Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer

03.02.2018 14:55
avatar  Raven13
#1 Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Hallo allerseits,
Ich bin seit ein paar Monaten unter die Dampfer gegangen und bin bisher soweit zufrieden.
Für das Backedampfen habe ich das Aspire K3-Kit (für unterwegs) und den Aspire Zelos Box Mod (max. 50 W Leistung).
Ich würde gerne das DL-Dampfen ausprobieren und spiele mit dem Gedanken, in naher Zukunft mit dem Selbst-Wickeln anzufangen.
Da ich, wie bereits erwähnt, das ganze erstmal ausprobieren möchte, würde ich gerne von euch wissen ob Ihr mir evtl. einen alternativen Verdampfer für mein Zelos Box Mod empfehlen könnt, der für Direct to Lung und im Idealfall mittels Erweiterung zum Selbstwickeln taugt. Gibt es einen Verdampfer, der mittels Fertig-Coils für DL geeignet ist und für den es auch Aufsätze zum selbstwickeln gibt?
Sind die maximal 50W vom Zelos ausreichend oder viel zu wenig? Ich möchte nur ungern 100€ ausgeben und mich dann im Anschluss ärgern, falls es doch nichts für mich ist.

Vielen Dank im Voraus und sorry, falls ich das falsche Unterforum gewählt habe.

Viele Raven13


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 16:22
avatar  Raven13
#2 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Vielen Dank fürs verschieben ins richtige Forum. Anfängerfehler, sorry....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 16:28 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 16:28)
avatar  Cawdor
#3 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Kein Problem, pendelt sich alles ein wenn man mal den Überblick hat.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 16:30 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 16:31)
#4 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Hi,

ich kann Dir den Veco als DtL-Dampfe wärmstens empfehlen:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Der ist auslaufsicher durch die Topairflow und mit den 50 Watt der Zelos Box kannst Du ihn auch ausreichend befeuern. Das sind die Coils, die Du hier in D bekommst, in China gibt es noch mehr:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/
Es gibt traditional Clapton coils mit Watte und Keramikcoils.

Leider gibt es für den Veco keine RBA (Selbstwickeleinheit), aber die sind meistens eh nur nur ein mäßiger Kompromiss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 16:39
avatar  SMS
#5 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar
SMS

Spontan fallen mir die "Taifune" ein. Z.B. den "SMOK TFV12" Gibt aber noch einige mehr mit Selbstwickel-Einheit.
Es gibt hier auch Fertigcoils und natürlich Selbstgewickelte Settings, die man mit deinem AT betreiben kann.

Ich bitte dies nicht als Empfehlung einzuwerten. Ich besitze diese Verdampfer nicht und kann sie daher auch schlecht bewerten.

Schau Dich mal bisschen hier im Forum um. Gelegentlich kommen auch nette Angebote vorbei geschwirrt. Vielleicht ist ein netter Selbstwickler für Dich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:17
avatar  Raven13
#6 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Vielen Dank für die Antworten.
Habt ihr eine Meinung zu dem Aspire Cleito Tank? Den gibt es bei Riccardo für ca. 23€. Die Fertig coils sind zwar nicht die Billigsten, aber falls ich irgendwann mal selbst wickeln möchte, kann man sogar ein RTA Aufsatz für diesen Verdampfer bestellen.
Kann man diesen Tank empfehlen, oder taugt das nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:29
avatar  casca
#7 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Du könntest dir auch mal den Melo25 ansehen.
Da gibt es eine RBA-Einheit.
Klick hier

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 15:35)
avatar  casca
#8 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Ich habe gerade gesehen, dass die Aspire-Zelos nur 23mm breit ist.
Da passt der Melo25 nicht ohne über zu stehen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 22:30
avatar  Raven13
#9 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Hallo. Ich habe mir den cleito bestellt und konnte ihn heute das erste mal dampfen. Habe ein liquid mit 3 mg/ml nikotin mit 70/30 (VG/PG) gedampft und wurde fast umgehauen. Der Geschmack ist um einiges intensiver als in meinem Nautilus 2 beim Backedampfen, jedoch finde ich das relativ kratzig im Vergleich zum Nautilus2. Wahrscheinlich sollte ich ein Liquid mit weniger Nikotin für den Cleito verwenden....
Weiterhin muss ich noch eine optimale Einstellung für den Verdampfer mit dem 0,4 er clapton coil (40-60 Watt) finden. Kann mir evtl. jemand Tipps für die Einstellung der Leistung (Watt), die Luftregulierung (offen, halb zu, fast zu) und die Zugtechnik (schnell, langsam) geben, damit der Dampf nicht zu heiss ist und der Verdampfer nicht spritzt?
Habe bisher noch keine Einstellung gefunden, die mir am besten passt.
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 23:49
#10 RE: Aspire Zelos 50 W alternative Verdampfer
avatar

Wenn man DtL dampft, dann macht man ja deutlich mehr Dampf und inhaliert deshalb auch mehr verdampftes Liquid und sollte deshalb in der Tat mit Nikotin etwas runtergehen, dann kratzt es auch nicht mehr. Ich würde mal 25%-50% weniger Nikotin probieren, im Vergleich zum MtL.

Mit Empfehlungen für die Einstellungen ist es so eine Sache. Was der eine gut findet, findet ein anderer überhaupt nicht gut. Du wirst also wohl nicht drum rumkommen, selber Deine Lieblingseinstellung herauszufinden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht