shevoice grüßt die Dampfertreff-Community

14.01.2018 12:49
#1 shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

Hallo meinerseits an die Macher und Community vom Dampfertreff,

ich heiße Kerstin, bin 45 Jahre alt und komme grob gesehen aus dem südlicheren Teil Deutschlands.
Zum Dampfen kam ich irgendwie wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe 30 Jahre lang wirklich gern geraucht und hatte kaum gesundheitlich merkbare Auswirkungen - dachte ich - vom Rauchen. Den Umschwung brachte der Winter. Ich habe auch in der Wohnung geraucht und gedankt meiner Liebe zu einer bestimmten Duftkerzen-Marke hat man das, auch laut Nichtrauchern, kaum bemerkt. Im Sommer. Doch nun kam der Winter und immer weniger Lust, raus zu gehen zum Rauchen und die Fenster waren auch geschlossen. Letztlich hat´s mir "gestunken" und nachdem ich schon einige Kollegen umsteigen gesehen habe und mein Mann sich dann als Gelegenheitsraucher eine Dampfe zugelegt hat, dachte ich, dass wäre eine Alternative, wo ich stinkfrei parallel zum Rauchen dampfend in der Wohnung umstellen kann. Der Nikolaus brachte mir also eine Ego Aio mit 6mg Nikotin-Liquid. Das Bedürfnis, Zigaretten zu rauchen, ließ sofort nach. Die 3 Zigaretten am 1. Tag parallel schmeckten noch. Am 2. Tag war es dann eine und der 3. Tag war schon Zigaretten-frei. Am 4. Tag wollte ich einfach mal zwischendurch eine rauchen und habe sie nach 3 Zügen ausgemacht, weil sie einfach widerlich schmeckte. Ich rieche frischen Rauch immernoch sehr gerne und hatte dadurch noch 2, 3 Mal eine angebrannt. Doch jedes Mal kam ich nicht über 3 Züge, bevor sie im Aschenbecher landete. Ich rauchte eine Ice-Marke, weil ich das Spearmint mochte und auch Ice/Berry-Ball-Zigaretten aus dem Ausland mochte ich gern. Wenn ich sie heute anbrenne, schmecke ich nur noch verbrannten Tabak, die Geschmackstoffe gehen völlig unter.
Gesundheitlich merke ich, dass ich besser Luft bekomme, mehr rieche und schmecke. Ich hatte aber auch negative Auswirkungen, dass die Schleimhäute sehr trocken wurden, bis hin zu ganz leichtem Nasenbluten. Das regulierte sich nach ca. 2 Wochen, wobei ich immernoch etwas häufiger als früher Lippencreme brauche :)
Momentan werf ich noch relativ viel Geld ins Ausprobieren, vor allem in Liquids, die auch immer mal wieder in der Tonne landen. So langsam kristallisieren sich aber Favoriten, die auch All-day-fähig für mich sind.
Meine Begeisterung zum Dampfen entstand einfach daraus, weil ich derartig (für mich) einfach und ungezwungen vom Rauchen entwöhnt wurde.

Von diesem Forum habe ich in diversen Internet-Videos gehört und ich erhoffe mir davon Tipps, Neuigkeiten aus der Presse, Politik und Marktentwicklung, Erfahrungen zu Liquids und Geräten und auch einfach mal nen netten Plausch. Vielleicht kann ich ja hier oder da sogar mal was beitragen.

Mein Dank gilt der Community und vor allem dem Forum-Team, die sich die Arbeit der Administration und Moderation machen.

So long, vape on :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 14:31
#2 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:09 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 15:11)
#3 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

.





Willkommen @shevoice .


Zitat
Momentan werf ich noch relativ viel Geld ins Ausprobieren, vor allem in Liquids, die auch immer mal wieder in der Tonne landen.






hmmm........

ach neeee........

brauchst du absolut nicht zu machen......

Geschmäcker ändern sich oft und schnell (insbesondere bei Dampfen), und vllt. schmecken sie dir doch in 1 Jahr ganz gut.

Außerdem wenn du iwann zum DIY angekommen bist, kannst du sie mit andere Aromen beimischen und ab ins VD. No Probs.

Aber egal,

Hauptsache gefällt dir das Dampfen und du bleibt dabei.

Viel Glück und gut Dampf.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:11
avatar  SiYing
#4 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 15:19
avatar  smoked
#5 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar



Seit wann Softporno bei uns als Begrüssung zählt kann ich Dir aber nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 00:49
#6 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

Danke Euch :)
Ich dachte eher, SiYing möchte mir ein Avatar zur Verfügung stellen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 01:50
#7 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

viel Erfolg beim Abtrünnig bleiben von den Zigaretten!

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 10:36
avatar  Arkey
#8 RE: shevoice grüßt die Dampfertreff-Community
avatar

Herzlich Willkommen bei uns ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht