style verwandt.
Sie sind häufig sehr einfach zu wickeln und zu bewatten.

Typische Vertreter sind:
- der Siren 2 GTA von DigiFlavour als Vertreter des MTL-Bereiches.
- der Fuji GTA von DigiFlavour als Vertreter des DTL-Bereiches.
(bitte nicht wundern, dass ich zweimal einen DigiFlavour-Verdampfer als Beispiel herangezogen habe. Es ging mir darum Beispiele zu wählen die sowohl tatsächlich unter der Bezeichnung GTA verkauft werden, als auch einigermaßen bekannt sind. Es gibt natürlich noch viele andere Beispiele.)

Zur Geschichte:
Das Genesis-Prinzip (oder auch Genisis-Prinzip) wurde am 22.02.2010 im ERF vorgestellt und leitet sich von der Bezeichnung Genial Simpler Siebdampfer ab. Vorgestellt wurde es unter dem Namen Kapillar-Direkt-Verdampfer. Weiteres könnt Ihr Euch von Philgood erzählen lassen:


Wie Ihr seht hat sich einiges getan und es wurde auch vieles weiterentwickelt. Das was man heute einen GTA nennt hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit den ursprünglichen Genesis-Prinzip-Verdampfern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht