Sansto QIU 200W

29.01.2018 13:06
avatar  DennisB
#1 Sansto QIU 200W
avatar

Heute würde ich euch gerne ein absolutes Exklusivprodukt vorstellen. Die 200W QIU von www.sansto.com .
Der Brand ist neu und sucht noch nach Wholesaler und Shops die Ihr Produkt vertreiben möchten.
,

Erster Eindruck:
Das Gerät lacht einen, bei der Auslieferung aus einem schönen Transparenten Platik Sarkophag an. Eine Echt tolle Verpackung.
Die Sansto QIU Box ist nur minimal größer als die Wismec RX gen3. Dadurch das Sansto Ihre eigenen Chips Herstellt finde ich das das Produkt sehr stark von anderen Abhebt auch wenn die Funktionen oftmals gleich der DNA sind. In den ersten Sekunden fielen mir besonders auf das das Gerät nichts wiegt. 70g durch das Plastikgehäuse . Selbst mit den 2 Akkus wiegt es nicht mehr als ein 3er Pack Kaugummis, Einer Schachtel Bigbox oder einer 30 ml Flasche Liquid. Es ist echt Wahnsinn. Ich weis nicht ob das bewusst ausbalanciert wurde oder ob es zufall ist , aber 2 Akkus in der Hand sind empfunden schwerer als die box inkl. 2 Akkus was eigendlich nicht geht.
Meine Tanks sind fast schwerer als der Träger inkl Akkus. Trotz Plastik wirkt die Box alles andere als Billig. Ein super schöner Splätterlook mit den Farbspritzern und einer tollen Oberflächenbehandlung hebt die Wertigkeit an. Man fühlt auch kein kaltes oder glattes Plastik. Durch die Oberflächenbehandlung ist es wie eine Samtoberfläche. Einfach schön anzufassen, zu reinigen, und schön geformt. Das Design erinnert mich persönlich an eine RX200 / Gen3 aber das ist für mich nebensächlich, da ich diese auch schon mochte.
,

Lieferumfang:
-QIU Box
-Anleitung in Englisch , Französisch , Deutsch , Spanisch , Russisch , Holländisch , Italienisch , Chinesisch


Details:
Abmessungen: 81x44x42mm
Material: ABS & PC
Gewicht: 70g
Modis: KA / TC SS316 / TC N200 / TC TI / TCR
Watt: 7-200W
Max Ausgangsspannung: 8,4V
max Ausgangsstrom: 45A
Modis: Standart , Soft , Hard , Benutzer
Memories: 3 Memories
Widerstand: 0,1-3,0 Ohm
Temp: 100-300°C
Ausführungen: 6 Farb/Style-Variationen
Verkaufspreis: Unbekannt
,,
*Quelle von den 3 Bildern (FB Page von Sansto) https://www.facebook.com/sanstotech/


Test:
Wie oben schon geschrieben. Tolle Griffigkeit durch die Oberflächenveredelung, 2 Batterien rein und die Box Startet direkt und begrüßt einen mit dem Herstellerlogo. Mit einem 3 Klick kommt man in das Menü. Hierfür wechselt es aber nicht in einem Dropdown Menü sondern im Display wird je nach dem das angewählte Weiß hinterlegt. Mit +/- kann man zwischen Ohm (Zum neu einlesen/speichern), Härte / PreHeat, Wattmodus, Battereie/Hardwareinfo in und her wählen. Ein Separates Menü öffnet sich dann. Die Box feuert direkt/präzise ohne Verzögerungen. Die Watt kann man in 0,5W schritten anheben. Der 510 hat zum Rand genügend abstand das auch problemlos Verdampfer mit über 25mm genutzt werden können, ohne über zu stehen. Der Pluspol ist starr aber da die meisten Verdampfer eh einen Verstellbaren Pol haben, sehe ich so etwas nicht negativ entgegen.


Der Feuerknopf ist extra groß, gut positioniert und auch der Taster ist sehr gut spürbar. An der Box klappert nichts. Beim Öffnen des Akkudeckels habe ich Persönlich ein wenig angst, da sie eingeklickt wird. Bei jedem öffnen und schließen nutzt sich nun mal das Material ein wenig mehr ab. Ich denke dass eine Magnet Lösung besser gewesen wäre, gerade wenn man Plastik als Hauptmaterial wählt.



Tastensperre wird durch ein 5 Klick ausgelöst. Einen ein/Aus Modus gibt es leider nicht und ist auch nicht für diese Box geplant. Für Folgemodelle soll das aber eingeplant sein.


Endfazit:
Da ich ja schon sehr viele Geräte getestet habe muss ich sagen das sie selbst mit Akkus Leichter als jede Wegwerf-Ezig ist , Für Jogger , Sportler oder Leute die Ihre Ezig gerne im Hemd in der Brusttasche transportieren , dieses Gerät fällt vom Gewicht absolut nicht auf. Aber Gerate für Jogger oder Leute die viel mit dem Fahrrad unterwegs sind die kennen das das die Hose Rutscht durch die schweren Geräte oder die Hose wie ein Nasser Sack hängt. Auch Frauen werden sie in den Handtaschen nicht mehr merken. Das Plastik ist gegenüber von Metall auch Widerstandsfähiger gegen Kratzer. Die Box ist Massiv. Also KEIN dünnes Billig Plastik. Man hat keinerlei Angst sie fester zu halten etc.


+ Gewicht
+ Optik
+ Feuer Geschwindigkeit
+ 200W
+ Ladefunktion (Kabel liegt nicht bei)
+ Keine 1000 Funktionen die man nicht braucht oder 1000 Untermenüs
+ Einfache Bedienung
+ Gut lesbares Display
+ Auch für Größere Verdampfer

- Akkudeckel


Ob man nun das Full Plastik als Pro oder Kontra ansieht ist immer sehr speziell. Für Sportler, Frauen oder die die einfach ein Leichtes Gerät wollen wird das das non Plus Ultra Gerät werden.

Das Unternehmen ist noch Jung, lernfähig und hat sich für eine Gute Lösung entschieden. Ich beziffere das Gerät mit 9,5 von 10 Punkten für Sehr Sehr gut. Ich hoffe sie werden sich weiterhin von der Breiten Masse an Herstellern abgrenzen und Ihr eigenes „Ding“ machen. Ich hoffe das sie auch bald Geräte in Metallic Farb-Kombinationen etc herausbringen.

Wie gesagt das Junge Unternehmen sucht noch Shops und Distributoren die Ihr Produkt und die kommenden Produkte in Ihrem Bestand aufnehmen wollen. Wenn ein Shopbetreiber oder Distributor das Lesen sollte oder Interesse bekommen hat, die können sich gerne unter sales@Sansto.com ganz Unverbindlich Informieren. Wenn Ihr (Shopbetreiber / Distributoren) das Gerät vorher selbst in der Hand halten und testen wollt, stelle ich euch mein Gerät gerne LEIHWEISE Kostenlos zur Verfügung und sende es euch gerne gegen Versandkosten für den Hin und Rück-Versand zu.
|addpics|fl1-1x-980a.jpg-invaddpicsinvv,fl1-1y-c76d.jpg-invaddpicsinvv,fl1-20-e2b0.jpg-invaddpicsinvv,fl1-21-fdfb.jpg,fl1-22-a1b6.jpg-invaddpicsinvv,fl1-23-2c5b.jpg-invaddpicsinvv,fl1-24-c5ed.jpg-invaddpicsinvv,fl1-25-59a8.jpg-invaddpicsinvv,fl1-26-9097.jpg-invaddpicsinvv,fl1-27-f74d.jpg-invaddpicsinvv,fl1-28-4e22.jpg-invaddpicsinvv,fl1-29-4173.jpg-invaddpicsinvv,fl1-2a-baa7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 00:39
avatar  LoQ
#2 RE: Sansto QIU 200W
avatar
LoQ

Bis auf den ungefederten 510er klingt es erstmal nicht soo schlecht. Ob ich mir einen Akkuträger ohne gefederten 510er kaufen würde? Nein.
Zählt für mich das "Leichtgewicht"? Nein, denn der Look "3D Drucker" = billig überwiegt für mich. 2 Akkus 200 Watt ??? Wieder einmal total überdreht, weniger wäre mehr, verkauft sich aber schlechter...
Bin da eher "heavy duty" anfällig.
Just my 2 Cent

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht