Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)

16.05.2018 10:47
avatar  Kusie
#1 Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Hallo,

ich habe einen recht guten kayfun V5 Clone (glaube von ShenRay), bei dem ich ALLE O-ringe wechseln möchte. Also ein original Acessory Kit für den V5 gekauft und los. Hat auch soweit alles gut geklappt, BIS auf den einen blöden O Ring unter der Bodenplatte... die Öffnung ist VIEL zu eng für den dahinter liegenden etwas breiteren Hohlraum in der der O-Ring sitzt. Habe alles probiert, ich kriege den neuen einfach nicht da rein... siehe auch Bilder.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den O-Ring 7x1.5 da rein kriege?!? Hat der eigentlich irgendeine Funktion und kann man den zur Not auch weg lassen???
Danke!

|addpics|kx5-1-4e0f.jpg-invaddpicsinvv,kx5-2-8816.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 11:33
avatar  Siggi01
#2 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Ich glaube mich zu erinnern dass Du den Sechskant auch anschrauben musst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:10
#3 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Mein Mechaniker hat grad so einen zur Revision und ja, der muß schon sein, sonst fängt der an zu siffen.
Der drehbare Sockel muß luftdicht sein, sonst klappt das mit der afc nicht richtig, sagt der schrauber.
Günni meint, er würde ihn drin lassen solange alles zufriedenstellend funktioniert.....Never Chance a Running system !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:13
avatar  Kusie
#4 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Yo, aber der Alte ist doch schon raus... Ich muss den Neuen rein kriegen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 13:46)
#5 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Tja....da du den alten wohl "mit brutaler Gewalt" rausgezogen hast wird dir jetzt nix anderes über bleiben als den k5 zu zerlegen.
Anders bekommst du den neuen definitiv nicht beschädigungsfrei rein. Nachdem du den Sockel rausgedrückt hast kannst du den Ring einfach überstreifen. Vorher mit etwas VG einreiben, bitte !

Wenn du dich nicht traust gib laut, dann stellen wir heute Abend eine bebilderte De-/ montage- Anleitung hier rein.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:16
avatar  Robin
#6 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Den Sechskant mit einer 5-er Nuss lösen. Aber aufpassen, dadurch werden auch Teile des Decks mit gelöst. Schau dir das vorher genau an, damit du es wieder korrekt zusammenbauen kannst. Und am besten eine Unterlage nehmen, damit die Teile nicht vom Teppich gesucht werden müssen. Dann wie gesagt O-Ring schmieren einsetzen und das ganze montieren und stramm festziehen.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:38 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 14:39)
avatar  Kusie
#7 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Dank Euch allen - dann mache ich mich mal ans zerlegen. Sollte ja nicht sooo schwer sein, mache vorher Fotos vom Deck damit ich weiss wie es aussieht.
Die alten, billigen China O-Ringe MUSSTEN raus, hat alles nach Gummi gestunken und geschmeckt, vermutlich durch meine Zitrus/Pfefferminz Liquids ausgelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 08:39
avatar  Kusie
#8 RE: Brauche Hilfe: O-Ringe wechseln bei Kayfun V5 (clone)
avatar

Also das war einfach wenn man weiss was man tun muss ;) Ich habe einfach mit den Zeigefinger die Teile auf dem Deck die sich zwangsläufig lösen festgehalten und konnte den O-Ring problemlos wechseln, war eine Sache von 2 Minuten. Nochmals danke an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht