Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#1 von shevoice , 14.01.2018 12:49

Hallo meinerseits an die Macher und Community vom Dampfertreff,

ich heiße Kerstin, bin 45 Jahre alt und komme grob gesehen aus dem südlicheren Teil Deutschlands.
Zum Dampfen kam ich irgendwie wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe 30 Jahre lang wirklich gern geraucht und hatte kaum gesundheitlich merkbare Auswirkungen - dachte ich - vom Rauchen. Den Umschwung brachte der Winter. Ich habe auch in der Wohnung geraucht und gedankt meiner Liebe zu einer bestimmten Duftkerzen-Marke hat man das, auch laut Nichtrauchern, kaum bemerkt. Im Sommer. Doch nun kam der Winter und immer weniger Lust, raus zu gehen zum Rauchen und die Fenster waren auch geschlossen. Letztlich hat´s mir "gestunken" und nachdem ich schon einige Kollegen umsteigen gesehen habe und mein Mann sich dann als Gelegenheitsraucher eine Dampfe zugelegt hat, dachte ich, dass wäre eine Alternative, wo ich stinkfrei parallel zum Rauchen dampfend in der Wohnung umstellen kann. Der Nikolaus brachte mir also eine Ego Aio mit 6mg Nikotin-Liquid. Das Bedürfnis, Zigaretten zu rauchen, ließ sofort nach. Die 3 Zigaretten am 1. Tag parallel schmeckten noch. Am 2. Tag war es dann eine und der 3. Tag war schon Zigaretten-frei. Am 4. Tag wollte ich einfach mal zwischendurch eine rauchen und habe sie nach 3 Zügen ausgemacht, weil sie einfach widerlich schmeckte. Ich rieche frischen Rauch immernoch sehr gerne und hatte dadurch noch 2, 3 Mal eine angebrannt. Doch jedes Mal kam ich nicht über 3 Züge, bevor sie im Aschenbecher landete. Ich rauchte eine Ice-Marke, weil ich das Spearmint mochte und auch Ice/Berry-Ball-Zigaretten aus dem Ausland mochte ich gern. Wenn ich sie heute anbrenne, schmecke ich nur noch verbrannten Tabak, die Geschmackstoffe gehen völlig unter.
Gesundheitlich merke ich, dass ich besser Luft bekomme, mehr rieche und schmecke. Ich hatte aber auch negative Auswirkungen, dass die Schleimhäute sehr trocken wurden, bis hin zu ganz leichtem Nasenbluten. Das regulierte sich nach ca. 2 Wochen, wobei ich immernoch etwas häufiger als früher Lippencreme brauche :)
Momentan werf ich noch relativ viel Geld ins Ausprobieren, vor allem in Liquids, die auch immer mal wieder in der Tonne landen. So langsam kristallisieren sich aber Favoriten, die auch All-day-fähig für mich sind.
Meine Begeisterung zum Dampfen entstand einfach daraus, weil ich derartig (für mich) einfach und ungezwungen vom Rauchen entwöhnt wurde.

Von diesem Forum habe ich in diversen Internet-Videos gehört und ich erhoffe mir davon Tipps, Neuigkeiten aus der Presse, Politik und Marktentwicklung, Erfahrungen zu Liquids und Geräten und auch einfach mal nen netten Plausch. Vielleicht kann ich ja hier oder da sogar mal was beitragen.

Mein Dank gilt der Community und vor allem dem Forum-Team, die sich die Arbeit der Administration und Moderation machen.

So long, vape on :D



shevoice  
shevoice
Beiträge: 2
Registriert am: 14.01.2018
Geschlecht: weiblich


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#2 von Volker Hett , 14.01.2018 14:31

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.082
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#3 von Prof. Pinocchio , 14.01.2018 15:09

.





Willkommen @shevoice .


Zitat
Momentan werf ich noch relativ viel Geld ins Ausprobieren, vor allem in Liquids, die auch immer mal wieder in der Tonne landen.






hmmm........

ach neeee........

brauchst du absolut nicht zu machen......

Geschmäcker ändern sich oft und schnell (insbesondere bei Dampfen), und vllt. schmecken sie dir doch in 1 Jahr ganz gut.

Außerdem wenn du iwann zum DIY angekommen bist, kannst du sie mit andere Aromen beimischen und ab ins VD. No Probs.

Aber egal,

Hauptsache gefällt dir das Dampfen und du bleibt dabei.

Viel Glück und gut Dampf.











.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.815
Registriert am: 09.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rödel...:-)))...heim
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

zuletzt bearbeitet 14.01.2018 | Top

RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#4 von SiYing , 14.01.2018 15:11


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer

"Gar keinen Sex zu haben ist natürlich wesentlich sicherer als Sex mit Kondom" - Prof.Dr.B.M. Mayer
in Verbindung zum Genuß von Koffein, Alkohol und Nikotin


 
SiYing
Beiträge: 3.816
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#5 von smoked , 14.01.2018 15:19



Seit wann Softporno bei uns als Begrüssung zählt kann ich Dir aber nicht sagen



LoQ hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#6 von shevoice , 15.01.2018 00:49

Danke Euch :)
Ich dachte eher, SiYing möchte mir ein Avatar zur Verfügung stellen. :D



shevoice  
shevoice
Beiträge: 2
Registriert am: 14.01.2018
Geschlecht: weiblich


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#7 von Gräfchen , 15.01.2018 01:50

viel Erfolg beim Abtrünnig bleiben von den Zigaretten!



 
Gräfchen
Beiträge: 18.782
Registriert am: 30.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Halle-Neustadt, Sachsen-Anhalt
Beschreibung: unbeschreiblich


RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

#8 von Arkey , 15.01.2018 10:36

Herzlich Willkommen bei uns ...


 
Arkey
Beiträge: 58
Registriert am: 26.11.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Nach längerer Pause wieder zurück.
Neuling

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen