Meine Frau sucht Alternative zur Melo3

04.03.2018 13:16
#1 Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, meine Frau sucht ein neues Gerät. Sie hat jetzt länger ne melo 3 aufm istick pico gedampft und möchte noch ein weiteres Gerät.
Ich bin etwas unsicher was ich ihr kaufen soll - brauche Beratung.

Folgendes kann ich sagen zu ihren Gewohnheiten:
1.) D2L
2.) Dampfmenge wie Melo3 offene airflow (heute bei 35 Watt, vaporesso ccell 0,5 Ss316, 215 grad), ggf. etwas mehr Dampf gewünscht
3.) mein tfv8 ist ihr „zu stark“, der Dampf soll kühl und weich sein
4.) Gerät soll alltagstauglich sein, wenn ein neuer at nötig ist, dann gerne etwas größer als der pico, jedoch kein riesenteil wie meine gx350.
5.) fertigcoils muss es geben, selbstwickeleinheit optional (ich müsste wickeln)


Spontan wäre ich beim AT in Richtung Alien gegangen, beim vd bin ich ein wenig überfordert, größer als die melo aber möglichst weicher kälter Dampf stellt mich vor ein großes Fragezeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:25
#2 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Guck Dir mal den Veco an:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Er ist auslaufsicher durch Topairflow und hat viele verschiedene Coils (traditional Clapton mit Watte und auch Keramik). Die volle Auswahl an Coils gibt es, glaube ich, nur ich China, aber er hat durch die vielen Coils eine breite Range an Dampfmenge und Leistung.
Die Coils mit weniger als 0,3 Ohm sind nur für den Devil (geht in Richtung TFV8 bzw.12) geeignet und die mit mehr als 1,0 Ohm sind nur für den Drizzle geeignet.

Leckerer Dampf, der auch nicht heiß wird. Gute Tankgröße und einfaches Tofill. Mit 24,5 mm Durchmesser passt er wohl nicht auf den Pico und eine RBA gibt es auch nicht. Sonst finde ich den echt klasse.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 13:49)
#3 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Guck Dir mal den Veco an:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Er ist auslaufsicher durch Topairflow und hat viele verschiedene Coils (traditional Clapton mit Watte und auch Keramik). Die volle Auswahl an Coils gibt es, glaube ich, nur ich China, aber er hat durch die vielen Coils eine breite Range an Dampfmenge und Leistung.
Die Coils mit weniger als 0,3 Ohm sind nur für den Devil (geht in Richtung TFV8 bzw.12) geeignet und die mit mehr als 1,0 Ohm sind nur für den Drizzle geeignet.

Leckerer Dampf, der auch nicht heiß wird. Gute Tankgröße und einfaches Tofill. Mit 24,5 mm Durchmesser passt er wohl nicht auf den Pico und eine RBA gibt es auch nicht. Sonst finde ich den echt klasse.

Abzüglich 20% Rabatt....wäre er hier wohl noch ein Wenig günstiger:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer

Ansonsten

und die kleinere Variante gibt's ja auch noch:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/613/...tank-verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:57
avatar  LoQ
#4 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar
LoQ

Zweite Meinung zum Veco?
Ich werde mit dem Veco einfach nicht warm, ich finde ihn fummelig, billig gebaut und dazu gurgelt er gerne, egal welche Coil ich benutze (zumindest wenn ich ihn dampfe)
Beim "einfachen" Topfill muss mensch schon vorsichtig sein sonst löst sich das Tankglas und die Reste von Liquid laufen einem über die Hand. Die Airflow sitzt oben, lässt sich aber spätestens mit meiner Handgröße nicht wirklich gut justieren, mag auch die Haptik des Plastiks nicht wirklich gerne.
Wenn mensch vom Melo kommt fühlt sich der Veco einfach "billig" an.
Das hört sich jetzt etwas harsch an, sorry hierfür, aber der Veco ist mein Verdampfer der ganz schnell in den Ständer gelaufen ist und seltenst wieder rausgekramt wird. Für mich hat er ein hohes Nervpotential ;-)

Ich würde daher eher zum Aspire Cleito greifen, auch wenn er nicht neuer als der Melo ist, oder zum Crown III, den ich allerdings bisher erst einmal gedampft habe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:00
#5 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Den crown3 besitzt ein Bekannter von mir - er dampft ihn aber mit >80w, ist das dann nicht schon wieder eher in der tfv8 Kategorie? Meine Frau hat mein cloud Beast ja probiert, mag sie nicht. Den Veco Plus bestelle ich auf jeden Fall mal, gerne weiteren Input dann kommt noch mehr dazu 😂


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:09
avatar  LoQ
#6 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar
LoQ

Zitat von tobiasbkraemer im Beitrag #5
Den crown3 besitzt ein Bekannter von mir - er dampft ihn aber mit >80w, ist das dann nicht schon wieder eher in der tfv8 Kategorie? Meine Frau hat mein cloud Beast ja probiert, mag sie nicht. Den Veco Plus bestelle ich auf jeden Fall mal, gerne weiteren Input dann kommt noch mehr dazu 😂

Ja in der Dampfweise ganz sicher....ich habe ihn bei 45 Watt mit einem 0,4 Ohm Kanthalcoil probiert, da war er mehr als der Melo, aber weit vom Beast ;-))
Ich bin aber von der Tendenz her eher Hybriddampfer mit einem Hang zu High VG

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:27
#7 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Habe mir folgendes überlegt: der melo macht zu wenig Dampf, der tfv8 mit der q4 coil Zuviel für die.
Soweit ich weiß hat der melo ja einen coil, der q4 eben dieser 4.

Vielleicht wäre ein Dual coil Verdampfer gut, den man so mit 50/60 Watt dampfen kann? Gern auch mit tc coils?

Das könnte die Suche ein wenig eingrenzen? Weitere Ideen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:56
#8 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Ich benutze seit gut einem Jahr bei der Arbeit eine Pico mit dem Vaporesso Estoc Mega Tank.Bei 31 Watt und 0,5 Ohm Keramikcoils habe ich im ganzen Letzten Jahr 5 Coils gebraucht.Ausserdem können sie nicht kokeln.Preislich liegt der Verdampfer in Deutschland bei ca. 20 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:04)
#9 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Vielleicht mal den X-Baby anschauen. Der Damoft mehr als der Melo 3 und weniger als der Cloud Beast. Habe den allerdings noch nicht mit Coil´s getestet, da ich alle Smoks mit RBA dampfe.
Jedenfalls ist der X- Baby auslaufsicher.
Achte aber auf die evtl. 22mm beim zB. Pico 75

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 18:42
avatar  Wupper
#10 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Hi du also hätte meine Arbeitskollegin nicht die Probleme mit dem Melo 4 hätte ich dir den für deine Frau empfohlen. Meine Arbeitskollegin hat sich gestern den Crown 3 geholt werde mal berichten wie sie den findet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:12
#11 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Zitat von huskyfreund im Beitrag #8
Ich benutze seit gut einem Jahr bei der Arbeit eine Pico mit dem Vaporesso Estoc Mega Tank.Bei 31 Watt und 0,5 Ohm Keramikcoils habe ich im ganzen Letzten Jahr 5 Coils gebraucht.Ausserdem können sie nicht kokeln.Preislich liegt der Verdampfer in Deutschland bei ca. 20 Euro.


Der Estoc nutzt die gleichen Coils wie der Veco und die beiden sind recht ähnlich, der Veco ist aber auslaufsicher. Der Estoc kam zu erst auf den Markt und ich war mit dem Estoc schon sehr zufrieden, aber der Veco hat den Estoc dann doch überholt würde ich sagen, obwohl eine Topairflow und eine Airflow in der Base natürlich nicht 100% identisch sein können...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 21:27
avatar  Schimi
#12 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Ich hab einen ProCore Aries (zazo) und bin total begeistert.
Nutze hauptsächlich die Dual Coils (ProC2) bei 37 Watt.
Bin kein Experte, denke aber, dass der Verdampfer den Wünschen deiner Frau entspricht.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 17:59
#13 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Ich habe die gleiche Kombi wie Huskyfreund. Pico mit Vaporesso Estoc mega mit Keramikcoils. Absolut zufrieden. Keine Geräusche, kein Spritzen, billige Coils, die ewig halten. Viel Dampf, der nie heiß ist. Kann ich nur empfehlen. Hab auch den Uwell Crown 3, aber der Estoc ist mir viel lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 19:59
#14 RE: Meine Frau sucht Alternative zur Melo3
avatar

Ich hab jetzt folgendes bestellt:
Veco Plus
Smok G-Priv mit Big Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht