Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 4 von 8
23.11.2011 02:40
#76 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wie geschrieben - muss man selbst ausprobieren, aber das Thema dürfte erledigt sein, da die UFS2 überall (Frankreich, Italien, England, Griechenland) ausverkauft ist und Imeo die vorerst nicht mehr produzieren will, da er sich jetzt der Produktion der Odysseus widmet.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:48
avatar  pat82
#77 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Über die Qualität des Gerätes muss man sich wirklich nicht streiten. Dagegen wirkt ein A2 wie aus Trompetenblech gedengelt. Das merkt man auch ganz schnell am Gewicht, wenn man mal ein Golden Greek in der Hand hat.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 10:52
#78 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von Fippes
Wobei das mit logischen Argumenten nicht zu erklären ist. Fast jedes Bottom-Feeder-System müsste gleiche Ergebnisse wie das UFS erzielen. Tut es wahrscheinlich auch


Jo, glaub ich auch. Hängt aber sicher davon ab, wie das mit der Luft geregelt ist und welche Verdampfer passen. Ich habe einen Schwung ausprobiert und der 306LR macht mir schon mehr Spaß als alles andere.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 11:16
avatar  pat82
#79 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

306LR werd ich auf jeden Fall auch mal im UFS ausprobieren. Sind ja viele überzeugt von den 306ern.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 12:53
#80 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hi
Ich habe mein UFS 2 erst 2 Tage, ich hatte es mit dem SS GGTS im SET bestellt(aus Frankreich), da waren 3 x 510 Verdampfer und 3 x 901 Verdampfer bei.
Die 510 Verdampfer sind ja leider nur 23 mm lang (ohne Gewinde)ich brauch aber bis Oberkannte UFS 2 35 mm, besser wer noch etwas länger.
Gibt es die 510ner in verschiedenen längen?
Habe schon bei vielen Händlern geschaut nur haben die meist keine Längenangabe dabei.
Bei den 901 passt das irgendwie mit dem Adapter nicht.
Atomizer haben ja 2 Löcher ist das egal?
Wo bekomme ich die Richtigen Verdampfer und welche sind die Richtigen (such mir hier nenn Wolf^^).
Wenn es geht einen Deutschen Händler, der auch welche hat.
Mfg
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:07
avatar  Fippes
#81 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hat jemand schon 510er Dual-Coil Atomizer ausprobiert? Die haben eine Länge von 30mm (35mm mit Gewindeanschluss). Meine DC Attys funktionieren prächtig, haben bei mir die 306er von Cisco abgelöst.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 13:35
avatar  TORENG
#82 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@ Ralf

Die normalen 510er sollten ja trotzdem passen, Du brauchst doch nur den Ring, der auf dem Fenster sitz, weglassen. Imeo empfiehlt in irgendeinem Video dann die Verwendung des Edelstahlfensters, um die Gewinde des Kunststofffensters zu schonen. So kann mann den Tank aber wohl verkleinern. Ich hab meinen UFS gestern bekommen, bedauerlicherweise sind schwarze 510er mitgekommen, die gehen dann wohl erstmal zurück, denn den lackierten Kram will ich nicht unbedingt im Saft stehen haben. Da meine SS GGTS aber auch noch nicht eigetrudelt ist, ist das erstmal eh witzlos...

Die Verfügbarkeit der 510er ist allerdings momentan a bissl mau... würd mich auch interessieren woher man die am besten bezieht...

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:22
#83 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von TORENG
bedauerlicherweise sind schwarze 510er mitgekommen, die gehen dann wohl erstmal zurück, denn den lackierten Kram will ich nicht unbedingt im Saft stehen haben.


Toreng - sicher, dass die 510er nicht nur beklebt sind? Ich hab auch schon mal fast welche zurückgeschickt und dann gesehen, dass das nur ein Aufkleber war, der sich mit etwas Überzeugungsarbeit recht rasch entfernen ließ.

Habe gerade die Joye510LR 1.5 Ohm Verdampfer von esigshop.com aus Italien bekommen nebst 12mg PSV Martini irgendwas (€14.50 für 30(!)ml bei liberty-flights.co.uk) und endlich(!) vernünftige Drip Tips.

Obere Kappe runter (hatte testweise einen DC Carto drin, war nicht meins..), Liquidventil auf, Verdampfer rein, Liquid- und Luftventil zu, Liquid rein, Deckel und Mundstück drauf -- und los gehts.

Au weia das wuppt!! Dampflok incoming, Flash vom anderen Stern, Geschmack unfassbar klar und einfach voll da.
Ich glaub nur, ich muss irgendwie auf 3mg runter.

Und noch mehr denn je zeigt sich, dass das UFS eine völlig andere Kategorie ist, sobald man Luft- und Liquidkontrolle drauf hat. Das hat mit dem ego-Rumgeeiere mit DC hier und Carto da mal überhaupt nix zu tun und macht alle ego Startersets und vielleicht sogar den A2 zur Fehlinvestition.

Dampferhimmel? Definitiv!
Ob ich den Odysseus noch brauche? Momentan nicht :)
Ob ich ihn kaufe? Nächste Frage :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:23
#84 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von TORENG
@ Ralf

Die normalen 510er sollten ja trotzdem passen, Du brauchst doch nur den Ring, der auf dem Fenster sitz, weglassen. Imeo empfiehlt in irgendeinem Video dann die Verwendung des Edelstahlfensters, um die Gewinde des Kunststofffensters zu schonen. So kann mann den Tank aber wohl verkleinern. Ich hab meinen UFS gestern bekommen, bedauerlicherweise sind schwarze 510er mitgekommen, die gehen dann wohl erstmal zurück, denn den lackierten Kram will ich nicht unbedingt im Saft stehen haben. Da meine SS GGTS aber auch noch nicht eigetrudelt ist, ist das erstmal eh witzlos...

Die Verfügbarkeit der 510er ist allerdings momentan a bissl mau... würd mich auch interessieren woher man die am besten bezieht...



Wenn man das Edelstahlfenster nimmt Past es grade so eben, habe da aber nur die normalen 510 und die machen kaum dampf.
Kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein das ich das Sichtfenster raus mache,ist ja ein Teil das mir am UFS 2 gut gefällt.

mfg
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:41
avatar  TORENG
#85 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von wotscheints

Toreng - sicher, dass die 510er nicht nur beklebt sind? Ich hab auch schon mal fast welche zurückgeschickt und dann gesehen, dass das nur ein Aufkleber war, der sich mit etwas Überzeugungsarbeit recht rasch entfernen ließ.



Das war jetzt mal ein guter Hinweis

Die sind zwar tatsächlich lackiert, die Beschichtung lässt sich aber ganz easy mit nem scharfen Gegenstand entfernen... naja, dann dürfen sie doch bleiben

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:52
#86 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von TORENG
Die sind zwar tatsächlich lackiert, die Beschichtung lässt sich aber ganz easy mit nem scharfen Gegenstand entfernen... naja, dann dürfen sie doch bleiben


Tag gerettet :)
Wollen wir mal hoffen, dass deine SSGTS bald bei dir eintrudelt - wo bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 14:56
#87 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die ganz normalen 510er passen auch mit dem Kunststoff-Fenster, da das zugehörige Mundstück lang genug ist (ragt ca. 2 cm raus). Bei den 306ern braucht man einen extra langen DripTip. Es gibt auch noch 510er Mega, die sind von Haus länger (heißen bei Totally Wicked: Titan Mega).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:04
avatar  TORENG
#88 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

haha, das Ding ist gerade per GLS eingetrudelt... jetzt ist der Tag wirklich gerettet. Obwohl, ob ich mich da heute noch mit befasse??? Na, wenigstens ist schonmal alles da.

Das UFS hab ich in Frankreich bestellt, die GGTS kommt aus England. Nun darf ich die Nummer 1024 mein Eigen nennen.

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:12
avatar  TORENG
#89 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@ harekira

...fast wie überall: SOLD OUT

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 16:21
avatar  pat82
#90 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Die ganz normalen 510er passen auch mit dem Kunststoff-Fenster, da das zugehörige Mundstück lang genug ist (ragt ca. 2 cm raus). Bei den 306ern braucht man einen extra langen DripTip. Es gibt auch noch 510er Mega, die sind von Haus länger (heißen bei Totally Wicked: Titan Mega).

LG
Harekira



Die 306er passen nur mit 306 auf 510 Drip Tip Adaptern. Ich hab im ECF übrigens heute auch gelesen das die normalen 510er ohne Extension eben nicht im regulären Modus funktionieren, sondern nur im Short Mode ohne Sichtfenster. Das würde natürlich erklären wo bei mir der Dampf im Tank herkommt ^^

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:15
avatar  Bobst
#91 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
heute ist endlich der Cisco angekommen. Hier gekauft:http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...0-atomiser.html
Ich habs nich für möglich gehalten, aber das ist wirklich ne andere Welt. Ich brauch jetzt anderes Liquid. Ich dampfe sonst immer Medium von OK Smokey, aber da haut es mich jetzt voll um.
Der Nachfluss funzt super, ich mußte am Anfang mal kurz die Liquidzufuhr aufdrehen, danach zu, läuft super.
Das muss man probiert haben.

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:35
avatar  pat82
#92 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Und den benötigten Adapter gibts dort auch gleich :)

http://www.ivapour-elixir.co.uk/cartridg...ip-tip-763.html

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:37
avatar  TORENG
#93 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

So, erste Zwischenbilanz: alles zusammengebaut, soweit alles Dicht. Dampf geht so, Geschmack und Flash gleich Null. Eben mal den Widerstand der VD gecheckt: 2,2 Ohm... Ohne Worte... Nicht nur schwarz, sonder auch noch von LR weit entfernt... Kann das daran liegen? Hab jetzt mal eben ne Bestellung bei ivapour aufgegeben....

Ich Teste dann trotzdem mal weiter...

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 19:50)
#94 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat
Die 306er passen nur mit 306 auf 510 Drip Tip Adaptern. Ich hab im ECF übrigens heute auch gelesen das die normalen 510er ohne Extension eben nicht im regulären Modus funktionieren, sondern nur im Short Mode ohne Sichtfenster. Das würde natürlich erklären wo bei mir der Dampf im Tank herkommt



@Pat: also dann dampf ich jetzt seit 5 Wochen mit der UFS falsch *g*, denn bei mir gehen 510 ganz stinknormal mit Sichtfenster und normalem Mundstück (wie übrigens auch Imeo in dem einen Video von ihm) und die 306er mit langem Drip Tip. Und ich habe normal keinen Dampf im Tank (wobei was soll das bitte ausmachen?)

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 19:53
#95 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Pat: mit dem brauchst keinen Zwischenadapter: http://peleon.pl/product.php?id_product=904

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:00
avatar  pat82
#96 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Tja und was soll ich Dir sagen...ich hab wirklich ein Teil zuviel drauf gehabt. Das ist mir richtig bewusst geworden als ich das Video "Assembling the UFS" gesehen hab. Bei ihm kam der Atty nämlich durch den zweiten Ring von oben durch, dann hat er den O-Ring über den Atty gestülpt, den letzten Ring einmal festgeschraubt und wieder ein bisschen gelockert und dann Drip Tip drauf. Hab mein ein Bild hochgeladen auf dem man sieht welches Teil ich zuviel drauf hatte. Jetzt dampft es wie Hulle und der VD säuft mir nicht mehr ab (ist ja kein Wunder, denn immer wenn ich ihn hingelegt hab ist oben natürlich alles reingelaufen) Das letzte meiner Probleme ist die Kokelei, auch bei voll geöffneter Liquidzufuhr. Bei mir hilft da momentan wirklich nur nach jedem 10. Zug Luftzufuhr schliessen und zwei Mal kräftig ziehen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:01
#97 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Harekira - ich denke, das ist im Zusammenhang mit diesem Hinweis von Imeo zu sehen:

Zitat von TORENG
Imeo empfiehlt in irgendeinem Video dann die Verwendung des Edelstahlfensters, um die Gewinde des Kunststofffensters zu schonen.


Ich kenne diesen Hinweis auch nicht und sehe auch keinen Verschleiß (und selbst wenn, würde ich ihn wohl ignorieren), aber nun gut.

Die 306er mit langem Drip Tip passen, aber das ganze ist bei mir (mit dem langen "Canon" Drip Tip) fürchterlich knapp gewesen. Zu knapp das es mir Spaß machen würde, ein 260€ Gerät zu verwenden... Außerdem kann ich mit dem Adapter auch schöne Drip Tips verwenden. Kurzum, das mit dem Adapter ist schon eine gute Sache.
Ich hatte den Adapter bis jetzt nur in Shops in den USA gesehen - und die Cisco 306 sind auch noch auf Lager und noch dazu mit 3 verschiedenen Widerständen. Ich bin froh über den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:18
avatar  Fippes
#98 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Heute abend ist Imeo übrigens live zu Gast beim VTTalk (22 Uhr) und beantwortet auch Fragen der Zuschauer.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 20:50
#99 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@wotscheints: ich habe schon vor der UFS2 die Cisco 306 verwendet und habe damals bei Peleon einen 306 Drip Typ Extra Long (curved) gekauft und der ist nochmal ca. 1 1/2 cm länger als der "long".
Ich hoffe trotzdem, dass Imeo jetzt langsam mal die 510-510 Verlängerungen für UFS2 erhältlich macht und vor allem auch ein passendes Edelstahl Mundstück. Ich habe zwar ein Edelstahl Whistle 510er, aber das von der UFS1 schaut um einiges besser aus.

@Pat: na dann ist es klar, dass sie bei dir nicht funktioniert hat ..., das Kunststofffenster hat Imeo erst nach der "offiziellen" Veröffentlichung, sozusagen als "Bonus" zur UFS2 beigefügt, eben als Alternative zum Metall-Mittelstück.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 21:08
#100 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Pat - ich hab mir das Bild grad mal angeschaut: auf was für einem Akkuträger hast du denn das UFS??? Das schaut ja aus wie ein Ego-Akku ...

LG
Smurfey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht